• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

G

gonzo

Guest
Was ein Abend :keks:

Nachdem mein Montags Dauergastgeber im Training scheinbar wieder zu seiner alten Form aufschließen konnte und das Tal der Tränen überwunden schien, folgte 10 Minuten vor Rennstart der Gau:

Die 14 Tage alte Jasper Konsole verweigerte ihre Arbeit. Nach mehreren vergeblichen Neustarts probte ich den Sprint und schaffte in geschätzen 1:54 die ca. 1500 Distanz zu mir nach Hause. Treppe hoch, an Frau und Kindern vorbei ins Wohnzimmer, Konsole abgebaut und ohne viel Tamtam wieder zum Alex nach Hause gesprintet. Er dann seine Festplatte an meine Konsole - fertig. Da leider der Terence mal wieder nicht in die Lobby kam, auch noch schnell meinen Ersatzrouter angestöpselt und somit konnten wir dann um 20:30 doch noch alle zusammen starten.

Quali: ok - 2ter Platz

Sprint: völlig vergeigt. Ungestüm und völlig unnötig den Alex nach seinem Blitzstart versucht in der Linkskurve innen zu überholen. Ich in die Pampa, Alex konnte zum Glück seine Führung behalten. Ich konnte mich dann wieder gut rankämpfen, bis ich in einer weiteren hirnlos Aktion dem Fox auf der langen Geraden voll ins Heck gerauscht bin. Ohne die 2 Aktionen wäre sicher ein Podiumsplatz drin gewesen, aber gut. Gratulation unserem Alex. FoFo is back :D

Hautrennen: Alex wieder mit Blitzstart. Ich habe dann vorsichtshalber die Türe zu gemacht. Ergebnis: wieder ein Crash. SORRY Alex :eek:
Letztendlich ein problemloser Sieg, auch während des Boxenstops konnte ich die Führung behalten.

Der Roadstar

Frührentner
The Day after Road Amerika

Was für ein Abend, was für ein Rennen, mein Puls lag stellenweise jenseits von Gut und Böse.

Die Quali allein schon zeigte, dass Alle unheimlich dicht beieinander lagen.

Im Sprint konnte ich von einem Fahrfehler Bartek`s profitieren und den 4. Platz einfahren.

Das Hauptrennen war dann schon um einiges schwieriger.

Ulysses versuchte sofort den Start zu nutzen, um seine Position zu verbessern und stoch in der ersten Kurve innen neben mich,
wodurch ich leicht nach Außen gedrückt wurde, aber wieder auf die Straße fand.
Für ihn gings leider nicht so gut aus, er verlor das Heck und ging Rechts in Richtung Reifenstapel.

Mein persönliches Ziel für das Hauprennen war es mich gegen HuMa durchzusetzen und das sollte schwieriger werden als ich es mir eh schon vorgestellt hatte.
Nach der Kollision in Kurve 1 konnte er wertvolle Meter gewinnen, die er auch bis zu seinem Boxenstopp behalten konnte und ich nur durch einen Fahrfehler seinerseits
an ihm vorbeikam.

Ab da an ging bei mir jedoch garnichts mehr, die Nervosität P3 inne zu haben und zu verteidigen brachte mich in so manche heikle Situation.
HuMa hing mir ständig im Getriebe und ich hatte meine Not den Benz auf der Straße zu halten. Mein Blick war jetzt fast ausschließlich auf den Rückspiegel ausgerichtet.
Durch diesen Zweikampf kam auch Haujob wieder in Schlagdistanz, an dieser Stelle im Übrigen nochmals Sorry für den Auffahrunfall, der dich in einen Dreher zwang, da hätte ich mich vielleicht doch lieber etwas abfallen lassen sollen vor der Kurve.

Schließlich kam es soweit, dass HuMa und ich in den letzten Kurven strauchelten und Haujob präzise wie ein Schweizer Uhrwerk fuhr. Er schnappte sich HuMa und verfehlte den dritten Platz um glaube ich 8 Tausendstel!!!

Ich war einfach nur froh die Ziellinie zu überfahren, denn eine weitere Runde hätte ich den Druck nicht ausgehalten.

Glückwunsch an den Gewinner Barteck, aber auch an alle anderen Fahrer für ihre sensationelle Leistung.

orinoco61

Frührentner
Was ein Abend :keks:...
Hauptrennen: Alex wieder mit Blitzstart. Ich habe dann vorsichtshalber die Türe zu gemacht. Ergebnis: wieder ein Crash. SORRY Alex :eek:...
Oh, ich dachte, dass sei ich gewesen! :ugly: Bin zu weit innen in die erste Kurve nach Start/Ziel rein, auf die Curbs geraten und hab dann voller Panik - weil das Feld als ein einziger Klumpen Bedrohung hinter mir her war - auch noch Gas gegeben. Nach meiner Erinnerung hab ich dann als Resultat das Ganze nach außen geschoben... :ugly:
Muss mir wohl heute noch mal die Aufzeichnung ansehen!? :eek:

X

X30 007ven

Guest
Nach 4 Siegen in Folge in der berühmt- berüchtigten Lobby 3, durfte das Team nun in Lobby 2 einen Gastauftritt wagen. Der Druck war enorm und man fürchtete den hohen Erwartungen nicht gerecht werden zu können. Daher wurden weder Mensch noch Material geschont und trainiert wie noch nie. Leider wurde kein perfektes Setup gefunden, aber man hatte schlussendlich mehrere zur Auswahl, die aber allesamt ein Kompromiss waren. Entsprechend gespannt war man auf das Rennen, da die Konkurrenz sich im Training ebenfalls sehr stark zeigte und man mit dem Schlimmsten rechnen musste.

Kurz vor der Quali meinten die Mechaniker noch ein paar Einstellungen gefunden zu haben und man entschied das Risiko einzugehen und diese in der Quali einzusetzen, ohne vorher zu testen. Leider entpuppte sich dies als totaler Fehlschlag und man kam nicht mal ansatzweise an die Zeiten aus dem Training ran. Statt der 4. Pole reichte es nun nur noch zu Platz 3 hinter Rigor und Bunjee. Das war wohl nix.

So war klar, dass für den Sprint Experimente tabu waren und man wieder auf das bewährte, wenn auch langsamere, Setup setzte.
Es war klar, dass Rigor und Bunjee kaum zu schlagen sind und man richtete sich auf ein geruhsames Rennen ein. Aber es kam mal wieder anders.
Der Start war ganz okay, somit konnte ich meine Position immerhin halten und mich hinter Rigor und Bunjee einreihen. Mein Ziel war es, so lange wie möglich Kontakt zu halten. Rigor zog unangefochten voran und vergrößerte den Abstand merklich Runde um Runde. Aber es gelang mir Tuchfühlung zu Bunjee zu halten und ich merkte, dass ich, dank meines Setups, in den Kurven Vorteile hatte und immer wieder ran kam, aber auf den Geraden Bunjee ziehen lassen musste. Die Problematik der fehlenden Endgeschwindigkeit war eigentlich schon im Training klar geworden...naja.
In einem Abstand, der von der Meterzahl immer zweistellig blieb, jagte ich nun hinter Bunjee her, auf eine Chance lauernd. Ein paar Mal war ich in einigen Kurven nah dran, traute mich aber noch nicht so recht und das war auch gut so, denn das wäre alles verdammt eng geworden. Ich glaube es war in Runde 5, da war ich dann plötzlich so nah dran, dass ich nicht anders konnte und einen Angriff wagte. Und siehe da, es klappte. Ich konnte meine bessere Kurvenlage ausnutzen und an Bunjee auf P2 vorbeigehen. Wäre es noch ein Stück länger geradeaus gegangen, hätte es sicher nicht gereicht. Kurzfristig konnte ich den Abstand um ein paar Meter erhöhen, aber das war nicht von langer Dauer und ich hatte Bunjee wieder formatfüllend im Rückspiegel.
Durch seine Vorteile auf den Geraden kam er wieder bedrohlich nahe und es kam wie es kommen musste, Bunjee startete in Kurve 3 seinen Angriff und kam mit Karacho angeflogen. Mir war klar, dass ich ihn nicht wirklich daran hindern konnte vorbei zu gehen :nunu:, daher versuchte ich die Tür so lange wie möglich aufzuhalten. Ich vermute Bunjee hatte sich wohl auch etwas verschätzt und fuhr länger geradeaus, als ich dachte. Da ich schon kurz vorm Kies war, lenkte ich nach Links und traf Bunjee seitlich. Er rutschte weiter gerade aus ins Kiesbett und ich kam mit einem kleinen Abstecher über die Wiese um die Kurve und blieb auf P2. Sorry für die Berührung, Bunjee.
Ich dachte nun, dass ich einen kurzen Moment verschnaufen könnte, aber Bunjees Ausritt kostete wohl weniger Zeit als angenommen und er war 2 Kurven später schon wieder an meinem Heck. Mit zittrigen, schmerzenden Fingern und auf letzter Rille fahrend, konnte ich aber P2 ins Ziel retten. Puh.

Das wird ein harter Brocken fürs Hauptrennen.
Nachdem Rigor uns noch in der Pause erklärte, wie man richtig startet, musste ich das doch gleich mal ausprobieren :p:D Das klappte so gut, dass ich am Start gleich ganz nach vorn kam. Ich hoffte auf Schützenhilfe meines Teamkameraden, aber der konnte dem Druck der beiden anderen nicht lange standhalten und ich musste bald die Ringe im Spiegel sehen. Aufgrund der Geschwindigkeitsnachteile, konnte ich auch nicht lange gegenhalten und musste erst Rigor und dann Bunjee passieren lassen. Aber es standen ja noch die Boxenstopps an. Bunjee und Rigor entschieden sich für relativ frühe Stopps, ich plante wieder mit Runde 11/12. Als beide in der Box waren, erbte ich die Führung und es gelang mir nun auch in freier Fahrt, wie geplant, immer bessere Zeiten zu fahren. So konnte ich den Abstand etwas vergrößern. Leider war das die falsche Strategie, denn als beide wieder auf der Strecke waren, konnte sie mit nun aufgewärmten Reifen wieder voll Stoff geben und die Abstände vergrößerten sich trotz guter 1:58er meinerseits leider nicht. Was ein taktischer Fehler. Ein früherer Boxenstopp hätte da eventuell eine Position bringen können. Da wird das Team sich in der Nachbesprechung noch einige Fragen anhören müssen. Also ging es dann wie geplant in Runde 11 an die Box. Auf Start Ziel waren Rigor und Bunjee schon zu sehen. Ohne die Möglichkeit einzugreifen gingen beide vorbei. Immerhin kam ich so 20m hinter Bunjee wieder raus und ich versuchte den Abstand zu halten. Leider unterliefen mir dann mit nachlassender Konzentration und gequälten Fingern, einige Fehler, so dass der Abstand auf 200m-300m anwuchs. Der Vorsprung auf den Thomas war auch okay, so dass es eigentlich eine geruhsame Endphase hätte werden können. Aber ich fühlte, dass mit zunehmender Rundenzahl das Auto besser ging und so pushte ich noch mal ordentlich. Nach mehreren super Runden mit 1:57er Zeiten und einer 1:57,3er Zeit in der Spitze, sah ich plötzlich das Heck von Bunjees Benz wieder direkt vor mir (Bunjee hatte wohl auch etwas Federn gelassen unterwegs). Ein Blick auf den Abstand zeigte wieder niedrige zweistellige Meterzahlen (so um die 30m-40m). Da war der Kampfesgeist geweckt und ich pushte weiter und kam Bunjee noch mal bedrohlich nahe. Mein Ziel war es, mich irgendwo im Windschatten ranzusaugen und eventuell noch mal einen Angriff zu starten. In der letzten Runde war ich bis auf wenige Meter ganz dicht dran und ich witterte meine Chance. Leider pushte ich wohl etwas zu hart, so dass ich in den letzten Kurven leicht ins Rutschen kam und etwas abreissen lassen musste. Was wäre gewesen, wenn ich da drangeblieben wäre??? Naja immerhin P3 erreicht und entgegen aller vorherigen Befürchtungen doch ein spannendes Rennen in L2 gehabt. Mit dem Ergebnis kann man unter diesen Umständen dennoch zufrieden sein :D

Respekt und Anerkennung an meine Mitstreiter, das war mal wieder feinster Motorsport auf höchstem Niveau. Und natürlich Glückwunsch an alle Sieger.

Jetzt wird verpackt und es geht zurück nach Europa...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
@ 007sven
Wieder ein schöner Bericht aus deiner Lobby und deine Erfolgsstory hält scheinbar an.

Zu Lobby1
das war wieder mal ein Abend mit Höhen und Tiefen aber der Reihe nach.

Die Quali verlief mittelprächtig und ich konnte mir P3 sichern.

Denn Start vom Sprint habe ich dann total verhauen so das Bartek an mir vorbei ziehen konnte. Habe mich dann als 4. eingereit. So ging es dann in Turn 1. Konnte mich aber auf der kurzen Geraden an Bartek ranschleichen. Aus Turn 2. konnte ich besser rausbeschleunigen so das ich mich wieder neben Bartek setzen konnte und bis zum Ende der Geraden P3 zurück erobern konnte.Haujobb machte dann noch mal einen Fehler denn ich aber leider nicht ausnutzen konnte ohne ein unklalkulierbares Risiko einzugehen zu müssen. Lieber ein 3. Platz als im Grass zu landen.
So blieb es dann bis zur Zielflagge. Alles in allen ein schönes und sehr enges Rennen.

Das Haubtrennen :mad:

Diesmal hatt der Start geklappt. Nur leider waren ja da noch ander Autos so das ich es nicht ausnutzen konnte. Habe dann weil ich nichts mehr sehen konnte die Seite gewechselt. Das Manöver kam aber zu spät, da Turn 1. schon zu nahe war. Also mit beiden Füssen auf die Bremse und so weit wie möglich runterschalten. Leider konnte ich den Crash mit Roadstar nicht mehr vermeiden. Sorry Dennis. Konnte das Auto noch mal stablisieren, habe dann aber den Dümmsten aller Fehler gemacht den es gibt. In einem kleinen Gang Vollgas zu geben. Nun es kam wie es kommen musste, das Heck brach aus und es ging in die Reifenstapel.Kalte Reifen mögen so etwas garnicht. Damit war mein Rennen eigendlich beendet.

Aber was solls Rennen ist Rennen und Schnaps ist Schnaps. Die Karre wieder auf die Strecke gebracht und hinterher. An den letzten Platz konnte ich sowieso nichts mehr endern. Aber wenigstens noch die Punkte mitnehmen. Denn Abgerechnet wird zum Schluss und da zählt jeder Punkt.

Nun geht es in 14 Tagen auf unsere allseits beliebten Strecke Silverstone.

Würg ich glaube ich melde mich Krank.

Glückwunsch noch an unsere beiden Sieger

Ps. Wenn jemand das Haubtrennen Aufgezeichnet hat schicke er es mir bitte.

X

X30 007ven

Guest
@ 007sven
Wieder ein schöner Bericht aus deiner Lobby und deine Erfolgsstory hält scheinbar an...

freut mich, wenn's gefällt :D
Erfolgsstory...hmmm naja sagen wir mal so ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Mit einen etwas besseren Setup im Hinblick auf die Geschwindigkeit auf den Geraden wär eventuell noch mehr drin gewesen. Aber ich konnte mal wieder wertvolle Rennerfahrung sammeln und versuchen doch etwas taktischer zu fahren, als in der Vergangenheit. Die Übung hat sich doch ausgezahlt.

Aber jetzt kommt ja die allseits beliebte Strecke in UK :wallsash:

X

X30 Steppenwolf

Guest
Na dann will ich auch mal meinen Kommentar zu dem gestrigen Abend kundtun.

Nach dem der Sohnemann im Bett war haben wir uns Inglourious Basterds angesehen. War ein schöner Sonntag Abend.

Einzig weshalb heute Dienstag ist bleibt ein Rätsel:ugly:

Gruß
Thomas

Oben