• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS Audi Sport TT-CUP Diskussionsthread

smartyone

Rentenbezieher
Frage im Regel und Ergebnisthread steht 6.10 Silverstone. Gestern wurde gesagt das das nächste Rennen Brands Hatch ist. Was ist denn nun richtig ?

steelheart

Frührentner
Was für ein Rennen. Erster Versuch... Abbruch wegen Total Schaden oder so..?!? Dann der zweite Start... fliegender Start, ok. Dann hiess es man solle sich einreihen, schliesslich wisse jeder doch wo er war. Ok, ich war auf der 4 und als es dann los ging wollt ich mich natürlich einreihen da ich zu weit vorne stand. Doch dann schon von hinten ein energisches "Fahr, Sascha, Fahr doch zu!"
Also was denn nun, einreihen oder doch nicht... ahhh Verwirrung, also Pedal to the Metal!

Mein Rennen lief dann eigentlich ganz gut, konnte mich immer im vorderen 4tel behaupten. Aber die beiden fiesen 90° Kurven nach der Start/Ziel Kurve, die auch noch im Dunkeln liegen, liegen mir gar nicht.
Da hat meine Linie nicht immer so gehauen wie ich das gerne gehabt hätte. Nach einem kurzen Glücksmoment auf der 2ten Position habe ich diese NicoV8 abtretten müssen. Er war einfach besser unterwegs, ungelogen. Da war auch der kleine Seite an Seite Rempler kein grosses Ding, für mich sportlicher Kampf. :top:

Gegen Ende des Rennens musste ich dann hart kämpfen um den dritten Platz zu verteidigen. Wie es scheint hatte ich aber beim letzten Boxenstop ein Plakat auf mein Audi TT Dach bekommen mit der Aufschrifft:
"Bitte Anrempeln" :shame:

Denn in der vorletzten Runde musste ich meinen Platz nach einem Heckaufprall von TimmoV8 an selbigen abgeben. Konnte mich nur kurz neben ihm behaupten und etwa zwei drei kurven ein schönes Parallel Synchron Fahren veranstalten. Zu guter Letzt dann noch ein aus meiner Sicht sehr unschöner seitlicher Hieb von Smartyone in der letzten Runde und somit auf Platz 5 degradiert.

Schade drum, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Let's go to....Silverstone oder Brands Hatch..?

smartyone

Rentenbezieher
Seitlicher Hieb ? Sascha in der Party sagtest du das du dich verbremst hast. Du standst auf einmal leicht quer vor mir.Keine Chance mehr auszuweichen,war selbst voll auf den Bremsen um einen größeren Crash und Ausfall von uns beiden zu vermeiden😡.

N1CoV8

Frührentner
Frage im Regel und Ergebnisthread steht 6.10 Silverstone. Gestern wurde gesagt das das nächste Rennen Brands Hatch ist. Was ist denn nun richtig ?

Ist mir gestern auch aufgefallen als ich dIe Tabellen fertig gemacht habe.
Ich habe mich gestern in der Lobby vertan als ich das nächste Rennen eingestellt habe.
Am 6.10. fahren wir Silverstone so wie es geplant ist.Sorry nochmal für die Verwechselung.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Alle nicht teilnehmenden Forenmitglieder sind auch herzlich eingeladen beim Stream vorbeizuschauen.Lohnt sich auf auf jedenfall.

Zum gestrigen Rennen kann ich sagen es war mal wieder super.Meine Zielsetzung und auch die von unserem Team haben wir ereicht.TimmoV8 hast ein super Rennen abgeliefert weiter so.
Ansonsten waren mal wieder schöne Kämpfe um die Platzierungen dabei.Mit steelheart hab ich es mir auch wieder richtig gegeben.Diesmal hatte ich das Glück als Sieger raus ,aber beim nächsten Rennen sieht das schon wieder anders aus.Aber genau so gefällt mir das.Der oder andere Rempler war auch dabei blieb aber immer alles ohne weitere Folgen für mich.Sorry nochmal DaBastian aber ich konnte leider nicht mehr ausweichen.
Allerdings empfinde ich das Auto nicht als zickig.Wenn man weiß wie welche Curb ode Bodenwelle genommen werden können oder welche man meiden sollte und den rechten Finger unter Kontrolle hat läufts.Aber jeder empfindet das anders.
Auch noch ein Dankeschön an Party_Domi das du dir wieder die Zeit genommen hast für den Stream.Hat mir wieder sehr gefallen.

Zum Schluß noch etwas organisatorisches von mir.Falls mal wieder ein Neustart erforderlich werden sollte starten wir dann in der beim Start vorgegebenen Reihenfolge.Dann gibt es keine Mißverständnisse und auch kein Chaos so wie gestern.
Dann muss ich mich noch korrigieren.Das nächste Strecke ist nicht Brands Hatch sonder Silverstone International/Regen.Ich habe mich da gestern vertan mit der Reihenfolge.
Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Rennen.

Mike winter

Neuankömmling
Ich fand das Rennen wieder cool auch wenn alle anderen ein schnelleres Auto haben müssen:senior:, ne mal ehrlich Hut ab und Gratulation beim nächsten rennen werde ich mal aussetzen und mir ein Schoppen wein am neusiedlersee gönnen also auf gute rundenzeiten...:top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich lese hier immer eifrig mit und habe auch schon das zweite Rennen mitgestreamt. Großartig, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und ich zweifle jetzt an meiner frühzeitigen Absage.
Trotzdem - gebt Gas und macht weiter so! Das sind die Events, die die Senioren zu den Senioren machen was sie sind: Einfach klasse! :top:

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Endlich komm ich auch mal dazu mich bei euch allen für diese großartigen Rennen zu bedanken. Vor Forza6 hab ich so gut wie nie online Rennen gefahren, aber mit euch macht das richtig Laune.
Mit meiner Schlussposition bin ich voll zufrieden. Nach dem Neustart des Rennens war ich plötzlich auf Rang drei. Da ich aber sonst nie soweit vorne mitmische war ich extrem nervös und hab richtig gezittert. Das hat dann zu einem saublöden Dreher in der letzten Kurve vor Start/Ziel geführt (Runde 3 oder so), der mich auf Platz neun versetzte. Das "Manöver" ist in der Twitch-Aufzeichnung wunderbar zu sehen. Bin froh dass ich da niemanden mitgerissen habe.
Am Ende hats dann für Platz sieben gereicht.

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alex7544

Jungspund
[MENTION=3764]DaBastian[/MENTION], na hättest mich ja beinahe noch vor der ziellinie gehabt lach ;)die letzten 4 runden mit 58 prozent motorschaden unterwegs gewesen :shame: hab das "baby" ein wenig überfordert zum schluss :D

Oben