• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

Frosch

Achievement Panda
Team
Sagt mal, sind die Preise für XBL Arcade-Spiele seit der Umstellung gestiegen? Wollte mir gerade "Brothers - A Tale of Two Sons" kaufen, aber 14,39 Euro? WTF? Waren die schon immer so teuer und es ist mir nie aufgefallen, weil ich Billig-Microsoft-Points über Ebay gekauft habe??

Jap und Nein. Die Preise sind bisschen günstiger, aber ja, die Dinger sind wirklich so teuer. Durch die Billig MS Points wird das erst jetzt offensichtlich, daher schreckt es mich auch jedes Mal ab, wenn ich 20 SFR. für ein Arcade Spiel hinblättern soll (Retail-Spiel in der Schweiz 60-80 SFR)

X30 C64 Forever

Altmeister
Jap und Nein. Die Preise sind bisschen günstiger, aber ja, die Dinger sind wirklich so teuer. Durch die Billig MS Points wird das erst jetzt offensichtlich, daher schreckt es mich auch jedes Mal ab, wenn ich 20 SFR. für ein Arcade Spiel hinblättern soll (Retail-Spiel in der Schweiz 60-80 SFR)

Ja, ich schätze, da werde ich auch mal umdenken müssen. Hatte mir die Tage noch mal 2.100 Punkte besorgt, scheinbar wird da aber jetzt auch korrekt umgewandelt. War also letztlich dann doch nicht soviel, wie erhofft. Grundsätzlich finde ich 15 Euro für ein Spiel wie Trials z.B. oder Peggle auch nicht zu viel, aber im speziellen Fall "Brothers", das auch nur etwa 3 Stunden Spielzeit hat? :weiss nicht: Ich schätze, da warte dich dann doch noch mal auf ein Schnäppchen (auch wenn ich es SEHR GERNE kurz dazwischenschieben würde...), oder auf die von beo erwähnten Discount-Aktionen. Die gibts ja auch für PSN, da kommt sicher auch mal was für XBL.

X30 The Schenckman

Frührentner
Und ich habe nach der Umstellung kein Arcadegame mehr gekauft.
Für mich sind sie jetzt schon gefühlt teuer obwohl man ja noch günstige Points kaufen kann.

MS macht leider in letzter Zeit alles nur falsch. Wirklich alles. :shame:

K

knarf234

Guest
@X30 C64 Forever machst du da nicht einen Denkfehler? Wenn du 2100 Points für 17.50 kaufst und 25 Euro gutgeschrieben bekommst, dann ist doch ein Spiel welche auf dem Marktplatz 15 Euro kostet für dich doch immer noch billiger dann hast du ja umgerechnet trotzdem nur 10.50 bezahlt :cool:

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever machst du da nicht einen Denkfehler? Wenn du 2100 Points für 17.50 kaufst und 25 Euro gutgeschrieben bekommst, dann ist doch ein Spiel welche auf dem Marktplatz 15 Euro kostet für dich doch immer noch billiger dann hast du ja umgerechnet trotzdem nur 10.50 bezahlt :cool:

Sollte man meinen... und wäre auch so, wenn die Points immer noch so abgerechnet werden. Das werden sie aber anscheinend nicht mehr. Ich hatte irgendwas mit 8 Euro auf dem Konto, hab dann 2100 Punkte aufgeladen und hatte hinterher irgendwas mit 25 oder 26 Euro drauf...:aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sollte man meinen... und wäre auch so, wenn die Points immer noch so abgerechnet werden. Das werden sie aber anscheinend nicht mehr. Ich hatte irgendwas mit 8 Euro auf dem Konto, hab dann 2100 Punkte aufgeladen und hatte hinterher irgendwas mit 25 oder 26 Euro drauf...:aufs maul:

da hättest Du ja Verlust gemacht ? Oder wie war nochmal der Umrechnungskurs?

X30 C64 Forever

Altmeister
da hättest Du ja Verlust gemacht ? Oder wie war nochmal der Umrechnungskurs?

Ich kann es dir nicht sagen, hat mich auch nie gekümmert. Ich wills auch nicht auf dem Cent genau beschwören und kanns grad nicht einsehen. Ich kann nur definitiv sagen, dass die 2100 Punkte mir nicht zu 25 Euro gutgeschrieben wurden. Bewegte sich dann wohl wirklich eher im Bereich 17 - 18 Euro. Ich vermute also, dass Microsoft den ganzen Billig-Punkten hier einen Riegel vorgesetzt hat.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich kann es dir nicht sagen, hat mich auch nie gekümmert. Ich wills auch nicht auf dem Cent genau beschwören und kanns grad nicht einsehen. Ich kann nur definitiv sagen, dass die 2100 Punkte mir nicht zu 25 Euro gutgeschrieben wurden. Bewegte sich dann wohl wirklich eher im Bereich 17 - 18 Euro. Ich vermute also, dass Microsoft den ganzen Billig-Punkten hier einen Riegel vorgesetzt hat.

Ein Spiel mit ehemals 800 Points kostet ja jetzt 9,49€, (Faktor 0.0118625 :silly:). Dann wären 2100 Punkte ~ 24,91 (hast Du ja schon geschrieben). Die "können" ja schlecht eine Punktekarte mit einem anderen Umrechnugskurs bewerten. (ok, klar können sie das, sind ja allmighty rocket science Microsoft). Ich teste das mal am WE

Oben