• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS Audi Sport TT-CUP Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Ein geiler Cup ging eben zu Ende. Einen fetten Glückwunsch an die Gewinner!:victory:

Und ein riesen Lob an [MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION] , die Rennen waren Hammer!:sithlord:

TimmoV8

Jungspund
Ich fand den cup auch sehr gelungen. Hat richtig spass gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten. Glückwunsch auch von mir an die Gewinner.

smartyone

Rentenbezieher
Tja , und wieder ist ein schöner Cup zu Ende :sniff:

waren super spannende Rennen mit tollen Showeinlagen , je nachdem wie mans sieht.... :D

mit meiner gestrigen Abschlusslackierung ( hat niemand gemerkt ihr :sleep: ) hab ich dann in den letzten beiden Runden den Hamilton gemacht um als Sechster kurz vor Alex ins Ziel zu fahren ( ein Muggesäckle Vorsprung ) :D

DIckes Lob an [MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION] für sein Engagement für [MENTION=1491]steelheart[/MENTION] den alten Fotoshopper und all die anderen Mitfahrer für die tollen Rennen und den Boxenfunk...:driver:

Glückwunsch an die Sieger

P.S eine Frage hab ich da noch so als Tuningunerfahrerer. Jetzt wo der Cup vorbei ist würden mich mal die Einstellungen eurer Fahrzeuge interessieren.
also Getriebeübersetzung , Fahrwerk usw. , würde mich über eine Veröffentlichung freuen

Vielleicht können ich und andere davon lernen , damit man z.B auf der langen Geraden wie gestern nicht so gnadenlos abgezogen wird.

Vielleicht gibts ja mal ein TT Cup Revival .... jetzt hab ich mich gerade an das Auto gewöhnt :D

Gonzo

Altenpfleger
Also auch von mir nochmal vielen Dank an die Rennleitung. Das war ein super toller Cup. Hat richtig viel Spaß gemacht :top::top::top:

Das Auto war sehr gut beherrschbar. Auch für jemanden, der nicht übt und mittlerweile nur alle 14 Tage für 2 Stunden Forza fährt.

Gestern lief es bei mir wie üblich. Dem mangelnden Talent und der fehlenden Praxis geschuldet bin ich da gefahren, wo ich hingehöre. Frei nach dem olympischen Gedanken: dabei sein ist alles :D

Sorry nochmal für das Abkürzen, Herr Prägel. Das war einfach zu lustig, mich immer wieder in der Kurve vorbeizumanövrieren. In den letzten 2-3 Runden habe ich das dann ja auch unterlassen :ugly:

Mein Auto war eigentlich nicht großartig eingestellt. Volle Flügel und etwas geringerer Reifendruck. Spezielle Anpassungen gab es mangels Zeit und Lust nicht. Hätte ja nur Sinn gemacht, wenn ich geübt hätte.

Ein Revival wäre klasse.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Gester fuhr ich mein bestes Rennen während des gesamten Cups. Nicht weil ich dabei besonders gut abgeschnitten habe, nein weil es mein konstantestes und spannendstes Rennen war. 27 Runden lieferte ich mir ein Duell mit Alex7544. Immer nur knappe 50m vor ihm durfte ich mir keinen Fehler erlauben. Bis zur Spitzkehre gelang es mir den Vorsprung auszubauen um ihn dann vor allem in der Kehre wieder zu verlieren. Ich glaube mehrmals waren wir am Ende der langen Geraden gleichauf - wie wir jeweils um die Doppelrechts kamen ohne zu kollidieren ist mir bis jetzt ein Rätsel! War die Doppelrechts erst einmal überstanden konnte ich bis zur Spitzkehre wieder etwas durchatmen.

Selbst unsere Boxenstopps liefen synchron ab und so spulten wir Runde um Runde ab. Wenn ich mich nicht arg täusche fuhren wir recht konstante Zeiten, sah glaube ich des öfteren eine 1:18/1:19 auf dem Bildschirm. Was die Führungsgruppe aber nicht davon abhielt uns einfach davon zu fahren. Ich hatte nach den Boxenstopps Goofystyle mal bis zur Kehre vor mir - danach war er auf und davon. Einfach eine andere Welt.
Habe es heute erst andernorts gesagt: Bei den Rivalen liege ich mit einer 1:20 unter den besten 7% der Welt - in der Freundesliste taugt es gerade mal für 82%. Einfach nur die falschen Freunde :D

Nach dem 2. Boxenstopp, dürfte so um die 20. Runde gewesen sein, verlor ich allerdings etwas an Konzentration oder war es doch ein schlechter Reifensatz? Die Zeiten wurden schlechter und Alex konnte dann so in Runde 27 an mir vorbei ziehen. Ich unternahm zwar noch einmal einen Angriff aber durch einen Schaltfehler (man schaltet wenn man auf die Zielgerade einbiegt hoch und eben nicht runter) verlor ich jede Chance und kam hinter ihm ins Ziel.

Respekt für dieses faire Rennen! :top:

Danke auch an Nico für diesen Cup, souverän organisiert :top:

nach dem ich wieder Back2XBox bin, drängen mich Fox und Porco Rosso dazu bei dem Cup mit zu fahren.

Vielen Dank an die beiden mich zum mitfahren zu überreden :smile: hat wirklich Spaß und Lust auf mehr (LIMO) gemacht :top:

Oben