• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Das Boese O

Rentenbezieher
das sag ich doch. dann ist feierabend, also darf ich den anderen nicht berühren.

wir plazieren jedes logo auf den milimeter genau und feilen am fahrwerk bis der arzt kommt aber das wirklich endscheidende wollen wir nicht haben.

sehen wir genau hin, ...es sind drei superschnelle leute die kopf an kopf fahren und nicht wollen das der vierte oder letzte an ihrer räuchernden gurge vorbeifahren kann nur weil ihr auto noch heile und fahrbar ist.

da fehlt mir nun jede logig.

es sieht doch so aus, das der rest des feldes nur beiwerk ist und das löst sich nach jedem rennen weiter auf. wer beim ersten rennen letzter war, der bleibt das auch, also fährt der nicht mehr mit. das ist schon seit 2 jahren zu beobachten.

man kann bremsen und man hat ein stufenloses gaspedal, das ist dafür da um die geschwindigkeit zu dosieren. (für was anderes als nur vollgas :D)

da fast alle schon mit lenkrad fahren, kann man berührungsloses fahren mit sicherheit vollziehen und von jedem auch erwarten. (es sei den, er will es nicht).

X30 Ulysses

Frührentner
Zum Teil gebe ich dem O recht. Ein Kosmetischer Schaden verleitet nun doch auch mal zu Aktionen die jenseits von Gut und Böse sind. Ein begrenster Schaden lässt einen dann zwar noch fahren aber das Auto ist dann längst nicht mehr so schnell. Was dann doch auch die Fahrer vorsichtiger werden lässt, weil sonst das Rennen gelaufen ist. Wir können das ja am Montag mal ausprobieren.

Die umgekehrte Startaufstellung im zweiten Rennen ist gut, was ich aber nicht verstehe ist der 1.Sek. Abstand. Wofür soll der gut sein?

Noch was O. Wärend dem Rennen geht es bei uns nicht so zu wie letzten Montag, da versuchen wir auch mal etwas um daraus zu lernen was geht und was nicht geht. Ich bin schon mit Greg, Doc, Nic u. Bartek bei Positionskämpfen über mehreren Kurwen nebeneinander gefahren, ohne das wir uns berührt haben und das am Limit. Und der Schaden war auf Kosmetisch. Gerade bei FM2 war es ja so das du bei der kleinsten Berührung von der Strecke geflogen bist und dein guter Platz war weg. Und hier ist es dann im Rennen auch nicht anders. Also nicht alles so eng sehen. Das eine ist Training und das andere das Rennen.

Das Boese O

Rentenbezieher
ich würde es begrüßen wenn wir auch diesen letzten schritt noch vollziehen.

wenn ich weiß, das die "vorne" sich jederzeit ins "aus" schiessen können, bin ich auch bereit über 90 minuten "konzentriert" zu kämpfen, aber nur ne 8er lobby zu füllen und den kasper zu mimen bringt nicht nur mir nichts.

das ist in real auch nicht anders, ein rennen geht bis zum schluss, und nur darauf zu hoffen das jemand nicht getankt hat ist müssig.

X30 Ulysses

Frührentner
ich würde es begrüßen wenn wir auch diesen letzten schritt noch vollziehen.

wenn ich weiß, das die "vorne" sich jederzeit ins "aus" schiessen können, bin ich auch bereit über 90 minuten "konzentriert" zu kämpfen, aber nur ne 8er lobby zu füllen und den kasper zu mimen bringt nicht nur mir nichts.

das ist in real auch nicht anders, ein rennen geht bis zum schluss, und nur darauf zu hoffen das jemand nicht getankt hat ist müssig.

O ein Feld wie wir es am letzten Montag hatten werden wir bestimmt nicht bei einem Rennen haben. Du bist lange genug mit dabei um zu wissen das die Teilnehmer nach ihrem Können in den Lobbys aufgeteilt werden. Eine Lobby haben wir nur dann aufgefüllt wenn es zu wenig Fahrer in den verschiedenen Lobbys waren.
Ich glaube aber das du im Rennen lange darauf warten kannst das wir uns gegenseitig abschiessen.

Ich sage es noch mal das eine ist Training und das andere ist das Rennen.

Noch was O der Rest des Feldes ist nie nur da um eine Lobby zu füllen. Und ich würde es begrüssen wenn die anderen uns nicht immer nur vorbei lassen, sondern um ihre Position kämpfen.
Denn wann will man es lernen wenn nicht in solchen Sitzungen.

DocBorderline

Altenpfleger
Hallo zusammen,

18. Januar?:confused:

da werd ich wohl meinen Platz jemand anderes anbieten müssen. Bin den gesamten Januar leider nicht da. Zuerst hieß es doch Dezember, dann Mitte/Ende Dezember, jetzt Mitte Januar? Hätte nicht gedacht, dass das Ganze sich endlos hinzieht...
Aber ok, ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich den Januar über weg bin.

Also wenn jemand Interesse hat an einem Startplatz mit einem Spitzenfahrer(X30 Ulysses) an seiner Seite, bitte bei mir und der Rennleitung melden.
Ich stelle mich dem "Neuen" sehr gerne zu Trainings- und Tippzwecken zur Verfügung. Meine Stetups bekommt derjenige natürlich ebenfalls gestellt.
Die Lackierung ist von Rigor Mortis geschenkt. Bitte bei Anwendung und Namensänderungen auch bei Ihm melden.

Was den Schaden angeht,sehe ich das ähnlich wie das Boese O und stehe dem eher skeptisch gegenüber. Da wären einige Testsessions sicher klärend.

orinoco61

Frührentner
ich würde es begrüßen wenn wir auch diesen letzten schritt noch vollziehen...
Also bei aller (berechtigter :)) Kritik an O´s sonstigen Beiträgen: hier hat er meiner Ansicht nach Recht! Wo ist da das Verhältnis, wenn einer wie Rigor WOCHENLANG an den wirklichkeitsgetreuen Lackierungen sitzt, wir alle tagelang trainieren und am Setup schrauben, man dem Gegner aber mal eben so lustig in´s Heck rauschen darf? Um dann weiterzufahren, als sei nix gewesen? Was bedeutet es denn, wenn man nach einem solchen Crash nicht mehr (oder nicht mehr richtig) weiterfahren kann? Ist das denn in der Realität (und hier sind wir doch einer Meinung: wir wollen das so gut es geht simulieren...) anders?
Ich verzichte lieber auf einen Sieg bei einem Zweikampf (oder gar bei einem Rennen, aber davon bin ich noch weit entfernt), bevor ich einen Konkurrenten ramme! (Außer, wenn´s mal nicht zu verhindern ist, soll ja auch mal vorkommen... :eek:)
Es bedeutet, dass man unter Umständen das Rennen verliert! Und was soll´s? Wir machen das doch in erster Linie, weil wir Spaß dabei haben, oder?
Ich bin (wie das O) für so realistisch wie mögliche Schadenssimulation, beuge mich aber natürlich der Mehrheit. Kann sein, dass ich nach dem ersten Crash in der ersten Runde des ersten Rennens (der womöglich das Ende für mich bedeutet...) anders darüber denke, aber ich bin gegen kosmetischen Schaden!
Äh, ja... also das wollte ich hier mal loswerden! :cool:

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen doc,

ich wäre mal brennend an einem test deines setups interessiert. kannst du auch gerne sperren. natürlich nur wenn du die scharfe motorversion fährst, mit 100 ps mehr ohne luftmengenmesser. die li 814 variante natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hallo zusammen,

18. Januar?:confused:

da werd ich wohl meinen Platz jemand anderes anbieten müssen. Bin den gesamten Januar leider nicht da. Zuerst hieß es doch Dezember, dann Mitte/Ende Dezember, jetzt Mitte Januar? Hätte nicht gedacht, dass das Ganze sich endlos hinzieht...
Aber ok, ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich den Januar über weg bin.

Also wenn jemand Interesse hat an einem Startplatz mit einem Spitzenfahrer(X30 Ulysses) an seiner Seite, bitte bei mir und der Rennleitung melden...
Olaf, du brauchst Dein Cockpit nicht abgeben, wenn wir wie erst geplant mitte Dez. gestartet wären, wäre der Cup auch in den Januar gegangen.
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass viele über den Jahreswechsel hinweg weniger Zeit hatten.
Und der Knutschkugelcup endet erst frühestens am 14.12.

Was den Schaden angeht,sehe ich das ähnlich wie das Boese O und stehe dem eher skeptisch gegenüber. Da wären einige Testsessions sicher klärend.

Wir hätten nicht gedacht, dass die Meinung so in Richtung Sim. geht, freut uns aber.
Diese Regelung war eher dahingehend gedacht, unbeteiligte Dritte zu schützen/ schonen, wenn jemandem ein fahrerisches Missgeschick passiert.

Oben