• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Family Account (wird) eingestellt

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
so, zum 27.8 wird der Familien Account jetzt auch in DE eingestellt, Danke MS!!!!!

X30 PUMA

Frührentner
so, zum 27.8 wird der Familien Account jetzt auch in DE eingestellt, Danke MS!!!!!

Habe mich schon gewundert das rechnet sich bei den Preis je in den seltensten Fällen und die Mitgliedschaft wurde auch nicht günstiger irgendwo angeboten sowie die 12 Monate Goldmitgliedschaft!
Und ich habe 4 Kinder habe mir das auch schon überlegt, aber da nicht alle Online spielen hat sich das nicht gerechnet! Das man die MS-Points verschieben konnte war das einzig Gute!

Würde mich interessieren ob hier jemand den Family Account genutzt hat!

Danke MS, braucht wahrscheinlich je Keiner! Wieder ein Mist weniger wird ja langsam MS!!!!!! Weiter so!

Tarma115

Rentenbezieher
Auf der Xbox One wird Family Gold Nachricht zu Folge ja nahezu überflüssig, zumindest solange nur eine Konsole genutzt wird - oder max. zwei, dann müsste eben mit zwei Gamertags Gold gekauft werden, aber Family Gold war ja genauso teuer wie zweimal Gold normal, erst wenn man tatsächlich 3 oder mehr (!) Systeme zu Hause stehen haben sollte, wäre Family Gold noch von Vorteil. Schade freilich, dass es (vermutlich) keine Lösung bzw. Ersatz für die 360 geben wird.

X30 Cordobar

Altenpfleger
Moin moin, ich habe es genutzt und habe noch einen Account frei der verfällt, wenn ich ihn nicht aktiviere... oben drauf gibt es als Entschädigung 3 Monate Live für jedes Konto.

X30 PUMA

Frührentner
oder max. zwei, dann müsste eben mit zwei Gamertags Gold gekauft werden, aber Family Gold war ja genauso teuer wie zweimal Gold normal

Wie gesagt ich habe es mir auch immer wieder überlegt, ich habe 3 Boxen, aber "normal" kauft ja je kaum einer das wären bei ca. 30 - 32 € schon 3 Gamertags und die Family Goldmitgliedschaft gab es nie im Angebot am Anfang zum Start glaube ich war einmal was aber dann nicht mehr! Der Pointstausch war interessant aber auch nicht zwingend nötig.

Achim-T

Rentenbezieher
Ich (und meine Frau) finde es schade, das es eingestellt wurde. Auch wenn es sich bei zwei Accounts nicht rechnet, hätte wir davon sicher Gebrauch gemacht. Und das Problem mit dem Points-Tausch hatten wir hier neulich gerade, als wir unsere Avatars bestücken wollten.

Schade, ich fand die Möglichkeit gut ! Aber es dreht sich wohl heutzutage alles nur noch um Gewinnmaximierung. :autsch:

X30 PUMA

Frührentner
Ich (und meine Frau) finde es schade, das es eingestellt wurde. Auch wenn es sich bei zwei Accounts nicht rechnet, hätte wir davon sicher Gebrauch gemacht. Und das Problem mit dem Points-Tausch hatten wir hier neulich gerade, als wir unsere Avatars bestücken wollten.

Schade, ich fand die Möglichkeit gut ! Aber es dreht sich wohl heutzutage alles nur noch um Gewinnmaximierung. :autsch:

Ich denke das das Angebot einfach zu wenig genutzt wird und deshalb eingestellt wird ist ja in anderen Branchen auch üblich. Ich arbeite in der Mensa und wir habe auch immer wieder alternative Essen im Programm Vegetarisch, Vegan, BIO, Laktosefrei ............. usw., aber wenn eine Sache zu wenig genutzt wird, wird es abgeändert oder fliegt raus den Kunde kann man es nicht immer recht machen, leider!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich denke das das Angebot einfach zu wenig genutzt wird und deshalb eingestellt wird ist ja in anderen Branchen auch üblich. Ich arbeite in der Mensa und wir habe auch immer wieder alternative Essen im Programm Vegetarisch, Vegan, BIO, Laktosefrei ............. usw., aber wenn eine Sache zu wenig genutzt wird, wird es abgeändert oder fliegt raus den Kunde kann man es nicht immer recht machen, leider!

wobei das Zubereiten von Essen einen Arbeitsaufwand beinhaltet. Der Fam. Account eher nicht (bzw. minimal). Es geht imho eher darum die Leute entweder Richtung XB1 zu pushen (weil dort gibt es ja genau das gleich Prinzip etwas anderst verpackt) bzw. die Leute die halt trotzdem weiter auf der 360 Spielen und mehrere Accounts haben/brauchen nochmal zur Kasse zu bitten.
Ich finds von MS ziemlich mies den Fam. Account einzustellen, zeigt mir nur mal wieder wie der 360 Support die nächste Zeit wohl aussehen wird.
Ich lad meinen Fam. Account jetzt nochmal für 2 Jahre auf, danach geh ich eh davon aus das der XBL Support für die 360 runtergefahren wird (wenn nicht sogar schon früher)

Oben