• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup Season 3

Welche Strecken sollen es in die 3. Saison schaffen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

berliner1

Jungspund
Hallo
Ich fahre auf Padezone im Moment so eine Teammeisterschaft und finde sie ganz interessant. Natürlich muss man dann zwei Wertungen machen einmal Fahrer und Teamwertung.Dann kommt es denke ich nicht zu Spannungen.
Wer zusammen fährt wird natürlich schwirig. Man muss zwei Töpfe machen in einem die besseren Fahrer in den andern die nicht ganz so guten.Dann wird jeweils einer einer aus dem guten und einer aus dem nicht soguten das ist das Team die sich dann einen festen Teamnamen geben.Wenn einer verhindert ist fährt er nur um die Einzelwertung und das Team bekommt dann ein Streichergebnis.Ich könnte noch vier Fahrer mit reinbringen wenn die Lust haben und ihr damit einverstanden seid.

Silversurfer68

Jungspund
Hallo
Ich fahre auch bei den Daddelgreisen eine Meisterschaft.Aber ich habe das Gefühl die schläft langsam ein.
Ich habe aber Lust, weiterhin in Forza schnell im Kreis zu fahren.:)
Daher die Frage: Ist noch Platz für Neueinteiger?
Wir fahren die Quali unter der Woche über das Scoreboard, und zum Rennen nehmen wir dann die Startaufstellung, über eine Enführungsrunde ein.
Auch wir fahren oder fuhren, in Teams. Also Einzelwertung und Teamwertung.
Wenn ihr noch Fahrer sucht............einfach melden.

Grüße

Bunjee

Altenpfleger
Hallo
Ich fahre auch bei den Daddelgreisen eine Meisterschaft.Aber ich habe das Gefühl die schläft langsam ein.
Ich habe aber Lust, weiterhin in Forza schnell im Kreis zu fahren.:)
Daher die Frage: Ist noch Platz für Neueinteiger?
Grüße

Es ist jederzeit Platz für Neueinsteiger. Einfach im Kalender anmelden, wir machen allerdings momentan eine kurze Sommerpause.

Gruss Bunjee

Bunjee

Altenpfleger
Moin Moin Driver.
Beim Lesen alter Beiträge und Nachdenken über künftige Rennen kam mir die Idee Teams zu bilden.

Die Bildung von Teams hatten wir mal angedacht, aber dann wieder verworfen, weil die Organisation aufwändiger würde und sich der Druck auf die einzelnen Teilnehmer mitzufahren erhöhen würde.

Ich finde die Idee aber weiterhin gut, deshalb würden uns konkrete Vorschläge sehr weiter helfen.

Der Teammodus in der ETCC funktioniert beispielsweise so: Jedes Team hat max. 3 Fahrer, wovon die besseren 2 in die Teamwertung eingehen. Nachteil ist meiner Meinung nach, falls einer der Fahrer immer schlechter ist als die anderen trägt er nichts zum Team bei und fällt irgendwann automatisch aus dem Team heraus. Ein Team übt dann auch einen gewissen "Druck" auf die Fahrer aus (Ich muss heute fahren, Ich muss Punkte einfahren). Dies möchten wir eigentlich vermeiden, denn der Spass soll ja im Vordergrund stehen. Wir sollten dann vielleicht noch eine dritte "Privatier" Wertung machen für die Fahrer, die in kein Team wollen. Ohje, visionieren wir mal weiter, vielleicht kommen wir noch zu einem soliden Modus, wenn nicht zur Season 3 dann für Season 4.

Gruss,

Bunjee

X

X30 007ven

Guest
ich hoffe ja wir haben noch viele Seasons vor uns, insofern haben wir ja auch die Zeit noch an der Idee zu arbeiten und diese zu perfektionieren und passend zu machen, wenn es denn in diese Richtung gehen soll.

Die Sache mit dem Druck ist auch meine Befürchtung. Nicht nur der Druck unbedingt immer mitfahren zu müssen, sondern viel mehr der Druck gute Ergebnisse zu liefern. Wenn es so ist, dass der schlechteste aus dem Team und damit aus dem Cup fällt, wäre das für mich ein Grund ganz auszusteigen, denn ich möchte da Spaß haben und der würde mir damit verdorben werden. Außerdem würde das zu einer zunehmenden Professionalisierung führen, so das im Endeffekt die Teams auf dem "Transfermarkt" nur die guten Fahrer rekrutieren und sich dann quasi "Elite-Teams" herausbilden die den Cup beherrschen. Das ist, so denke ich zumindest, nicht im Sinne der Cup-Idee hier im Forum und nur hinterherfahren macht für einige (wie mich auch) sicher auch keinen Spaß. Sicher würde ich es begrüßen durch gemeinsames Training und Tipps & Tricks der "Profis" mein eigenes Fahrkönnen zu verbessern. Das würde ja auch das Feld irgendwann hoffentlich noch enger zusammen führen und für noch mehr Spannung sorgen, als wir ohnehin schon haben :D
Wie ich schon mal geschrieben habe, die Idee ist gut, aber die Umsetzung muss sorgfältig geplant werden. Vielleicht ohne so ein strenges und starres Reglement...

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Ich merke schon, das Thema bietet ganz schön viel Zündstoff für Probleme und das zu Recht.

Die Problematik mit dem persönlichen Druck hatte ich so noch nicht gesehen, aber da ist etwas dran.

Ich möchte auch, dass der Cup weiterhin ALLEN Fahrern in erster Linie Spass macht und nich frustriert. Ich hatte mir durch die Kombination Lobby1 Fahrer + Lobby 3 Fahrer eigentlich positive Effekte erhofft. Die Gefahr, dass der bessere Fahrer von den schlechten Mitfahrerergebnissen und umgekehrt der schlechtere Fahrer durch die guten Resultate des Lobby 1 Fahrers demotiviert wird, ist zweifelsohne vorhanden und nicht von der Hand zu weisen.

Roadi

X

X30 007ven

Guest
...Ich hatte mir durch die Kombination Lobby1 Fahrer + Lobby 3 Fahrer eigentlich positive Effekte erhofft. Die Gefahr, dass der bessere Fahrer von den schlechten Mitfahrerergebnissen und umgekehrt der schlechtere Fahrer durch die guten Resultate des Lobby 1 Fahrers demotiviert wird, ist zweifelsohne vorhanden und nicht von der Hand zu weisen...

die positiven Effekte wird es auf jeden Fall geben. Deswegen finde ich die Idee ja auch gut, da ich mir ja somit eine Steigerung meiner fahrerischen Leistungen erhoffe, indem ich mir den ein oder anderen Kniff abschauen kann, lerne eine saubere Linie zu fahren, ganz zu schweigen von den Setups. :D
Allerdings sind wir alle nur Menschen und auch wenn alles nur aus Spaß ist, ist doch ein gewisser Ehrgeiz bei der Sache und das kann (muss ja nicht) zu den benannten Problemen und Spannungen führen. Da sollten wir bei der Einführung eines solchen Modus entgegensteuern und diese negativen Effekte abmildern, bestenfalls diese ganz eliminieren. Alles andere würde dem Cup sicher nicht zuträglich sein. Denn Demotivation oder der Ausstieg von Fahrern kann sicher nicht im Sinne des Erfinders sein. Der Cup ist ja so erfolgreich, gerade weil es trotz Ehrgeiz so viel Spaß macht mit den Jungs zu fahren :D

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich finde, wenn wir schon so rege über diese Variante diskutieren, sollten wir im jetzigen Sommercup (Season 3) die sache ausprobieren.

Ich setze mich mal hin und lass miretwas einfallen.

Ich hätte viel Spass an einer Teamwertung

Silversurfer68

Jungspund
Danke.... werde am Ball bleiben. Freu mich schon auf gemeinsame Race's.
Ach so. Bei uns war ein recht positives Feedback, auf die Teambildung, da sich manche mit dem Tuning recht schwer getan haben.
So konnte sich der schwächere Fahrer, was von seinem Partner abschauen und das Feld rückte enger zusammen.

Bis denne
Michael

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich melde mich auch mal wieder zu wort.

ich habe noch keine ahnung woran es liegt, aber mit meiner halben 6000er onlineverbindung habe ich mit anderen sachen nie probleme.

bei forza hat mich aber voll der frust gepackt. ich hatte es ja bei meinen letzten rennen dokumentiert, wenn ich nicht im rennen schon von merkwürdigen abschüssen getroffen wurde, dann aber zu hundert prozent am ende eines rennens wenn die siegerautos alleine über die strecke eiern und mich dabei überrunden. mein auto liegt dann kurz vor start und ziel völlig zerstört irgendwo rum und bei manchen rennen musste man mich ins ziel schieben.

unter diesem "spielemanko" halt ich es für verschenkte überlegung eine teamwertung einzuführen, da wird der frust auf alle übergreifen.

forza hat noch soviele bugs und ich frage mich warum es noch keine "richtigen" updates gegeben hat. bin ich etwa der einzige bei dem das game so mistig läuft?

gruß, das böse O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben