• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Zusammen,

mangels Zeit in aller Kürze.

Glückwunsch an meinen Apfelessig trinkenden Teamgefährten, der Startplatz in Lobby 2 dürfte gesichert sein :thumbsup:

Zum Rennen muß nicht viel gesagt werden. Der Fahrer hat sich bemüht den Anforderungen gerecht zu werden :D mehr war einfach nicht drin.

In der Quali mit experimentalem Reifendruck die 1:54 knapp verfehlt ging es in den Sprint. Dort den Start gründlich vergeigt gelang es mir Gonzos Probleme mit X und B in der Kehre auszunutzen und an ihm vorbei zu ziehen und einen gesicherten vorletzten Platz :ugly: einzufahren.

So ging es vom 2. Startplatz in das Hauptrennen und konnte das Ergebniss des besseren Starts bis in die erste Kurve halten. Dann gab es leider ein paar Rempeleien und ich lag wieder am Ende des Feldes.

Im Gegensatz zum Sprint brach aber der Kontakt zum Feld nicht ab und wir zogen in geringem Abstand unsere Runden. Ich war zwar in Abschnitten deutlich schneller, aber an ein Überholmanöver war nicht zu denken. So ging ich in der 8. Runde in die Box und hatte anschließend freie Fahrt.

Das diese Entscheidung die richtige war stellte ich erst eine ganze Ecke später fest als ich mich mit Entsetzen auf dem 2. Platz wieder fand.
Weg war die Ruhe und der Kampf, vielmehr die Verteidigung fing an.

Genau genommen war es auch nur eine taktische Rückwärtsverteidigung :eek:

Spannende Runden, zittern, schweißnasse Hände und fahren auf letzter Rille führten zu einer 1:53,8 :D und einem 4. Platz.

Jetzt habe ich eine Woche Zeit mein ruiniertes Nervenkostüm zu regenerieren und freue mich auf Road America mit dem gesamten Team Mücke in Lobby 2 (Lobby Mücke) gemeinsam zu fahren...

Gruß
Thomas

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
@Danny
vergiß die Teamwertung, die gibt es erst wieder in einem anderen Cup :D
Übrigens Glückwunsch zum Lobby 1 Startplatz in Road America :lol:

@Meik: Auch dir alles Gute für kommenden Montag :frech:

@ Gonzo
Null Problemo, hab ja gestern meine Stellung nochmal zu Lobby 1 Kund getan.Ich verzichte dann wieder freiwillig auf den Start und verbringe den Abend sinnvoller...

@Lobby 2
War gestern echt klasse Jungs.So machts Spaß wenns Feld dicht zusammen ist...Tolle Manöver...Freu mich aufs übernächste Rennen ...Sehen uns dann wieder in Lobby 2:thumbsup:

Barteck

Altenpfleger
das waren wieder zwei schöne rennen auf dieser bisher wohl anspruchsvollsten strecke bisher...für mich jedenfalls.

die quali war die wohl die engste, ....
das sprintrennen haben wir dann alle gut hinter uns gebracht....
das hauptrennen wartete gleich mal mit einem im replay wunderschön anzuschauenden .....?

Bla, Bla, Bla...........
Alles die Warheit.;)
Alles in allem super Montag.

Q1
Kurz2
Lang3
Da sieht man das die schnellste Runde nicht gleich der Sieg bedeutet.
Ich war wohl diesmal etwas übermotiviert:)
Es passierten einiege Fahrfehler von meiner Seite aus, was mich nach hinten warf.
@Kurt: Gruß an die Muschi.:nunu:

Es war nicht nur ihre schuld.:frech:
Es währe besser, wenn ich noch ein Paar Kurven gewartet hätte.
@Jörg: Mein Glückwunsch. Super konstante Leistung und Volle Kanne absolut verdient abgereumt:thumbsup:. Das lasse ich nicht so einfach auf mich sitzen.;)

@Greg+haujobb: Der Konter wird ab Morgen vorbereitet:)

PROST "Nazdrowie"

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Tja, bartek und jobby, Ihr habt Recht, dass war Balsam für meine Seele gestern.

@Road America:
Ick will nicht schon wieder schrauben:wallsash:

Aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben:frech:

Lasset die Zeiten purzeln:thumbsup:

X30 Ulysses

Frührentner
@Kurt: Gruß an die Muschi.:nunu:
Es war nicht nur ihre schuld.:frech:
Es währe besser, wenn ich noch ein Paar Kurven gewartet hätte.

@Bartek
1. Das ist keine Muschi sondern ein Kater

2. Es war seine Schuld und nächsten Montag kommt er ein Stockwerk tiefer bei meinen Kindern.

Das warten hätte dir nichts gebracht das hast du ja später gesehen als du wieder hinter mir warst. Wenn ich nicht noch einen Fehler gemacht hätte glaube ich nicht das du vorbei gekommen wärst. Frag Haujobb der ist auch Rundenlang hinter mir her gefahren, und kam nicht vorbei auf Motegi.

Der Grund warum du so schnell aufholen konntest war das mein Wheel mal wieder von sich aus einen Gang runtergeschaltet hat.:mad: Das war wo ich kurz in den Sand kam.

Ansonsten ein Abend zum vergessen. Ich werde nie verstehen warum sich das Auto im MP anders verhält als im Singelplayer. Da war nichts vom Unter oder Übersteuern zu merken und gestern Abend war ich mit der Drecksschleuder nur am kämpfen.

Das war Gestern nur Schadensbegrenzung und sonst nichts.

@Jörg
Prima gefahren und verdient gewonnen.:thumbsup:

Bunjee

Altenpfleger
Und noch ein Bericht aus Lobby 2:

Erneut sensationelles Ergebnis des blauen "Junge-Sterne-Jahreswagens":

Quali war o.k., P3 von 6, somit Sprintrennen nichts Aufregendes und hinter Rigor auf P2 abgeschlossen.

Hauptrennen dann von vorletzter Position gestartet und gleich in der ersten Runde an der Schikane vor Start-Ziel Bockmist gebaut. Zu hartes Rempeln über die Curbs sollte man dort trotz weicher Abstimmung und leicht erhöhtem Federweg doch besser unterlassen. Die Karre geriet ins Übersteuern, ich rutschte in den Sand und ich verlor fast die gesamte lange Gerade an Boden auf die Konkurrenz. Die ersten 10 Runden waren deshalb relativ unspektakulär, ich konnte zwar ans Ende des Feldes auf Steppenwolf wieder aufschliessen, an Überholen war jedoch nicht zu denken. Dann der frühe Stopp von Steppenwolf, der meine Strategie komplett durcheinander brachte da ich eigentlich früh rein kommen wollte. O.k., noch 2-3 Runden mehr als geplant fahren, was voll in die Hose ging denn Steppenwolfs früher Stopp zahlte sich aus und er fuhr nach den Stopps plötzlich auf P2 hinter Rigor. Mittlerweile schnupperte ich am Heck von Gonzo, der - wie geplant :) - Nerven zeigte und in der Spitzkehre beim Rausbeschleunigen ins Übersteuern geriet und damit leichte Beute war. Als nächstes Ziel hatte ich Meik vor Augen, jedoch ohne konkrete Hoffnung ihn bügeln zu können, da er verdammt schnell unterwegs war. 2-3 Runden später hatte er dann in der Rechts nach Start-Ziel einen Ausritt und ich konnte P3 erben. Steppenwolf erwischte ich dann wiederum 2-3 Runden später in der Anfahrt auf die leichte Linkskurve vor der letzten Schikane. Ich frage mich, ob der Teamkollege vielleicht vom Gas ging, denn Meik konnte ebenso vorbei ziehen. Mittlerweile in Runde 18 zeichnete sich ein Drama um die 3 Mercedes ab: Im Abstand von wenigen Metern Kampflinie fahrend donnerten wir auf die erste Rechts nach Start und Ziel zu. Ich voraus, dann Meik und wenige Meter dahinter Steppenwolf. Den ersten Angriff von Meik konnte ich abwehren, da ich gefühlsmässig das bessere Setup für schnelle Kurven hatte (dank erhöhtem Sturz an der Vorderachse). Die Geraden waren jedoch ein Problem, ich wusste dass Meik mich da schnell aufschnupfen konnte. Der nächste Angriff von Meik in Runde 20 vor der letzten Schikane, die wir nebeneinander durchfahren haben und uns Tür an Tür durchquetschten. Ich konnte einen Tick früher beschleunigen und ihn auch da hinter mir halten. In Runde 21 dann letzter Versuch von Meik an der Spitzkehre: Meik kam wesentlich besser aus der Kurve in die Bergab-Passage und hing mir schon im Diffusor. Ich wollte die Tür links zumachen da ich wusste dass rechts außenrum nichts geht. Meik schaffte es trotzdem links in die Lücke zu stechen und ich sah plötzlich die silberne Motorhaube neben mir. Beim Rausbeschleunigen zeigte Meik dann erneut Nerven und kam ins Rutschen, so dass ich P2 ungefährdet heimfahren konnte. Alles in allem wie in Motegi mehr als ich erwarten konnte, vor allem weil die ersten Testrunden in Suzuka am Sonntag vormittag statt fanden.

Leute, das war feinstes Racing auf Profi-Niveau! Auch wenn wir immer noch 3-4s hinter den Zeiten von Lobby 1 hinterherfahren ist das eine tolle Leistung, 22 Runden so konzentriert und fair virtuellen Tourenwagensport zu betreiben. Und auch wenn der Gonzo unkt, P2-P5 waren nach 22 Runden schön eng zusammen, das hätte auch anders ausgehen können.

Die Aufzeichnung vom Hauptrennen ist in meinem Shop. Die ersten 8 Runden lohnen sich die Spitze des Feldes anzuschauen, dann Vorspulen bis Runde 18 und ins Mittelfeld umschalten :)

Grüße,

Bunjee

Der Roadstar

Frührentner
Moin.

Genau diese Art der Berichterstattung liegt mir noch gut im Gedächtnis Bunjee.
Immer sehr ausführlich und bildhaft beschrieben, ich wünsche mir deine Motorsportkolummne zurück :thumbsup:

Tja, Suzuka habe ich als absoluten Reinfall abgehakt und runtergespült.
Die Pause ist wirklich knapp, sodass es jetzt Mitte der Woche schon wieder heißt sich mental auf das nächste Rennen am kommenden Montag einzurichten.

Ich bin mal auf die Lobby Zeiten gespannt, aber ich denke mal es wird wieder ähnlich wie zuvor ausfallen.

X

X30 007ven

Guest
....Aber zieht euch warm an, ich werde an mir und meinem Boliden arbeiten - Road America wir kommen!!!

was denkst du denn? Ich muss das nächste Mal wohl in der Frostlobby 2 starten...ich hab schon den Pelzmantel rausgeholt :D

.... Immerhin habe ich niemanden abgeräumt....

was für ein geile Fazit :lol:

....
Montag nehme ich mir den 007ven Las Kolektor vor und trete ihm ordentlich in die Heckschürze ....

dann leg schon mal Kabelbinder bereit, ich habe mir nämlich den Stern in der Titanausführung mit verstärkter front- und Heckschürze bestellt. Das riecht förmlich nach Kollision :nunu::nunu:

....
@Danny
vergiß die Teamwertung, die gibt es erst wieder in einem anderen Cup
Übrigens Glückwunsch zum Lobby 1 Startplatz in Road America ....

irgendwie hätt ich jetzt gern so nen Smiley, der hämisch grinst und mit dem Finger zeigt, aber wer im Glashaus sitzt....

....
Dafür wird die Lobby 2 aber um eine Doppelnull erweitert.....

Doppelnull Gadgets werden schon eingebaut...ich würd öfter mal auf die Reifen schauen :D

....
Allerdings, lieber Sven, rate ich dir dringend dazu, dem Thomas in Punkto Abstinenz nicht nachzueifern. Wenn du zum Streber mutierst und den Lobby B. Kodex auch über Bord wirfst wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen

haha, ich bin doch kein Spalter....aber nur, wenn du mit 6 Halben dabei bist :p

....

Lobby 1 hat auch sein Gutes. Sinnfreie Kommentare wie "Maaaaaaaan, ich hasse dieses schei*ß Spiel!!!!" deinerseits dürften mir dann erspart bleiben Ist ja auch logisch, dem Spiel die Schuld zu geben, wenn man selbst nicht in der Lage ist, Hoch- und Runterschalten auseinander zu halten

dafür kannst du in L1 die Außentemperaturen von letzter Woche auch im heissesten Zweikampf fühlen :D

Willst du mich jetzt als Pfeiffe outen Hilfe, der Gonzo ist mir davon gefahren ....

das wissen wir doch schon, dass du ne Pfeiffe bist :p

...
Du hast übrigens die 1:59,7 in den Bestenlisten stehen Naja, da sind ja wohl noch 2 Sekunden drin, wenn ich nach der 4ten Halben eine 2:00 fahre...

da geht aber noch was, mit 2 Halben mehr....

...
Ja, in Lobby 1 kannst du dich voll und ganz auf die Motorengeräusche konzentrieren. Selbst gefurzt wird im Stillen

lol, aber selbst der Thomas kann schon die Reifentemperatur am Rollgeräusch erkennen :D

...Glückwunsch an meinen Apfelessig trinkenden Teamgefährten, der Startplatz in Lobby 2 dürfte gesichert sein....

danke, ich weiss noch nicht, ob ich mich da so freuen soll....

mich auf Road America mit dem gesamten Team Mücke in Lobby 2 (Lobby Mücke) gemeinsam zu fahren...

supi, dann können wir wenigstens gegen den komischen Audi die Biobierbowlenzange auspacken...hehe

...
Ich werde nie verstehen warum sich das Auto im MP anders verhält als im Singelplayer. Da war nichts vom Unter oder Übersteuern zu merken und gestern Abend war ich mit der Drecksschleuder nur am kämpfen.

deswegen mach ich zum Training immer ne eigene Lobby auf und teste nicht mehr im Singleplayer ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
deswegen mach ich zum Training immer ne eigene Lobby auf und teste nicht mehr im Singleplayer ;)

Was ist nur aus uns geworden, ich rede von Reifentemps und Sturzeinstellungen, Gonzilein räumt niemanden mehr ab und probierts mit Clausthaler, Hardcore fängt mit Training und Setup an und der Svenni trainiert in einer eigenen Lobby.

Wo ist sie nur hin, die vertraute Gesellschaft wo regelmäßig einer von der Piste flog weil er den Schluck den er auf der Geraden genommen hat zu groß bemessen hat, als das Training die Quali war und ein Setup das war was man an Getränken bereit gestellt hatte.

Oh weh, wo haben wir unsere Unschuld verloren?

FOXY wir brauchen Dich, hol uns mit Deinen gemikrowellten Kalksandsteinen wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und zurück an den montäglichen Stammtisch - Sonst sehe ich Schwarz für Lobby B.

:(:p:D;)

Gruß
Thomas

PS: Nach dem DTM Cup besteht ein gewaltiger Bedarf nach einem richtigen Fun Cup!

Oben