• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

G

gonzo

Guest
so, ich melde mich auch mal zurück. konnte ja gestern nicht am Training teilnehmen, weil ich erst später heimgekommen bin. Wenn ich mir aber die Zeiten so ansehen, bin ich ja noch knapp vor meinem Lieblingsrennleiter, da kann ich mit dem Training ja noch bissi warten :p:p:D:D:D

Die beste Runde bin ich zwischen der 5ten und 6ten Halben gefahren :p:D

Naja, auf Üben verzichte ich für Mugello. Das Setup passt und der Kurs ist ja bekannt.

Aber auf allen anderen Kursen war gestern gewaltiger Nachholbedarf. Insbesondere auf Catalunya und dem verhassten Silverstone Kurs.

X

X30 007ven

Guest
Die beste Runde bin ich zwischen der 5ten und 6ten Halben gefahren...

haha, interessant...gibt's da auch ne Umrechnungstabelle auf Ebbelwoi? dann könnt ich das mal testen :D:D

...
Naja, auf Üben verzichte ich für Mugello. Das Setup passt und der Kurs ist ja bekannt...

welches Setup? ich bin bisher nur mit Standard gefahren...drücke mich noch vor der Bastellei...naja mal schauen, aber Mugello kennt man ja einigermaßen ;)

...
Aber auf allen anderen Kursen war gestern gewaltiger Nachholbedarf. Insbesondere auf Catalunya und dem verhassten Silverstone Kurs.

da sagste was, aber die sind ja erst später dran ;):D

noah

Neuankömmling
Hi,

hat echt spass gemacht gestern,Danke dafür!!

@Greg, eine 1,40er Zeit ist schon heftig, bin die auch schon gefahren nur leider immer wieder mit nem Fehler drin, entweder in der Materassi oder in der Savelli komm ich zu schnell raus, na mal schauen fahr Die karre ja gerade mal 2 Tage, aufjedenfall Respekt!!

noah

Barteck

Altenpfleger
Schöne Sache so ein Training.:)
Da kann man eindeutig sehen, dass ich noch etwas schlichten muss;). Ein kleiner Fehler und min.2 Raser schlüpfen durch.
An sonsten hat es mich gefreut, dass jeder so seine Favorite Strecke hat auf der er vorne mithalten kann.
Super Sache unser DTM Cup.
Ich freue mich.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Mahlzeit die Herrschaften!
Jau, war mal wieder ein mordsspaß gestern Abend :D Leider ist meine Mugello Zeit nicht das was ich erhofft habe, aber ein bis zwei Trainingssessions bis Montag und 1-2 Sekunden sind gewiss noch zu holen. Schade nur daß man in der Lobby nichts am Set-up nachbessern kann... Dachte Turn10 hätte sich ein paar Gedanken gemacht *schnief* :eek:

G

gonzo

Guest
haha, interessant...gibt's da auch ne Umrechnungstabelle auf Ebbelwoi? dann könnt ich das mal testen :D:D

1:1 - halber Liter Bier = halber Liter Äppler

welches Setup? ich bin bisher nur mit Standard gefahren...drücke mich noch vor der Bastellei...naja mal schauen, aber Mugello kennt man ja einigermaßen ;)

Da bekomme ich gleich schlechte Laune, wenn du mit Standard Setup schneller unterwegs bist als ich mit dem Wunder Setup. Hoffe ja nur, dass du Montag mit Pegel unterwegs bist ;)

Den Benz nimmt Grey Owl, keine Änderung möglich. Das hat seinen Grund.
Für NIC muss dann eine andere Lackierung her.

Du bist der Chef der Spritzpistole und neben der Rennleitung die oberste Instanz beim Design :D

noah

Neuankömmling
Da bekomme ich gleich schlechte Laune, wenn du mit Standard Setup schneller unterwegs bist als ich mit dem Wunder Setup. Hoffe ja nur, dass du Montag mit Pegel unterwegs bist ;)
Das Problem mit den Setups, wenn Du es von jemand anderen hast, die Eingewöhnungsphase ist viel länger wie wenn Du es selber machst.
Es hat auch viel mit dem Fahrstil eines Fahrers aufsich, der eine mag es lieber wenn der Wagen Übersteuert und kommt so besser aus einer Kurve hinaus, der andere mag die Federung weicher, der andere dies....usw.

Der grösste Faktor (meine Meinung) ist ob Du es von einen Pad oder Wheelfahrer hast.

Wichtig ist das man Telemetrie und Aufeichnungen analysiert.
Ist zwar zeitaufwendig, lohnt sich aber.

noah

G

gonzo

Guest
Der Termin für den Saisonauftakt steht jetzt im Kalender. Bitte tragt euch bis spätestens Sonntag 16 Uhr ein, damit wir die Lobbyeinteilung rechtzeitig hinbekommen. Wer unsicher ist, trägt sich mit vielleicht ein.

Nachmeldungen werden nicht akzeptiert - keine Anmeldung, kein Start.

Oben