• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup Season 3

Welche Strecken sollen es in die 3. Saison schaffen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der Roadstar

Frührentner
Bilder Lobby 1

Moin Racer, habe jetzt auch mal ein paar Impressionen aus dem ersten Supercup Rennen der Saison 3.
Viel Spass:)

Roadi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Ihr Rennsportfreunde

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Meine Eindrücke aus Mugello.

Das Team Riesel.
Nach einer überaus guten Qualifikationszeit konnte ein sehr guter 2 Startplatz für das Sprintrennen heraus gefahren werden.

Im Sprintrennen war die Aktion gleich wieder mit am Start, der Dauermeister The great G musste schon in Runde 1 nach einem schweren Verbremser und anschließender Rangelei mit dem Roadster ins Grüne ausweichen um schwerere Beschädigungen am Fahrzeug zu vermeiden. Nutznießer war unser Team, denn die Lücke nach Turn 1 wollte nach dem kleinen Gerangel genutzt werden.
Nach Aussage vom Teamarzt hatte man in den ersten 3 Runden die Befürchtung der Fahrer Riesel könnte wegen der Aufgeregtheit kurzerhand im Auto wegsterben, da der Puls jenseits von gut und böse lag, aber ab Runde 5 war dann alles in bester Ordnung.
Den Speed der von unserem Fahrer auf die Piste gelegt wurde, konnte von keinem anderen Team mitgegangen werden. Daher sind wir sehr zufrieden mit dem Sieg nach dem Sprint.

Im Long Run mussten wir beim fliegenden Start als letzter auf die Piste. Hier war wieder das alte Manko zu sehen, welches sich nun schon mehr als eine Saison nicht weg diskutieren läst. Zitat Teammanager: Unser Fahrer bekam Runden lang keine vernünftige Linie zustande und hatte immer wieder mit eigenen Fahrfehlern zu tun. Den Altmeister im Nacken, der trotz eines defekten Autos nicht abzuschütteln war, den KI Power vor der Nase, der nicht recht einzuholen war und die Angst im Kofferraum, wegen die ewigen Fahrfehler……
Nach einigen Duellen mit dem Greg und einem guten Boxenstopp verkleinerte sich der Abstand noch mal auf die Spitzengruppe. Leider waren wir nicht in der Lage noch einen oder vielleicht 2 Plätze gut zu machen. Somit geht dann P4 im Hauptrennen auch in Ordnung.

Zitat vom Fahrer: Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftakt mit dem wir durchaus zufrieden sein können. Wir haben schon alles gepackt und sind auf dem Weg zu nächsten Strecke, wo uns jetzt 2 Wochen Zeit für neue Tests bleiben.

Grüße vom Riesel

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Roadstar, einfach KLASSE!!!!!!!!!!!
Da haben wir ja auch gleich nen BILD-Reporter für die Strecken. Damit machst Du die Redaktion der Stuttgarter Motorsportpresse sicherlich glücklich; wo bleibt die eigendlich??????????????????

Riesel

Auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinner,

ein mehr als spannender Start in den Supercup 3.
Die Zeiten lagen alle recht nah beisammen und so gab es Überholmanöver und spannende Duelle zu Hauf.
Nach leichten technischen Anlaufschwierigkeiten ein richtig vergnüglicher Abend, dem so hoffe ich, noch viele weitere folgen werden.
Mein Dank auch an alle für das überaus faire Rennen, vor allem Riesel und Greg.
Ach ja Greg, denke schon das wir richtige Freunde werden :D, Fairplay at its best von dir und vor allem Riesel. Obwohl ich glaube das die Reue spätestens nach dem Boxenstop kam, wo ich Riesel dann eher etwas aufgehalten habe. Die Boxencrew hatte bei mir versehentlich Regenreifen aufgezogen. :rolleyes:

Wieso Reue? Das war ne ganz starke Leistung von dir.:)
Ich war doch nur unwesentlich schneller als du im Hauptrennen und wer nicht wie ich ohne Fahrfehler aukommt kann halt auch nicht überholen:mad:
Also mach dir mal keine Gedanken du bist sehr sauber und air gefahren, danke dafür.

Riesel

So Mein Senf die dritte.

Ich habe mir mal die erste turbolente Runde im Sprintrennen angeschaut. Und ein paar Eindrücke in Bildern festgehalten.

@Greg und Roadstar

In der ersten Kurve sieht es von Fahrverhalten aus als wenn ihr euch berührt habt, aber die Zeitlupe aus allen perspektiven ist keine Berührung zu sehen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Schöne Fotos Riesel. Also hab ich mich nicht getäuscht, es war tatsächlich eng in und nach der ersten Kurve :cool::D.

Danke für die Fotos

Der Roadstar

Frührentner
Nabend.
Also ich finde das mit der Fotofunktion super, fehlt nur noch für "Forza 3" eine Videoclipfunktion zum Hochladen, aber die wird es wohl nicht geben. ;)

Das mit den Berührungen ist etwas merkwürdig, man kann sie auf den Fotos nicht sehen, wie auch bei Greg vs. KiPower, aber sie haben wie man gesehen hat Auswirkungen - Kollisionsabfrage? :confused: Egal, so heftig waren sie ja alle nicht.

Riesel

Nabend.
Also ich finde das mit der Fotofunktion super, fehlt nur noch für "Forza 3" eine Videoclipfunktion zum Hochladen, aber die wird es wohl nicht geben. ;)

Das mit den Berührungen ist etwas merkwürdig, man kann sie auf den Fotos nicht sehen, wie auch bei Greg vs. KiPower, aber sie haben wie man gesehen hat Auswirkungen - Kollisionsabfrage? :confused: Egal, so heftig waren sie ja alle nicht.

Tachjen

also mit den Berührungen ist wirklich komisch. Bei der Aufzeichnung ist eine minimale Berührung zu sehen, auf den Bildern nicht. Ich konnte auch mit der Bild für Bild Funktion diesen Zeitpunkt nicht erfassen, obwohl ich mir die erste Kurve x mal angeschaut habe.

@Roadstar. Glückwunsch zu deiner Führung in der Gesammtwertung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben