• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS GT Competition

N1CoV8

Frührentner
Hallo werte Rennsportgemeinde.

Der Cayman GT4 Cup geht morgen zu Ende.Aber wir wären ja nicht die Senioren wenn nicht schon etwas neues in Planung wäre.

Ein paar Eckdaten kann ich euch schon mal nennen.

Gefahren werden die Fahrzeuge der Gruppe Forza GT.Die Auswahl ist sehr umfang- und abwechselungsreich,da wird für jeden der passende Wagen dabei sein.

Fahrzeuggruppe: Forza GT

Folgende Wagen sind zugelassen:

Aston Martin

#7 V12 Vantage GT3 / 2017

Audi

#45 Flying Lizard Motorsports R8 LMS Ultra / 2014

Bentley

#17A Liqui Moly M-Sport Continental GT3 / 2017

BMW

#24 BMW Team RLL M6 GTLM / 2017

#55 BMW Team RLL Z4 GTE / 2014

#56 BMW Team RLL Z4 GTE / 2014

Chevrolet

#3 Corvette Racing Corvette C7.R / 2014

Dodge

#93 SRT Motorsports Viper GTS-R / 2014

Ferrari

#62 Risi Competizione 458 Italia GTLM / 2014

#51 AF Corse 458 Italia GTE / 2014

Ford

#66 Ford Racing GT Le Mans

Jaguar

#14 Emil Frey GT3 Jaguar XK / 2014

Lamborghini

#63 Squadra Corse Huracan LP620-2 Super Trofeo / 2015

#18 Gallardo Dragonspeed LP570-4 Super Trofeo / 2014

#14 GMG Racing LP570-4 Super Trofeo / 2014

McLaren

#60 Bhaitech 12C GT3 / 2014

Mercedes-Benz

#84 HTP Motorsport SLS AMG GT3 / 2014

Nissan

#23 Nismo Motul Autech GT-R / 2015

Porsche

#911 Porsche GT Team 911 RSR / 2017

Geplante Strecken

Jeweils 5 Runden Quali,danach ca.45 Minuten Rennen​

Brands Hatch / GP-Strecke

Spa-Francorchamps​

Laguna Seca

Road America / Gesamtstrecke

Sonoma Raceway / Gesamtstrecke

Yas Marina / Gesamtstrecke

Sonderevent

Nürburgring Gesamtstrecke(GP-Kurs + Nordschleife)

Zum 24h Stunden Rennen auf dem Nürburgring wird es ein Sonderrennen geben.Dies wird 5 Runden Quali auf der GP-Strecke sowie ca. 1h Rennen auf der Gesamtstrecke umfassen.Hierbei wird der Schaden auf kosmetisch eingestellt sein.Der Reifen und Kraftstoffverbrauch aktiviert.

Geplant sind die Rennen 14-tägig zu veranstalten.Der Renntag ist dann für Donnerstag und der Start für Anfang April vorgesehen.

Das Schadensmodell wird auf Simulation,Reifen und Kraftstoffverbrauch aktiviert eingestellt werden.Alle Fahrhilfen sind freigegeben.

Vorabanmeldungen

- N1CoV8- X30 andreas2807
- semskij64
- leFrog
- X30 Neo
- praegel
- smartyone
- thomypacker
- silversurfer68

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
capri top, den rest find ich solala. fahr die klasse einfach nicht so gern. ist für mich irgendwas zwischen zu schnell und doch kein rennwagen. ergo haben die autos für meinen gusto "keine bremsen". werd aber trotzdem mitfahren, wenn ich zeit hab :D

X30 andreas2807

Frührentner
Also ich wäre dabei. Wird mal wieder Zeit, und da Chevy vertreten ist, steht dem ganzen nichts im Wege.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

N1CoV8

Frührentner
Naja ich find das mit den Bremsen eigentlich ok.Für im Durschnitt 1400kg bremsen sie eigentlich gut.Aber ist auch hier Geschmacksache wenn man sich an den Wagen gewöhnt hat kommt man eigentlich gut klar.

Ich habe die Wagenauswahl nochmal angepasst.Alles vor 2011 ist rausgeflogen.Dafür sind 2 Aston Martin reingekommen.
Leider habe ich feststellen müssen das man am AMG GT-R keine Forzaspoiler verbauen kann.

Morgen nachmittag möchte ich mal ein bischen die Wagen testen.Wer Lust hat kann gerne mit einsteigen.

N1CoV8

Frührentner
Da es zu den geplanten Fahrzeugen eine Rennversion gibt wurde die Fahrzeuggruppe auf Forza GT geändert.

Gefahren wird mit den Fahrzeugen der Gruppe Forza GT.Alle zugelassenen Wagen, die geplanten Strecken und der vorraussichtliche Start sind nachgetragen.

Die Einzelheiten werden noch bekanntgegeben.

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin da auch gerne dabei.
Donnerstag passt bei mir.
Mein Favorit wäre der Nissan.

Oben