• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...

@Greg, eine 1,40er Zeit ist schon heftig..., na mal schauen fahr Die karre ja gerade mal 2 Tage, aufjedenfall Respekt!!

noah

Die schnellste Runde ist nicht alles, aber trotzdem Danke für die Blumen. Wobei eine 1:41, bzw. 1:40,8 nach so kurzer Trainingszeit viel höher einzuschätzen ist.
Also Respekt zurück:D

Gestern hatte wir in Sachen Rundenzeit ein Paradebeispiel.

Der SC haujobb macht in Catalunya nur einen kleinen Fehler vor Start/ Ziel und konnte ihn danach ausbeschleunigen, danach kam er trotz schnellerer RZ nicht mehr vorbei.:cool:

Also die Beständigkeit und die Breite des Wagens ist wichtig.;)

PS: willkommen in L1, bis Montag

G

gonzo

Guest
Das Problem mit den Setups, wenn Du es von jemand anderen hast, die Eingewöhnungsphase ist viel länger wie wenn Du es selber machst.
Es hat auch viel mit dem Fahrstil eines Fahrers aufsich, der eine mag es lieber wenn der Wagen Übersteuert und kommt so besser aus einer Kurve hinaus, der andere mag die Federung weicher, der andere dies....usw.

Der grösste Faktor (meine Meinung) ist ob Du es von einen Pad oder Wheelfahrer hast.

Wichtig ist das man Telemetrie und Aufeichnungen analysiert.
Ist zwar zeitaufwendig, lohnt sich aber.

noah

Das passt schon und war auch nicht so ernst gemeint. Die übliche Frotzelei :D
Mein Setup - bzw. das von DocBorderline - ist schon klasse und ich komme auch prima mit zurecht.
Ein paar Bierchen weniger und dann wird das auch mit den Zeiten.

Ansonsten gilt Greg´s Aussage von der Konstanz. Lieber fehlerfrei nen Tick langsamer.

Nichtsdestotrotz teste ich die Tage mal dein Setup :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Regeln und Saisonstart

Gentlemen start your Engine

*Wow, hört sich bischen hochtrabend an, oder???*

Nochmal

Moinsen Senioren, Montag 20°° gehts los.

Gonzo hat ja schon fast alles gesagt, trotzdem nochmal das WICHTIGSTE:
  • Regeln sind heute endgültig festgeschrieben
  • In den Regeln stehen jetzt auch die Rundenanzahlen
  • Der Boxenstop im Hauptrennen MUSS zwischen der 5. und 15 Runde absolviert werden
  • Das Anmeldeprozedere ist bekann: Sonntag 16°° Deadline, ohne wenn und aber

X

X30 007ven

Guest
1:1 - halber Liter Bier = halber Liter Äppler...

ah, okay dann muss ich das mal testen :D

Da bekomme ich gleich schlechte Laune, wenn du mit Standard Setup schneller unterwegs bist als ich mit dem Wunder Setup. Hoffe ja nur, dass du Montag mit Pegel unterwegs bist...

ups, das war aber gar nicht meine Absicht *singend und tanzend durch die Wohnung hüpf* :p:D:D

...
Ein paar Bierchen weniger und dann wird das auch mit den Zeiten....

wehe du denkst auch nur dran nix zu trinken! :D

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Falls Ihr mal nen Ersatzfahrer braucht, dann würde ich mich gerne Blamieren! :D

Lass uns mal schauen, wie viele Fahrer tatsächlich dabei sind und wie viele Lobbys wir letztendlich füllen :D

Du solltest halt eines der erlaubten Cup Fahrzeuge ohne Fahrhilfen über die Strecke kutschieren können. Für Mugello (lange Version) solltest du die Runde in maximal 1:55 Minuten absolvieren.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab das Spielchen ja gerade seit einer halben Woche. Muss mal sehen, ob ich so eine Kiste nach dem hier beschriebenen Regelwerk bedienen kann. Eilt aber ja alles nicht. Beim VW-Rooky-Cup vom Rigor werde ich mich dann vermutlich eher heimisch fühlen. ;) Versuch macht klug...

Wünsch Euch jedenfalls viel Spaß!

G

gonzo

Guest
Ich hab das Spielchen ja gerade seit einer halben Woche. Muss mal sehen, ob ich so eine Kiste nach dem hier beschriebenen Regelwerk bedienen kann. Eilt aber ja alles nicht. Beim VW-Rooky-Cup vom Rigor werde ich mich dann vermutlich eher heimisch fühlen. ;) Versuch macht klug...

Wünsch Euch jedenfalls viel Spaß!

Na beim GTI Cup vom Rigor kann man alle Fahrhilfen nutzen. Das geht in jedem Fall frustfrei :D

Und wenn du bs zum Cup die DTM Schleuder ohne Fahrhilfen bedienen kannst, macht der GTI Cup doppelt Spaß.

Kleiner Tip: am besten gleich auf manuelle Schaltung umsteigen. Ist schnell erlernt und macht auf Dauer wesentlich mehr Spaß.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich werde das auch mal versuchen.

Vor manueller Schaltung hab ich mich bisher gedrückt. Der Rest geht ohne zusätzlich Hilfen zumindest um durch den Singleplayer zu kommen... Selbst Schalten hab ich noch nicht probiert... mal sehen, mir wird so bisschen mulmig, wenn ich daran denke, dass ich neben vernünftigem Anbremsen auch immer gleich noch den korrekten Gang treffen soll, ohne das mich das Heck überholt... :D

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ich werde das auch mal versuchen.

Vor manueller Schaltung hab ich mich bisher gedrückt. Der Rest geht ohne zusätzlich Hilfen zumindest um durch den Singleplayer zu kommen... Selbst Schalten hab ich noch nicht probiert... mal sehen, mir wird so bisschen mulmig, wenn ich daran denke, dass ich neben vernünftigem Anbremsen auch immer gleich noch den korrekten Gang treffen soll, ohne das mich das Heck überholt... :D

Naja, wenn du ohne Tracktionskontrolle und ABS auskommst sollte das von Hand Schalten kein Problem sein. Du gewöhnst dich nach ein paar Rennen daran und nach einem halben Tag geht es perfekt. Danach steigst du freiwillig nicht mehr auf Automatik um. Zumindest beim Spielen :D

Oben