• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS Audi Sport TT-CUP Diskussionsthread

N1CoV8

Frührentner
Ergebnisse eingefügt und die Tabellen sind jetzt aktuell.

Trotz des schlechten Wetters und des Neustarts war das Rennen wieder richtig klasse.Quasi Geil

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ergebnisse eingefügt und die Tabellen sind jetzt aktuell.

Bei Longbeach ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, du und ich haben beide 16 Punkte...:zwinker:

Nun kurz meine Statement zum Rennen...:zwinker:

Die Quali lief alles andere als gut, gleich nach der ersten Runde hat es mich auf Start und Ziel gedreht und bin ordentlich in die Mauer geknallt. Schaden natürlich 100%...:sniff:
Trotz Schaden versucht eine gute Zeit hinzulegen, das klappte natürlich nicht...:Frage: So musste ich einen Boxenstopp einlegen und hatte am Ende eine Runde um ne schnelle Zeit zu fahren. Es reichte trotzdem für einen 4. Startplatz. Beim ersten Start habe ich es richtig verkackt und musste 5 Plätze bis zur ersten Kurve abgeben. Da kam mir der Neustart irgendwie doch ganz gelegen...:zwinker:

Beim zweiten Start lief es besser und ich konnte Plätze gut machen und Runde für Runde fahren. Zwischendurch gab es ein paar Zweikämpfe die ordentlich forderten und eine Schrecksekunde relativ am Ende des Rennens. Beim überrunden von praegel haben wir uns berührt und mich hat es gedreht. Der Fehler lag eindeutig bei mir da es mich zu weit aus der Kurve getragen hat. Sorry praegel, das war nicht meine Absicht.:O
Ansonsten war es ein sehr faires und ausgeglichenes Rennen..:smile:
Aber an N1CoV8 und Goofystyle war kein rankommen, klasse Zeiten die ihr da hingelegt habt.. :top:

Ich freue mich schon auf Lime Rock Park...:D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
War wieder ein sehr spaßiger Abend. Hatte mir mit meiner Testzeit von 1:19 schon etwas ausgerechnet, unterm Strich muss ich mit Platz 11 zufrieden sein. Und das auch nur weil Gonzo und Praegel einen quasi rabenschwarzen Tag erwischt hatten.
Bleibt die Erkenntnis dass eine Änderung des Gamertags durchaus zu bedenken ist :D

Goofystyle

Altenpfleger
Ich kein lein leider auf der Twich Seite von PartyDom keine Aufzeichnung zum letzten Rennen finden.
Gibt es dieses Mal gar keine?

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

ThePlaFoKAS

Jungspund
Hallo zusammen,

jetzt komme ich auch mal dazu meinen Kommentar zum Rennen in Silverstone abzugeben.

Wobei es da gar nicht allzuviel zu kommentieren gibt. Passiert ist nicht viel um nicht zu sagen gar nix. Zweikämpfe gab es nicht wirklich, weder nach vorne oder nach hinten. So gesehen war es quasi ein langweiliges Rennen.
Die erreichten Zeiten entsprachen voll den Erwartungen. Selbst eine etwas konstantere Fahrweise hätte nicht viel mehr herausgeholt.

Rein aus Interesse würde mich aber interessieren wer aus dem Teilnehmerfeld alles mit Lenkrad oder Controller fährt. Ich selbst bin ein reiner Controllero ;-)

steelheart

Frührentner
Team Alpen Minions - steelheart70

Nach missglücktem Rennstart hatte sich die Rennleitung glücklicherweise für einen Re-Start entschieden. Die Scheibenwischer tun ihren gewohnten Dienst, und beim Blick aus dem TT Cockpit wird schnell klar: Das wir ein harter Kampf. Team Alpen Minions steht auf Eins und Zwei. Wobei meine 'Zwei' dann eben leider von Hinten gezählt wird.
Nun gut Platz 12 vor Porco Rosso und hinter Praegel, ideale Voraussetzungen.
Das Rennen ist freigegeben, und ich komm relativ gut weg. Ziehe langsam etwas nach links um den Pfützen etwas auszuweichen. Noch vor der ersten Kurve fällt die Nr. 110 [ThePlaFoKAS] schon zurück auf den undankbaren letzten Platz. Ganz nach dem Motto: "Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden" flutschen alle mehr oder weniger geschmeidig da durch. Porco Rosso derweil setzt sich links neben mich. Um sicher zu gehen dass meine Fahrertüre auch wirklich zu ist, drückt er liebevoll mit seinem Kotflügel kräftig nach. Etwas ruschen meinerseits und etwas schlingern seitens Poco Rosso aber mehr ist zum Glück nicht passiert.
Schon kurz darauf im Village Corner steht die Nummer 475 quer am linken Kurvenrand und Preagel kann mit Müh und Not seinen TT daran vorbei zirkeln. Ich konnte davon profitieren und mich auf Platz 7 wieder einreihen. Wir schiessen die lange Gerade "Hangar Straight" hinunter, mit gutem Abstand Niceshoot vor mir. Dann in der Valve, die enge Links mit der üblen Pfütze da wo man eigentlich fahren will. Bin etwas knapp mit Bremsen drann und muss um Niceshott nicht zu rammen nach rechts ausweichen. Nach diesem unglücklichen Ausritt suche ich wieder meinen Platz im Rennfeld. Da ich nirgendwo gegengedonnert bin lass ich die Box mal rechts liegen und finde mich nun auf dem letzten Platz wieder. Soviel Action und wir haben noch nicht ein mal die erste Runde überstanden.
Also erst mal dem Feld hinterher fahren, der nächste vor mit ist Praegel. Der zieht aber ganz gut weg und ich seh mich schon da hinter hängen bleiben. In der Dritten Runde entscheidet sich Poco Rosso seinen TT in die Reifen-Bande zu setzen. So kann man natürlich auch Plätze gut machen. Dazu gab es noch eine "Gute Kurve" Wertung.
In der vierten Runde in der The Loop verbremst sich Praegel etwas und bohrt seine vier Ringe in das Heck von The PlaFoKAS. Ich nutze die Gelegenheit und drücke mich mit leichter Berührung am blauen Praegel TT vorbei. In der ersten Kurve in Runde 5 kassiere ich dann innen ThePlaFoKAS und setze mein Rennen auf dem zehnten Platz fort.
Platz Neun vor mir ist Alex7544 mit guten 120 Metern Abstand. Der hat sich allerdings mittlerweile aus dem Staub, resp. dem Regen gemacht und so sehe ich schon bald in Runde Sieben die Rücklichter von Quasidingens. Dieser inspiziert freundlicherweise nochmals die Strecken-Absicherungen und Profiltiefen der Reifenstapel. So kann es gerne weitergehen, nächstes Ziel: Platz Acht.
Zwischenzeitlich mal in Runde 8 meine persönliche Beste Runde mit 01:18.224 sauber hingelegt.
The Loop scheint eine schwierige Kurve zu sein, denn hier zanken sich in Runde Neun vor mir gerade Alex7544 und X30 GTI PILOT. Letzterer erwischt den Alex schön hinten links so dass sich sein TT übelst in die Bande dreht. Sah mir fast nach einem Totalschaden aus. Hier wäre etwas weniger Brechstange angesagt gewesen... Nun ja, trotzdem nehme ich auch diesen geschenkten Platz und jage nun dem GTI PILOT'en hinterher. Durch den Boxenstopp von TimmoV8 mache ich wieder wohl nur kurzzeitig einen Platz gut. Ende der 10ten Runde reihe ich mich auch für den ersten Boxenstop ein. Elend lange zählen die Sekunden, der nicht endend wollende Stopp entlässt meinen TT aus der Gasse auf dem Elften Platz.
Und so fahre ich wieder hinter der 17, Praegels blauen TT. Nach einigen Überholungen von Fahrern die noch in die Box mussten finde ich mich in der 15'ten Rund hinter DaBastian wieder auf Platz 8. Dann passiert es, in der Village kommt DaBastian zuweit raus und ich kann innen vorbei ziehen. Im gleichen Manöver gab es dann auch gleich die erste Überrundung.
In Runde 16 dann das Desaster. Poco Rosso schiesst mit zuviel Tempo auf die Kurve zu und nimmt sich meinen TT voll von der Seite. Ich versuche so schnell wie möglich wieder auf die Strecke zu kommen, aber DaBastian hat sich schon vorbei geschlichen. Das wäre ein Totalausfall gewesen.
Auch Alex7544 konnte so gefährlich Nah aufschliessen und pusht nun mächtig von Hinten.
In Runde 18 wieder eine Schreck Sekunde, auf der Hangar Straight kommt mein TT wegen Wasser und Rasen etwas quer. Kann ich aber gut fangen und weiter die Gerade hinunter bolzen auf die Stowe Kurve. Alex7544 klebt mir nun wieder mit 30 bis 50 Metern Abstand am Heck. Runde Neunzehn gibt es wieder etwas Verkehr vor uns, da TimmoV8 und weitere Fahrer kurz vor uns aus der Box kommen. Und so steht am Ende dieser Runde auch mein zweiter Boxen Aufenthalt an. Ich reihe mich auf Platz 9 wieder ins Geschehen ein. Alex7544 ist wieder vor mir, hat aber noch den Stopp vor sich. Noch Sieben Runden zu fahren, ich habe nun relativ wenig Verkehr in meiner unmittelbaren Nähe und kann mein Ding fahren.
Runde 22 beschert mir dann auch eine neue Beste Runde mit 01:17.968 und derweil auch Alex7544 an der Box sitzt und mir meinen Platz zurück gibt. Ich habe nun den Achten Platz und könnte diesen nach Hause fahren oder doch X30 GTI PILOT auf der Sieben angreifen. Alex ist nur wieder knappe 40 Meter hinter mir, wogegen der nächste Platz gute 500 Meter vor mir fährt.
Doch als ich in Runde 23 auf den Siebten Platz auffahre ist da nicht mehr der GTI PILOT sondern DaBastian. Der küsst gerade einen Reifenstapel und so kann ich auf die Sieben aufrücken.
Und da ist dann auch der X30 GTI PILOT wieder, der sich die Sechs geschnappt hat.
Ich versuche bestmöglich mir DaBastian von meinem Heck fern zu halten und dieser wiederum hat wohl etwas mit Alex7544 zu kämpfen. Nur sehr schwerlich kann ich den Abstand zu den Zweien ausbauen. In der 25. ten Runde kann ich dann prompt noch mal Nachlegen und meine persönliche saubere Rundenzeit bei 01:17.854 setzen.
Die letzte Runde kann ich ohne Druck nach Hause fahren, die Abstände zum Vordermann wie auch nach hinten sind genug gross. und so fahre ich meinen Siebten Platz nach 36:40.915 ins Ziel.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Danke für die Aufmerksamkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben