• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

Voyaman

Frührentner
Die Erhöhung - Naja die Verdoppelung der Preise hat es in sich - MS will den Game Pass hart pushen, aber es gibt auch Spieler die nur 1-2 Titel spielen und den Game Pass nicht brauchen und die zahlen dann richtig drauf bei Gold.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Finde ich uncool und auch zu früh in dieser Gen.
Das wird mit Sicherheit viele XBox-Fans verärgern, ob sich dessen Microsoft bewusst ist 🤔 Ich werde es mir zweimal überlegen, ob ich diese Preiserhöhung mitmachen werde und mit dieser Meinung werde ich sicher nicht der Einzige sein 🧐 Und die Preiserhöhung vom GamePass wird mit Sicherheit dann auch noch in absehbarer Zeit kommen😆

janosch

Frührentner
12 Monate sind jetzt 60% teurer. Vorher 60€, jetzt 2x48. Wie immer wird es weiterhin günstigere Codes im Internet geben. Was ist eigentlich aus Multiplayer für umsonst geworden? Das Gerücht fand ich schön!

ronnypony

Altenpfleger
So wie ich es gelesen habe, wird es mit 12 Monaten Xbox Live sogar doppelt so teuer, wie bisher, 12 Monate + 60,- USD. Das finde ich schon heftig g, zumal es Corona bedingt in den letzten Monaten immer wieder Ausfälle gab. Einen Mehrwert gibt es ja dazu nicht

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Mein Englisch ist nicht das beste und Google Übersetzer will ich jetzt auch nicht nutzen, da meist zu ungenau.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich wie derzeit, ein 3 Monats-Gold Abo habe, ändert sich der Preis nicht, wenn ich es automatisch verlängern lasse.
Aber wenn ich jetzt z.B. auf 6 Monate wechsle, muss ich sofort den neuen Preis zahlen?
(oder eben mit Ablauf der jetzigen 3 Monate im April?)

Danke im Vorab.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich wie derzeit, ein 3 Monats-Gold Abo habe, ändert sich der Preis nicht, wenn ich es automatisch verlängern lasse.
Aber wenn ich jetzt z.B. auf 6 Monate wechsle, muss ich sofort den neuen Preis zahlen?
(oder eben mit Ablauf der jetzigen 3 Monate im April?)

Nein, der Preis des laufenden Abos wird nicht nachträglich erhöht, aber sobald Du das Abo erneuerst (also bei dem 3 Monats-Abo nach dem Ablauf der 3 Monate) greift der neue Preis. So verstehe ich den Text zumindest.

"Wenn Du eine bestehende 6-monatige oder 12-monatige Mitgliedschaft als Xbox Live Gold-Mitglied hast, erwartet Dich keine Preiserhöhung. Erneuerst Du Deine Mitgliedschaft, greift das neue Preismodell. "

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Preiserhöhung ist heftig und so nicht zu rechtfertigen. Das sind auf 12 Monate 50% mehr als PS Plus und zum jetzigen Zeitpunkt einfach dumm..sorry für den Ausdruck.

Klar, man will den Gamepass pushen. Den nutze ich eh, daher für mich relativ irrelevant. Es gibt aber noch mehr als genügend Spieler die Gold einfach nur wegen dem online spielen nutzen. Und für die ist das echt saftig. Und das kann für einige durchaus ausschlaggebend sein in der Entscheidung welche Next Gen Konsole man sich zulegt.

Ich hoffe Microsoft reagiert auf die momentan ordentliche Kritik und bessert da noch nach.

Persönlich halte ich Gold in dieser Form eh für nicht mehr zeitgemäß. Meiner Meinung soll man zwei Modelle anbieten, einmal Gold ohne Spiele, also nur für den reinen Online Modus, dafür dann preiswerter. Und dann den Gamepass als Komplettpaket.

janosch

Frührentner
Es ist ganz klar der Versuch, die Leute in den Gamepass zu drängeln. Man muss aber auch sagen, dass der GP dadurch noch interessanter wird, wenn man das so sagen kann. Er wird ja eigentlich nicht besser, nur Gold wird viel schlechter.
GP Ultimate für 13€ beinhaltet GP Xbox+PC, Gold, EA Play,, Xcloud und Perks. Gold Solo kostet in Zukunft 8€/Monat. Die 5€ mehr werden dann einige schon bereit sein zu zahlen. Generell sind Preiserhöhungen immer schlecht für uns, es sei denn, Gold wird massiv aufgewertet. Davon gehe ich aber nicht aus. Sony wird eventuell auch nachziehen. Gehe ich fest von aus.

Oben