• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup

Interesse am Fun Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ohne hier panisch erscheinen zu wollen oder gar planlos :eek:. Wann steigt noch mal das erste Rennen? Montag bereits :confused:?? Kalender ist nicht besonders ergiebig :rolleyes:

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ohne hier panisch erscheinen zu wollen oder gar planlos :eek:. Wann steigt noch mal das erste Rennen? Montag bereits :confused:?? Kalender ist nicht besonders ergiebig :rolleyes:
Och, kein Problem - immer wieder Montags, einfach ab 2000 Uhr die richtige Scheibe im Laufwerk und früher oder später kommt dann schon eine Einladung.

Ob dann aber ein Rennen, ein Cup gefahren wird, oder aber nur Trainiert, oder aber einfach nur nett beisammen gesessen wird - das weis man nicht :D

Denke aber am 20.04 sollte der offizielle Cup Beginn sein!

Gruß
Thomas

G

gonzo

Guest
Gonzo schon vergessen? Thomas LI850 Ich LI800 da brauchst du nicht in den Tank reinpunschen.

Nene, trotz LI Beschränkung sollten Lobby 3 Fahrer nich schneller als Lobby 1 Fahrer sein ;)

@Rest
Rennstart ist der 20. April

@Meik
Aber nach Planung kommen wir auf max. 1 3/4 Stunden, also spätestens um 22:30 Uhr ist Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Nene, trotz LI Beschränkung sollten Lobby 3 Fahrer nich schneller als Lobby 1 Fahrer sein ;)

Es ist aber so, auf Strecken mit langen Geraden haben wir mit LI800 keine möglichkeit mit zuhalten. Bei einem unterschied von 50 LI Punkten auch kein Wunder, rechne das nur mal in KW um das dürften 30-40 KW unterschied sein bei gleichen Gewicht. Du hast Sunset mit 1:30 angegeben, ich komme gerade mal auf eine hohe 1:31. Das machen die bescheunigungs Stücke und die lange Start/Ziel aus. Selbst der Meik zieht mir da mit LI 825 ganz locker weg.

Überrascht? Ich nicht.

G

gonzo

Guest
Es ist aber so, auf Strecken mit langen Geraden haben wir mit LI800 keine möglichkeit mit zuhalten. Bei einem unterschied von 50 LI Punkten auch kein Wunder, rechne das nur mal in KW um das dürften 30-40 KW unterschied sein bei gleichen Gewicht. Du hast Sunset mit 1:30 angegeben, ich komme gerade mal auf eine hohe 1:31. Das machen die bescheunigungs Stücke und die lange Start/Ziel aus. Selbst der Meik zieht mir da mit LI 825 ganz locker weg.

Überrascht? Ich nicht.

Naja, das gleicht sich schon aus.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Naja, das gleicht sich schon aus.

Denke ich auch, denn es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit wichtig sondern auch die Konstanz. Und damit haben ich und andere 850er leider so unsere Probleme...:(

Allerdings könnte man ja anhand der Ergebnisse des 1. Renntags den LI noch anpassen. Quasi als eine Art Handicap noch ein paar LI Pünktchen dazu oder abgezogen.

Gruß
Thomas

G

gonzo

Guest
Denke ich auch, denn es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit wichtig sondern auch die Konstanz. Und damit haben ich und andere 850er leider so unsere Probleme...:(

Allerdings könnte man ja anhand der Ergebnisse des 1. Renntags den LI noch anpassen. Quasi als eine Art Handicap noch ein paar LI Pünktchen dazu oder abgezogen.

Gruß
Thomas

Ja. Die Rennleitung ist ja gesprächsbereit. Joachim darf ja testweise auch mit LI850 starten.

Oben