• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS Audi Sport TT-CUP Diskussionsthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab auch mal zwei erstellt, einmal mit etwas höherem Reifendruck, ein anderes mit verkürzten Gängen. Das zweite ist nichts für Schaltfaule, man beschleunigt aber wirklich schneller. Sind freigegeben.

smartyone

Rentenbezieher
war schönes Rennen , hatte ständig "Schwache Netzwerkverbindung" deswegen vielleicht auch manchmal die unkonventionelle Fahrweise , ich stand teilweise auf der Strecke, TimmoV8 und steelheart vor mir sind vor Start Ziel komlett geradeaus in die Bande geknallt ,( sah zumindest aus meiner Sicht so aus) plötzlich waren sie wieder vor mir. :silly:
Naja ging so einigermaßen und ich konnte es zu Ende fahren.

Danke nochmal für den Neustart , aber aufgrund eines Crashes direkt nach der ersten Kurve , ich weiß nicht wer mir volle Kanne ins Heck geknallt ist ging nichts mehr, Getriebe, Aufhängung , alles defekt.

Partychat oder wo immer wir drin waren , war ziemlich gehackt.... hatte Mikro aus ,

weiteres folgt......

X30 Trucase

Moderator
Team
So, kurzes Fazit zum Rennen:
Ich mag Sebring einfach nicht, im Dunkeln schon gar nicht. Tue mich extrem schwer mit dem zickigen Auto, kann eigentlich nur euren Zeiten hinterhergucken, aber werde niemals in diese Gefilde vordringen.
Auch wenn ich nicht Letzter werde, fühlt sich das ziemlich danach an und das frustriert mich ziemlich.
Spiele zwar weiterhin mit, aber großer Spaß kommt dabei einfach nicht mehr auf. Würde gerne TCS dazuschalten, aber das wäre Wettbewerbsverzerrung. Also fahre ich weiter hinten mit...

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
War das erwartet schwere Rennen für mich, weil völlig unvorbereitet:) Ich hatte auch ein paar Aussetzer drin. Bin dem Mike irgendwie in die Karre gefahren nachdem ich kurz aus dem Spiel war und auf fortfahren gedrückt habe.
Zu dem Thema mit dem Echo was manche hatten kann ich nicht viel sagen, kann sein das es von mir kam. Allerdings habe ich absolute Stille in meinem Wohnzimmer gehabt, mein Headset ist komplett geschlossen und am Controller angeschlossen gewesen. Habe ein Soundblaster X H5 welches ja sicher nicht das schlechteste HS ist. Vielleicht hatte ich das Mic zu nah dran:) Kann man das Mic an der Box irgendwie testen oder einstellen?

Gruß

Thomy

TimmoV8

Jungspund
Also für mich lief es so wie ich es mir erhofft habe. Dank neustart konnte ich schnell auf platz 2 vorfahren und ihn auch bis nach dem ersten boxenstopp halten. Ab da war dann irgendwie der wurm drinn und Nico konnte mich dann einholen und kurze zeit später auch der Sascha, was meine nerven nicht grade beruhigte. Dann noch einmal alles gegeben und in den letzten runden nochmal schönen kampf mit Sascha gehabt so das ich den dritten platz mir sichern konnte.
Freue mich schon auf das nächste rennen.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Zweites Rennen, Sebring bei Nacht.
Die kurze Zusammenfassung lautet: Quali Platz 10, Rennen Platz 10 - Konstanz bewiesen alles perfekt :D

Die lange Zusammenfassung: Im Quali ist mehr drin gewesen. Aber es hat die EINE saubere Runde gezählt :silly:

Das Rennen selbst verlief nach Plan, die Rundenzeiten befanden sich alle im anvisierten Zeitfenster, nicht im Plan befanden sich die Zeiten der 9 Fahrer vor mir :nana: Die Überholmanöver gingen auch alle glatt über die Bühne. An dieser Stelle noch mal eine Entschuldigung an den Fahrer dem ich beim Neustart des Rennens bei Kurve 2 hinten angebumst habe. Aber ich war etwas verwirrt und abgelenkt durch die Diskussion ob das jetzt schon das Rennen oder eine Einführungsrunde ist :Frage:
Während der Phase der ersten Boxenstops durfte ich ein bisschen hinter unserer Rennleitung her fahren. Dabei ist mir aufgefallen das ich eigentlich ganz gut mithalten konnte - nur auf der Gegengeraden ist er mir davongezogen. Hat mich etwas gewundert...
Des Rätsels Lösung: Beim Umbau auf Heckantrieb hat es nicht nur die Kardanwelle zurück gesetzt sondern auch das Renngetriebe. Deshalb war mein Auto 2kg schwerer und das Getriebe nciht einstellbar :autsch:

Freue mich schon Brands Hatch :D

Oben