• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBLS Audi Sport TT-CUP Diskussionsthread

steelheart

Frührentner
schade das die Aufzeichnung bei twitch nicht richtig geklappt hat.

Kann jemand eine zur Verfügung stellen bzw. hochladen würde gerne Bilder machen, danke

@N1CoV8 und @steelheart was habt ihr denn gemacht ? Ihr habt mich völlig aus meinem Alleinfahrerkonzept gebracht als ihr auf einmal quer vor mir gestanden seid. Hab zum Glück mit einer Hand gerade am Glas nippen vor lauter Schreck das Lenkrad .... äh Pad nicht verrissen :D
...hm, ja sorry dass wir Dein Konzept durcheinander gewirbelt haben. Aber wenn ich um die Kurve flitze und da stehen schon mindestens zwei Audi quer in meiner Fahrbahn ... mitten rein, was anderes ging leider nicht, und das zwei mal während des ganzen Rennens. zum Glück kein Schaden!! an

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube auch, dass es ganz gut war, das wir nur Reifen- und Spritverbrauch eingeschaltet hatten, denn es ging mitunter ziemlich hart zur Sache.
Bei einigen Überrundungen wurde ich, trotzdem ich artig von der Ideallinie runterging, dennoch hart angegangen oder abgedrängt.
So sollte das eigentlich nicht laufen, aber zum Glück ist so dem Auto und dem Fahrwerk nichts passiert.

In Sebring sehe ich allerdings kaum eine Verbesserung zur aktuellen Situation, vor allem nicht in Dunkelheit. Die gestrigen fünf Testrunden waren, natürlich auch mangelndem Trainings geschuldet, aber doch ziemlich chaotisch. Der Halbkurs ist zwar flink absolviert, aber die Rennstrecke hat extrme Tücken und unvorhersehbare Kurvenanbremspunkte. Dazu ist sie sehr schmacl, ohne Auslaufzone und man landet bei einem Verbremser oder Rempler ganz schnell im Gras.
Obwohl ich davon ausgehe, dass das Rennen, ähnlich wie dem gestern, auf einem sehr hohen und rücksichtsvollen Niveau gefahren werden wird, aber trotzdem gibt es auch hier genug Potential, sein Auto bei eingeschaltetem Schaden zu ruinieren.

Ich werde mich auf jeden Fall besser auf das kommende Rennen vorbereiten, als auf das in Long Beach. Das gestern hat vor allem eins gezeigt - mit (bzw. gegen) 19 Leuten zu fahren, ist was Anderes, als nur gegen zwölf oder 13 anzutreten.

Nichtsdestotrotz ein super Rennabend, durchweg fair und mit der Technik voll auf unserer Seite. Aber mit Schaden hätte das bestimmt enormen Frust bei einigen gegeben.

TimmoV8

Jungspund
Ich fand es ein gelungener abend.
Qually platz 11 und im Rennen hoch auf 9 somit bin ich ganz zufrieden.
Das einzige Manko war die überrundung das nicht wirklich platz gemacht wurde trotz ansage oder ich man hat mich vieleicht nicht gehört.
Mein Fazit alles in einem war es ein schöner abend und ich freue mich schon aufs nächste mal.

Der Roadstar

Frührentner
Mir hat der Abend gestern auch gut gefallen. Auch mit dem großen Starterfeld und dass es keine Lags gab, lief jeder Zeit geschmeidig.
Ja, es gab Remmpler, auch durch mich leider mitverursacht, sorry dafür an der Stelle. Viele entstanden aber auch durch Einschläge in die Reifenstapel glaube ich. Überrundungen sind so eine Sache, man weiß das ja nie so genau, wer da hinter einem ankommt. Denke das liegt auch darin begründet. Forza bräuchte ein Flaggensystem, eventuell mit Platzierungsanzeige. Wenn man dahinter fährt, sieht man ja die aktuelle Platzierung des Vorausfahrenden. Beim Hinterherfahrenden halt nicht.
Vielleicht sollten wir, wenn wir einen Fahrer überrunden können, Ganz direkt ansprechen (Skype vorausgesetzt) wer an wem vorbei will und dann kurzer Austausch wo es am ungefährlichsten funktioniert.

Ansonsten kann man aber den Fahrern ein durchweg faires Verhalten attestieren, so empfand ich es zumindest, Ganz großes Kino! [emoji1303]

Würde mir auch gern das Replay anschauen,meins hat nicht gespeichert.

Extrem behindert habe ich mich gestern selbst. Ich bin ständig beim Abbremsen auf die Seitenansicht gewechselt und somit öfter selbst in eine Bande gekracht. Da muss ich ganz dringend eine Lösung für mich finden!

Bis zum nächsten Event, Ich freu mich drauf!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube, dass die Minimap bei der Orientierung hilft.
Wenn du im Rückspiegel jemanden auf dich zugerast kommen siehst, schaue auf die Minimap. Ist der rote Punkt klar und deutlich dick rot leuchtend zu sehen, ist es ein direkter Kontrahent, der mit dir um die Position fährt.
Ist der Punkt eher schwächlich rot leuchtend, bedeutet dies, dass der Fahrer nicht mit dir in direkter Konkurrenz steht. Sollte er mit Siebenmeilenstiefeln angerast kommen, lasse ihn am besten vorbei.
Zugegeben nicht immer leicht, im Eifer des Gefechts auf die kleine Karte zu gucken, aber ziemlich sicher. Gibt's, glaube ich, auch erst seit der NASCAR-Erweiterung für jeden Spieler.

steelheart

Frührentner
Das mit den roten Punkten auf der Minimap ist mir gestern auch erst aufgefallen. Ist aber ein sehr nützliches Feature. Leider zeigt es einem nicht an wenn in der Kurve vor einem ein anderer quer steht... :D
Eine Stauwarnung wäre eine sinnvolle Erweiterung ....

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Mir hat das Rennen gestern auch sehr viel Spaß gemacht.
Dachte mir eigentlich zu Anfang des Qualifyings dass ich garnicht so schlecht bin, aber da wurde ich doch sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wie man sich halt täuschen kann :).
Dank der vielen Teilnehmer gab viele spannende Momente, gerade in den letzten Runden als ich mich mit Roadstar und ich glaube GTI Pilot um die hinteren Plätze im zweiten Drittel gerangelt habe.
Die Kollisionen waren zwar zahlreich aber ich denke niemals beabsichtigt. Bin selber mal in stehende Autos gekracht, die ich hinter der Kurve erst zu spät gesehen habe. Dafür wurde ich auch ein paar Mal ein bisschen von der Strecke gekegelt, somit hat sich das wieder ausgeglichen.
Bin gespannt wie das beim nächsten Rennen mit aktiviertem Schaden ausschaut. Könnte das ganze aber nochmal interessanter machen, da noch vorsichtiger gefahren werden muss und die Aufenthalte in der Box dann warscheinlich noch zahlreicher werden.

Ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer für das schöne Rennen, die Rennleitung für die Organisation und natürlich auch an Party_Domi für die Aufzeichnung bei Twitch. Leider fehlen einige Teile wegen technischer Probleme, aber das was aufgezeichnet wurde, ist dank der tollen Kommentare schön anzuschauen. Wenn jemand weiss wie man die Aufzeichnungen downloaden kann, dann immer her damit.

Niceshoot

Es war wieder ein sehr spannendes Rennen. Auch wenn es mit Skype irgendwie nicht klappen wollte. Aber die Zweimannshow im Partycoat war auch gut..:zwinker:
Long Beach gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken und dazu noch die große Teilnehmerzahl, da dachte ich anfänglich auch ein Rennen voller Crashs. Aber es war ein faires und echt spaßiges Rennen.
Gestartet von einem guten 3. Platz hinter N1CoV8 und einigen Überholmanövern und Überrundungen reichte es am Schluss für Platz zwei...:rolleyes:
Die Zeiten von Goofystyle sind aber mal echt hart....:nervous::D:eek:

Auch die Überrundungen haben soweit echt super funktioniert.
@ThePlaFoKAS das kann passieren und ist einfach der fehlenden Kommunikation geschuldet. Ich bin dann ja auch irgendwann vorbei gekommen....:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

Ich freu mich schon auf das nächste Rennen, auch wenn die Strecke ebenfalls nicht zu meinen Lieblingsstrecken zählt...:zwinker:

Ich habe die Aufzeichnungen öffentlich gemacht.

XBLS Audi Sport TT-CUP Qualifikation

XBLS Audi Sport TT-CUP Rennen

Als Suchbegriff eingeben.

thomypacker

War ein schönes Rennen. Wenn ich nur nicht immer diese dummen Fahrfehler machen würde dann könnte ich bestimmt ein paar Plätze weiter vorne landen. Klasse war wo ich wegrutsche, dann querstehe und hinter mir die Meute kommt.:) TTTT wird das Feld noch von hinten aufrollen, Ihr werdet sehen:Banane:

Oben