• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL-Konto geblockt?

I3bullets

Altenpfleger
Hallo,

eben wollte ich mich bei forzamotorsport einloggen, da bekomme ich eine Seite von xbox-live, auf der mir mitgeteilt wird (auf englisch), dass mein account geblockt wurde, weil angeblich jemand damit spam rausgeschickt hätte.. ich solle einen link klicken, dann würde man mir einen Code schicken, den ich dann eingeben solle usw. Die Seite sieht noch original aus, mit "https" usw. Aber die Email, die dann vom "Windows live team" geschickt wurde, schaut arg nach diesen "P*nis pills"- Spams aus, ohne Signatur etc. Und Thunderbird stuft sie auch als Junk ein.

Dasselbe Spiel beim Versuch, mich auf xbox.com direkt einzuloggen, nur diesmal auf deutsch.

Ins Konto auf der Xbox selbst komme ich ohne Probleme, Forza funzt ebenfalls online (storefront etc.).

Hatte das jemand schon mal? Wie soll ich mich verhalten?!

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habs nicht ganz kapiert. Was hast Du genau bekommen? ne Email? dann ist es ziemlich sicher ein fake. Bei allen anderen wäre ich mir auch nicht sicher ... Ich würde mal den Support anrufen, dazu sind die doch da ...

I3bullets

Altenpfleger
Ich habs nicht ganz kapiert. Was hast Du genau bekommen? ne Email?

Okay, zuerst war da eine Seite, nachdem ich versucht habe, mich bei forzamotorsport einzuloggen. Die war mit https usw., sah offiziell aus. Ich sollte auf einen Link klicken, um einen Code zu bekommen, den ich dann auf der Seite eingeben soll. Dieser Code kam per Mail und die Mail sieht halt nach Spam aus, was der Thunderbird ja indirekt bestätigt (aber der irrt sich auch oft...)

Hmmm... Support anrufen... auch 'ne Idee ;)

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Wenn ich das richtig verstehe, dann kam die XBox-Warnungs-Seite ohne dass Du selbst dahin wolltest. Du bist über forzamotorsport da gelandet, richtig? Und dann hast Du den ominösen link geklickt und die E-Mail angefordert. Das hört sich für mich an als wenn forzamotorsport hier das Problem ist und Deine Alarmglocken völlig zu recht angegangen sind.
Hast irgendwo bei diesen Stationen irgendeines Deiner Passwörter eingegeben? Dann sofort ändern! Und den Support würde ich auch mal behelligen und nachhaken, ob tatsächlich schon was mit Deinem Account angestellt wurde, da kann ich dem E-Kind nur Recht geben.

I3bullets

Altenpfleger
Bist du auch auf der original Forza Seite gelandet?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habs gard bei mir probiert und es funktioniert alles.

Eine Mail mit Code klingt schon sehr verdächtig.

Ja, das war die Originalseite, soweit ich das beurteilen kann. Bisher war das auch immer so: Ich will auf die Forzaseite, und da ich dort mit meinem XBox-Konto angemeldet bin (bzw. sein muss, um "MyForza" zu nutzen), wird erst kurz die Xbox-Seite geladen, die Anmeldedaten verifiziert, dann kommt die Forzaseite mit meinem angemeldeten account. Vom Ablauf her scheint es also wie immer zu sein, und das "Blockierung Ihres Kontos" kommt ja auch, wenn ich direkt auf die Xbox.com gehe. Also doch Xbox Live?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Du kannst dich ja mit der BOX anmelden.
Dann ist Live wohl in Ordnung.

Das riecht nach "Lügen und Betrügen".

Kennwörter ändern.
Support anrufen und das Problem darstellen.

Oben