• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Das Boese O

Rentenbezieher
hi greg :D

was das fahrzeug angeht könntest du beschränkungen weglassen. ich fahr die biestige version ohne luftmengenmesser und brauch auch andere felgen.

da ich in den kurven das gaspedal nicht benutzen kann, bin ich im schnitt 2-3 sek langsamer die runde.

ich denke die königsklasse verträgt die volle power. :D (die kann ich nur auf der start/zielgeraden abrufen und der start ist schwerstarbeit)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wir hatten Testfahrten hinter uns. Es gibt Leute wie Greg, die bremsen sehr früh und fahren eine ganz andere Linie als ich. Das kann sehr überraschend kommen. Und schon machts bumm. Wie gesagt, es reicht eine klitzekleine Berührung an den hinteren Flaps, und dann ist Sense. Stimmt's Jörg? ;)

Zum Thema Schaden und Realismus

[IRONIE]

Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man im letzten Rennabschnitt zum Überrunden ansetzt und der Überrundete irgendwie was Anderes macht als über Headset vereinbart. Das ist so richtig geil, wenn dann viele Stunden mit Setups und Trainingskilometern dahin sind. SO macht es erst richtig Spaß. Was juckt mich mein Frust, wenn ich dann sagen kann: Es war absolut realistisch, wie ich völlig unverschuldet abgeschossen wurde und nicht mehr weiterfahren konnte.

Ich finde, wir MÜSSEN neben simulierten Schaden unbedingt mit manueller Kupplung und erzwungener Cockpitansicht fahren. Denn das kommt näher an die Realität ran! Und wieso ist Road America gesetzt? Da fährt die DTM im Leben nie. Total unrealistisch. Desweiteren MÜSSEN die Rennen am Sonntag Nachmitag stattfinden, und nicht Montag Abend. Die echte DTM fährt auch Sonntag Nachmittag. Alles Andere wäre total unrealistisch. Die Quali wird Samstag gefahren und die XBOXen müssen bis Sonntag laufen, damit die Lobbypunkte nicht verschwinden. Sonst wäre es total unrealistisch... Aber sowas von! Ach ja, die Gamertags müssen dann auch von den Autos verschwinden und wieder gegen die originalen Fahrernamen getauscht werden. Was zählt es nämlich absoluter Realismus!

Der totalitäre Realitätsgipfel wäre es, wenn wir jetzt noch warten, bis sämtliche DTM-Strecken nachgereicht werden und alle 20 Wagen durch einen Patch gleichzeitig über den Norisring donnern können.

Aber dann bitteschön alle im Playseat mit Trpilescrenn/Beamer, mit Helm und feuerfester Kleidung. Was gibt es Schöneres als Realismus! Nicht vergessen, Alkoholgenuss und Reden über Headset sind streng verboten. Sowas gibt's in der DTM schließlich auch nicht!

Ob das alles Spaß macht? Natürlich, denn es ist ja realistisch! ;) :D

[/IRONIE]

So, jetzt mal im Ernst. Wenn der Schaden an ist, werde ich wohl fahren wie Mutti, wennse zum Einkaufen will. Aus Angst, jemanden das Rennen kaputt zu machen.

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

das lass ich nun garnicht gelten :D:D

es ist keine überraschung und so kann es auch nicht bumsen. du hast ja gerade zugegeben das greg früher bremst und eine andere linie fährt.

....erwischt :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
moinsen,

das lass ich nun garnicht gelten :D:D

es ist keine überraschung und so kann es auch nicht bumsen. du hast ja gerade zugegeben das greg früher bremst und eine andere linie fährt.

....erwischt :D

Jaaaaaaaa, danach war ich schlauer. Nachdem er seinen Heckspoiler im Kiesbett gesucht hat, hat er entnervt das Rennen verlassen. Glaub mir, er fand es weniger lustig.

Das Boese O

Rentenbezieher
das ist auch nicht lustig und deshalb fliegen auch in real manchmal die fäuste.

wenn einer vor mir fährt ist mein eigener bremspunkt für den popo und wenn ich zwei vor mir habe kann ich nicht sagen "eh alter so früh brems ich hier nie" und rausch ungebremst dem vordermann in die flügel.

das ist wie der spruch nach einem crash: "ich fahr hier schon seit jahren dreimal am tag lang, da kam noch nie einer von rechts" das war jetzt schon überraschend.

G

gonzo

Guest
Sicherlich ist der kosmetische Schaden eine Spaßbremse. Andererseits frustet es noch mehr, nach einer Kollision 25 Runden ohne Chance hinterherzugurken. In der Box wird nunmal nicht genug repariert.

Ich glaube auch nicht, dass die Fahrern bei kosmetischem Schaden eher die Sau rauslassen und einen Unfall provozieren. Nach einem Abflug ins Kiesbett ist auch ohne Schaden viel Zeit kaputt gemacht.

Abgesehen davon hatten wir auch schon genügend Unfälle aufgrund von lags, also völlig unverschuldet.

Nicht umsonst wurden die letzten X30 Cups mit simuliertem Schaden gefahren. Der Frustfaktor wurde so deutlich gesenkt.

Zu den Autos:
wie Greg schon gepostet hat, es werden keine upgrades zugelassen

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen doc

Kein Ding, O. Wenn ich das nächste mal on bin, bekommst es geschickt. Solltest mir nur deinen genauen Gamertag vorher mitteilen.

mit deinem setup wird das biest fast gutmütig (auch LI872).

bringt satte 2 sek. pro runde, aber noch nicht genug für die spitze. ich sollte wohl langsam über die curps räubern, mit deinem setup geht das besser.
mit sauberer linie komm ich da nicht weiter.

nochmal danke, fürs setup.

DocBorderline

Altenpfleger
moinsen doc

mit deinem setup wird das biest fast gutmütig (auch LI872).

bringt satte 2 sek. pro runde, aber noch nicht genug für die spitze. ich sollte wohl langsam über die curps räubern, mit deinem setup geht das besser.
mit sauberer linie komm ich da nicht weiter.

nochmal danke, fürs setup.

Immer gerne,

übrigens habe ich nochmal am Reifendruck gespielt. Bringt mir mit dem Dir geschenkten Setup im Schnitt ne gute halbe Sekunde, ohne dass die Reifen zu schnell abbauen.

Vielleicht kannst Du in der Hinsicht bischen was ausprobieren und nochmehr rauskitzeln.

Oben