• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS GT Competition

Praegel

Moderator
Team
Ich bin auch mit dabei.:driver:

Zu den Fahrzeugen hätte ich aber anzumerken, dass nicht alle der gesamten Forza-GT-Fahrzeuge gleich schnell sind. Zumindest wäre es vielleicht gut, nur Wagen ab 2014 zuzulassen. Desweiteren, wenn gewünscht, könnte ich bezüglich einer BoP mal nachfragen, ob man da nicht auch etwas von anderen Communities übernehmen könnte, da die GT-Klasse recht häufig gefahren wird. Allerdings sind die Aufbauten der Fahrzeuge dann recht unterschiedlich vom LI her und mit verschiedenen Upgradeteilen bestückt.
Aber wenn Wir es so belassen wie die Rennleitung [MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION] es bereits vorgeschlagen hat, wäre es auch ok für mich.:zwinker:

N1CoV8

Frührentner
freut mich das Interesse besteht.

[MENTION=2154]praegel[/MENTION] Du kannst dich gerne mal umhören.Wenn es das Balancing der Wagen verbessert wäre es hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe mal bei Badischer Motorsport nachgefragt. Prinzipiell dürfen Wir deren BoP übernehmen, sie ist aber noch nicht fertig. Der LI der Fahrzeugen wird so ungefähr R834 betragen. Die zugelassenen Wagen wären:

-Audi R8 LMS Ultra 2014
-Aston Martin Vantage GT3 2017
-Bentley Continental GT3 2017
-BMW M6 GTLM 2017
-Chevrolet Corvette C7.R 2014
-Ferrari 458 2014
-Maclaren 12C GT3 2014
-Mercedes-Benz SLS GT3 2014
-Porsche 911 RSR 2017

-Details folgen

N1CoV8

Frührentner
Danke Micha.Ist ja trotzdem noch ne gute Auswahl.Was ist mit dem Nissan GT-R?Wird die BoP nur über die Fahrzeuge geregelt oder gibt es mehrere Gruppen in der Lobby?
Für den 22.03. Trage ich noch einen Termin für einen Testlauf ein.Könnt ihr euch aber schonmal vormerken.

smartyone

Rentenbezieher
die ganzen Exoten sind jetzt nicht mehr dabei, der BMW Z4 , der Jaguar und der Dodge mit ihrem schönen sonoren Sound, kein Lamborghini , kein Nssan schade. Ich wäre entweder den Nissan oder Lambo gefahren.

N1CoV8

Frührentner
Ist ja noch nix endgültiges.Beim Lambo bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu stark ist.
Als grösseren Nachteil sehe ich allerdings das man keine runtergeladene Tunings mehr nutzen kann,wenn es eine Regelung nach Michas vorgeschlagener BoP vornimmt.
Ich glaube das die wenigsten mich eingeschlossen noch groß Zeit mit Tuning verbringen wollen.

N1CoV8

Frührentner
Andererseits möchte man auch nicht mit einem chancenlosen Wagen antreten.Daher ist die BoP wiederum vorteilhaft.Ist alles eine Frage des Kompromisses den man eingehen möchte.

Ich werde den Bentley nehmen,den fand ich schon immer cool.Oder den SLS AMG mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

würde auch gerne mal wieder bei Euch mitfahren. Kann aber arbeitsbedingt immer erst zum Hauptrennen da sein, da ich erst gegen 20:30 Uhr zuhause bin. Beim letzten Cup war das kein Problem, wäre beim Quali eh meist Letzter befürchte ich:driver:

LG

Thomy

Praegel

Moderator
Team
Guten Morgen zusammen,

was die Wagenauswahl betrifft, da ist nix in Stein gemeiselt. Die Auswahl ist auch nur eine Vorabinfo vom Ersteller, mit dem ich erst nochmal reden muss. Wenn jetzt der Nissan oder die Viper gewuenscht wird, dann werden Wir schon eine Loesung finden. Man kann ja auch mit den HC-Einstellungen in der Lobby arbeiten.
Ein Testrennen wäre nicht schlecht , da könnten auch mal alle beteiligten darueber quatschen.

Oben