• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbl Verbingungen unterbrochen

Dameddla

Frührentner
Ich glaube 1&1 benutzt die Leitung der T-Kom.
Jedenfalls hab ich grad mal bei der Hotline angerufen (ist übrigens jetzt kostenfrei - find ich gut) und der Techniker meinte.. warten Sie kurz, ich messe die Leitung.... die ist ok!
Könnte also sein das mein Router spinnt. Also schicken die mir Morgen für umme das neuste Routermodell der Fritz-Box.
Mal schauen ob es dann funktioniert.
Aber schon komisch das jetzt alle das Problem mit 1&1 haben, jedenfalls seit ein paar Tagen.
Die letzten 4,5 Jahre lief bis auf eine Ausnahme alles stabil bei mir.

Dimo2006

Frührentner
Nun...ich bin schon jahrelang beim Magenta Riesen aus Bonn.

Habe allerdings noch keine Probleme mit einem Verbindungsabbruch zu XBL gehabt. Gehören die Netze nicht sowieso (noch) der Telekom? Oder arbeitet 1&1 irgendwie anders?

Ja gehören sie und nein 1&1 hat keine eigene Netzinfrastruktur... Sie vermitteln hauptsächlich DSL-Anschlüße der Telekom. Ihre Handyverträge sind meistens Vodafone-Anschlüße... jedenfalls schreibt Wiki das:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe momentan ein kleines Routerproblem und da ich nicht für jedes Problemchen einen neuen Thread eröffne, kotz ich mich mal hier aus. Seit vorgestern bricht mein Router wie von Geisterhand die Verbindung zu meinen Geräten ab. Erst geht der Empfang in die Knie und dann ist das Netz weg (demnach auch XBL). Ich habe eine Fritzbox 7112 und ausser dem normalen Geplänkel nie Ärger damit gehabt. Jemand ne Idee?
EDIT: Ich muss noch dazu sagen um nicht ganz blöde zu wirken, Firmware ist auf dem neuesten Stand, Kabelanschlüsse alle kontrolliert, den Router ein- und wieder ausgeschaltet und die Störsicherheit auf maximale Stabilität gesetzt - bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt!

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
War bei einem Arbeitskollegen das gleiche... von einen Tag auf den anderen
traten Probleme auf...sobald z.B. das Handy per WLAN verbunden wurde
( XBox war schon per WLAN verbunden ) brach das Netz zusammen und er war offline.
Abhilfe hier:
Neuen Router gekauft...jetzt läuft alles ( Box, Handy, Laptop ) stabil.
War auch eine FritzBox...bzw er hat sich dann einen neuen Fritzbox Router gekauft.

10tacle

Pförtner des Altenheims
War bei einem Arbeitskollegen das gleiche... von einen Tag auf den anderen
traten Probleme auf...sobald z.B. das Handy per WLAN verbunden wurde
( XBox war schon per WLAN verbunden ) brach das Netz zusammen und er war offline.
Abhilfe hier:
Neuen Router gekauft...jetzt läuft alles ( Box, Handy, Laptop ) stabil.
War auch eine FritzBox...bzw er hat sich dann einen neuen Fritzbox Router gekauft.

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab das hin und wieder auch und mittlerweile weiss ich das es ein Zeichen dafür ist das es für die Fritzbox ein Firmware Update gibt.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Zum testen habe ich meine alte Fritzbox aus dem Keller gepult und siehe da, keine Verbindungsprobleme mehr. Meine Frau hätte mir ruhig sagen können, dass sie den alten Klumpen nicht weggeworfen hat - trotzdem deprimierend; die neue Fritzbox hielt nur 1 1/2 Jahre. Jetzt muss ich nur die Portfreigaben wieder reinfummeln und dann hat sich das hoffentlich erledigt.

Oben