• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup

Interesse am Fun Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Andy

Altenpfleger
Moin!

Nochmal ne kurze Zwischenfrage, weil ich in der Suche nichts gefunden habe:

Fahrt ihr mit Automatik oder schaltet ihr manuell? Oder jeder wie er will?

Gruß
Andreas

Der Roadstar

Frührentner
Eigentlich so wie es in den Regeln zum Cup steht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn da nichts von vorgeschriebener Handschaltung steht, dann darfst du natürlich auch die Automatik nutzen.

Wir sind am Anfang auch mit Fahrhilfen gefahren, aber mit etwas Übung lernt man sein Fahrzeug auch ohne unter Kontrolle zu halten und wird auch schneller!

Also übe erst einmal das Fahren ansich und taste dich dann durch Deaktivierung einzelner Fahrhilfen heran, am besten mit der Handschaltung.

Wenn du das einigermaßen drauf hast, kannst du dir die restlichen Helfer vornehmen.

MfG
Roadstar

@Gonzo
Kriegisch vielleicht auch ein LI nach oben Update, komme bei den schnellen Jung net hinderher :D

X

X30 007ven

Guest
ja kannst ruhig in wochenende starten,evtl mal testen ab 0,8 Promile da geht das dingen noch besser:D;)

in Anbetracht der Großwetterlage und geplanter Aktivitäten wird das zwar mit den 0,8 Promille klappen, aber ob es für nen Test auf Road America reicht, hab ich so meine Zweifel...aber wer weiss ;):D

G

gonzo

Guest
@Ahab
Generell sind mal KEINE Fahrhilfen erlaubt. Aber in Ausnahmefällen (wie auch damals Joachim) dürfen Neueinsteiger natürlich mit Automatik fahren.
Allerdings bist du mit Handschaltung in der Regel schneller.

@Roadstar
Also für 825 wirst du wohl zu schnell sein, oder :eek: Nene, gerade nochmal die Zeiten überflogen. Du bist in beiden rennen bei den schnellsten Runden gleichauf mit den Kollegen gefahren ;)

@Rest
Wie gesagt, bitte erstmal alle Road America testen und Zeiten durchgeben :D

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Hallihallohallöle Mädels,

wollte mich nach Montag jetzt auch mal wieder melden. Nicht dass ihr denkt ihr wärt mich los oder meine Leidensfähigkeit wäre bereits ausgereizt :D. Nix da. Hat Spass gemacht und war für mich super Training.
Lenkrad ist ja sooooooooo geil :D. Wider Erwarten hatte ich dann doch keinen Muskelkater von der Beanspruchung bisher unendeckter Muskelgruppen, aber was nicht ist kann ja noch werden. :) Leider war ich in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt und konnte daher noch nicht über die Road America schleudern. Werde mich am Sonntag abend mal ganz jungfräulich dort versuchen. Falls also jemand mal den Fremdenführer spielen möchte, bitte melden. Wird aber wahrscheinlich erst 21 Uhr.

Oben