• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbl Verbingungen unterbrochen

Dameddla

Frührentner
Moin,
seit circa einer Woche habe ich folgendes Problem:
Mitten im Spiel, meist online-games, wird bei mir plötzlich die Verbindung zu xbl gekappt.
Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert: Router reseten, PC ausschalten (falls der ein Update zieht)...
aber das Problem besteht nach wie vor. Die xbox selbst ist expanded host (heisst das so?) und hat somit alle Rechte.
Komischer Weise kann ich mich gleich nach dem ich rausgeworfen wurde, erneut anmelden. Leider ist dies meist nur von kurzer Dauer und dann bin ich wieder raus.
Das nervt ungemein, zumal so kein Online gaming möglich ist.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

ManTheFalcon

Frührentner
Das hatte ich vorgestern Abend auch.
Aus unerfindlichen Gründen mehrfach von XBL getrennt.
konnte mich auch gleich wieder anmelden.
Internetverbindungsprobleme waren in der Zeit nicht.
Aber sonst ist es ruhig!
.:morgähn:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Moin,
seit circa einer Woche habe ich folgendes Problem:
Mitten im Spiel, meist online-games, wird bei mir plötzlich die Verbindung zu xbl gekappt.
Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert: Router reseten, PC ausschalten (falls der ein Update zieht)...
aber das Problem besteht nach wie vor. Die xbox selbst ist expanded host (heisst das so?) und hat somit alle Rechte.
Komischer Weise kann ich mich gleich nach dem ich rausgeworfen wurde, erneut anmelden. Leider ist dies meist nur von kurzer Dauer und dann bin ich wieder raus.
Das nervt ungemein, zumal so kein Online gaming möglich ist.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

bei welchem Provider bist Du? Ist dann nur XBL weg oder die komplette Internetverbindung?

Daddli

Rentenbezieher
Schon mal die Netzwerkeinstellungen der Konsole gecheckt?

Also den Test durchlaufen lassen und danach wird dir angezeigt, ob alle XBL Dienste einwandfrei funktionieren. Vielleicht gibt es da irgendwo einen Fehler.

Dameddla

Frührentner
Ich bin bei 1&1.
Das betrifft auch nur die XBOX, beim PC ist Internet permanent da.
Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich via Xbox-Test durchlaufen lassen -> alles ok.
Ansonsten, wie gesagt, alle Ports offen. Das lief auch immer, nur halt seit ein paar Tagen nicht mehr, was extrem nervt.
Hab letztens Fifa gespielt, Pokal, steh das erste mal im Online Finale, führe 1:0 und in der 78. Minute wird die Verbindung gekapp, sprich Sieg dem Gegener. Ja, ich habe mich ganz dolle gefreut:aufs ****:

Ich weiss nicht, kann das an der Box liegen?

Dameddla

Frührentner
Ok, grad mal getestet, nach circa 5 Minuten wieder gekickt.
Was ich vergessen habe zu erwähnen: meine Box hat eine feste IP Adresse, also kann es an der falschen Router Zuordnung nicht liegen. Router habe ich auch schon resetet....

Shit, wollte heute Abend bei der Assasinen-Runde teilnehemn und danach Fifa 13 spielen... wird wohl nix:autsch:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Wlan ? Mal mit Kabel probiert ?
Selbst wenn du nichts verändert hast, kann sich in deiner Umgebung (Nachbarn) was ändern was den Empfang einschränkt.

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin bei 1&1.
Das betrifft auch nur die XBOX, beim PC ist Internet permanent da.
Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich via Xbox-Test durchlaufen lassen -> alles ok.
Ansonsten, wie gesagt, alle Ports offen. Das lief auch immer, nur halt seit ein paar Tagen nicht mehr, was extrem nervt.
Hab letztens Fifa gespielt, Pokal, steh das erste mal im Online Finale, führe 1:0 und in der 78. Minute wird die Verbindung gekapp, sprich Sieg dem Gegener. Ja, ich habe mich ganz dolle gefreut:aufs ****:

Ich weiss nicht, kann das an der Box liegen?

Bin auch bei 1 & 1.
Hab das Problem jedes mal wenn ich Online bin,so gegen 22-23Uhr.
Der Techniker meinte es liege an Microschrots Servern.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe dieses Problem auch. Seit Montag fliege ich gerne mal aus XBL raus, aber eher unregelmäßig- teilweise werde ich beim einschalten der Box garnicht angemeldet. Ich dachte erst, es läge am Router, weil die kleine Kiste ganz schön warm wird.
Beim Internetbetrieb mit dem Laptop fielen mir verstärkt Ladeunterbrechungen von downstreams auf.
Ich zähle da ebenfalls 1&1 zusammen...:scratch: Momentan steckt da der Wurm drin!

Daddli

Rentenbezieher
Bin auch bei 1 & 1.
Hab das Problem jedes mal wenn ich Online bin,so gegen 22-23Uhr.
Der Techniker meinte es liege an Microschrots Servern.
Nun...ich bin schon jahrelang beim Magenta Riesen aus Bonn.

Habe allerdings noch keine Probleme mit einem Verbindungsabbruch zu XBL gehabt. Gehören die Netze nicht sowieso (noch) der Telekom? Oder arbeitet 1&1 irgendwie anders?

Oben