• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Was ist ein Lenkrad?

Ich habe kein Lenkrad sondern nur ein Pad und daran wird sich auch nichts ändern. Hab's gestern jedoch mal ausprobiert und es war selbst inklusive Kuppel nicht so schwer, wie ich vermutet hätte. Dennoch müsste ich zu viel trainieren, um die Singleplayer-Rennen bei mittlerem Schwierigkeitsgrad noch bewältigen zu können. Deshalb mach ich jetzt erst einmal je nach Streckenkenntnis weiter und spiele nicht ständig auf manuell und wenn doch dann erst einmal ohne Kupplung. Spaß macht's auf jeden Fall! :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Boxengeflüster

Ja ja, langsam wirds ernst und woran sieht man´s:
An den ständig sinkenden Rundenzeiten:D:eek::D

Zwischenstand:
  1. SC haujobb 1:39,88x
  2. X30 Greg 1704 1:40,1xx
  3. X30 Uleusys 1:40,4xx
  4. elit3 noah 1:40,8xx
  5. Bartek 1:41,4xx
  6. X30 NIC 1:42,5xx
bei 1:43 liegen:
  1. GTI
  2. Rigor
  3. OLF
  4. Bunjee
  5. Meik B
  6. HuMa
  7. Gonzo
Das verspricht einen sehr spannenden Saisonstart :cool:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hm, so langsam überlege ich mir ob es nicht vernünftiger wäre Montags einfach nur eine Party aufzumachen und die ganze im Kreis fahrerei einfach weg zu lassen :eek:

Pappalapapp,
Bei Deiner niedrigen 1:44 wirst Du auch noch ein Sekündchen abknappsen und schon bist Du in aller feinster Gesellschafft mit Gonzo und Co.:cool:

Außerdem würde Dir ja was fehlen, wenn Du nur schwatzen und nicht die strecke unsicher machen könntest:D

SC haujobb

Altenpfleger
@ noah

klingst ja nach verdammt viel fummelarbeit:( nee, also da fehlt mir zum einen die zeit und zum anderen das technische verständnis, um einen wagen genau nach meinen vorstellungen einzustellen.

am liebsten fahr' ich rennen mit standart-autos, da man da sicher sein kann, dass jeder das gleiche material zur verfügung hat, aber das kommt ja eher selten vor. meist muss ich mir irgendein setup aus meinem freundeskreis oder aus dem shop schnappen und darauf hoffen, dass ich gut damit zurecht komme. selbst wenn ich in die setups reinschauen kann, weiss ich nicht, an welscher schraube gedreht wurde, um ein bestimmtes ergebnis zu erreichen. die einzelnen faktoren sind schon leicht nachzuvollziehen, aber das setup ist ja immer ein zusammenspiel vieler veränderungen und da haperts gewaltig bei mir.

@ greg

solche manöver wie in catalunya oder suzuka wirst du wohl noch oft gegen mich erleben dürfen:( mein setup ist zwar schnell, zeichnet sich aber durch eine geringe v-max aus, so dass ich auf den geraden immer wieder probleme bekommen werde. einen guten kompromiss hab' ich bisher noch nicht gefunden und so bin ich darauf angewiesen, so viel abstand wie möglich zu meinem hintermann aufzubauen, wie es eben geht. dieser wird dann auf den geraden wieder aufge******n, so dass ich nur hoffen kann, mich bis zur nächsten kurve retten zu können. ist mein gegner ersteinmal an mir vorbei, ist es schwer, in den kurven zu überholen und auf den geraden kann ich einen angriff so gut wie vergessen. man hat's ja in catalunya gesehen...eigentlich kann ich dann nur auf fehler der anderen hoffen.

G

gonzo

Guest
Die vorläufige Lobbyeinteilung steht im Kalender. Bis Sonntag kann sie sich noch geringfügig ändern, wenn sich bei den Anmeldungen was ergibt.

X

X30 007ven

Guest
Die vorläufige Lobbyeinteilung steht im Kalender. Bis Sonntag kann sie sich noch geringfügig ändern, wenn sich bei den Anmeldungen was ergibt.

waaaasn das??? :eek: wo ist mein Teamkollege und mein Lieblingsrennleiter? Wer ist denn hier nun der Spalter? und was ist mit Lobby B.? :eek: Da wird doch der Äppler schal :eek:
jetzt zwingst du mich am Wochenende noch ne 1:42 zu fahren, damit ich ne Lobby vor rutsche...na danke :D:D:D

Oben