• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mir tut´s jetzt schon in der Seele weh, wenn ich daran denke, wie unsere Dienstwagen nach dem ersten Rennen aussehen werden.

Schade, aber wo gehobelt wird, da fallen Spähne.

X30 Ulysses

Frührentner
Mir tut´s jetzt schon in der Seele weh, wenn ich daran denke, wie unsere Dienstwagen nach dem ersten Rennen aussehen werden.

Schade, aber wo gehobelt wird, da fallen Spähne.

Dann müssen wir ebend ein wenig mehr aufpasssen als sonst. Denn wenn die Aerodynamischen Hilfen einmal beschädigt sind ist das Auto wirklich unfahrbar. Denn wie üblich wird das nicht in der Box repariert.:eek:

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

erstmal ein dank an rigor, der neue audi hat sein kleidchen an.

das teil ist giftig aber sehr gut zu fahren, gefällt mir sehr gut. die testfahrten auf der nordschleife sind ohne kratzer beendet worden, jetzt werde ich das teil mal richtig böse machen, nur heute nicht, ich hab schon etwas rotwein getankt.

fahrwerk ist gut, nur motorleistung könnt noch was mehr sein. :D

Barteck

Altenpfleger
dtmaudi4.jpg

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Dann müssen wir ebend ein wenig mehr aufpasssen als sonst. Denn wenn die Aerodynamischen Hilfen einmal beschädigt sind ist das Auto wirklich unfahrbar. Denn wie üblich wird das nicht in der Box repariert.:eek:

So siehts aus :eek: Ich fahre ein Langstreckenrennen mit dem A4, und im Getümmel fliegt der Heckspoiler fort. Da geht selbst mit Traktionskontrolle nichts mehr :( Zurückspulen ging auch nicht, weils im Mehrspielermodus war.

Wegen den Lackierungen: Toll wie das klappt :) Ist ne tolle Sache, dass man sowas verschenken kann. Ich hoffe die Mercedesfahrer sind auch zufrieden. Manche von den Lackierungen waren sehr hässlich. Weißer Lack, ein großer Sponsoraufkleber an der Seite und halt die Startnummer, mehr nicht. Aber Vorgabe ist Vorgabe. Ich hätte ja gerne noch was dran verschönert, aber ich glaube der Gonzo hätte es nicht ganz so lustig gefunden wie ich ;)

G

gonzo

Guest
Wegen den Lackierungen: Toll wie das klappt :) Ich hätte ja gerne noch was dran verschönert, aber ich glaube der Gonzo hätte es nicht ganz so lustig gefunden wie ich ;)

Du bist der Painter ;) Wenn du deine Verschönerungen im Rahmen hälst, habe ich da kein Problem mit. Wir können die Regeln der DTM ja auch nicht 1:1 umsetzen.

Das Problem ist eher: wenn jeder anfängt an den Autos rumzumalen und sie individuell anzupassen, haben wir halt keine DTM Lackierungen mehr. Außerdem wirst du dann bombardiert mit Änderungswünschen. Mir hätte ein sattes Rot am Heck meines Audi auch besser gefallen als das Magenta. Aber original ist halt original ;)

Deshalb belassen wir es einfach so wie es ist.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Magenta war auch zu übertrieben gewählt von mir. Ich habe da nochmal was überarbeitet und nun ist Dein Heck mehr rotfarben als lila. Denn auch beim Original ist es nicht so magentafarben.

Wenn alle erstmal mitkriegen, dass sie in der Lackierung rumwurschteln können wie sie wollen, weil ich sie nicht sperren konnte, fängt das Theater bestimmt an... :D Dann ist die Rennleitung gefragt und muss mit dem Spachtel die nichtoriginalen Aufkleber wieder runterschaben :)

X30 Hotti

Frührentner
Meine Lackierung hab ich draufgebrezelt. Vielen lieben Dank Rigor :)

Jetzt muss ich nur mal langsam anfangen zu trainiren, bzw erstmal nen Setup finden :D

Oben