• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gonzo

Guest
... das verdammte Warten auf die Lobby Einteilung macht mich schon wieder bekloppt :(

@Gonzo: Seit wann bist Du Opfer??? :p Nein, der Onkel macht nur Spaß ;)

Opfer deiner fahrerischen Unzulänglichkeiten halt :D

Mein Opa war immer sehr stolz auf seine Plakette für 25 Jahre unfallfreies Fahren :D

Die Frage ist nur:
Wie viele hat dabei in den Tod getrieben :rolleyes:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 7. Rennen, die Lobbie´s

... das verdammte Warten auf die Lobby Einteilung macht mich schon wieder bekloppt :(

Lobby 1
  1. Gregi HOST
  2. NICi
  3. Rayi
  4. Rieseli
  5. Roadi
Lobby 2
  1. Meiki RESERVEHOST
  2. Foxi
  3. sveni
  4. GTIi
  5. KiPower08i
  6. Bunjeei HOST
Lobby 3
  1. Hardcorei HOST
  2. Gonzoi
  3. Hottii
  4. 007veni
  5. berliner1i
  6. ludgeri
Eventuell hilft die Verniedlichung dabei, die Spannung ein wenig zu reduzieren ;)

X

X30 007ven

Guest
wie geil, diese Verniedlichungen erinnern mich irgendwie an meine Grundschulzeit. :D Da hatte unsere Lehrerin auch immer die Nachnamen verkürzt und ein "i" dran gehängt

X

X30 007ven

Guest
---Pressestelle Team 007ven---

Chaosrennen in Road America:
Offenbar stand das Rennen in Road America unter keinem guten Stern. So begann alles mit einer Vielzahl von technischen Problemen, Pannen und Neustarts, so dass der eigentliche Start erst mit fast einer Stunde Verzögerung durchgeführt werden konnte. Diese Anstrengungen strapazierten wohl die Nerven von Team und Fahrer bei 007ven Racing dermaßen, dass es in Folge zu einer Reihe von Unkonzentriertheiten und daraus resultierender Fehler kam.

So wurde bis vor dem Rennen noch am Auto geschraubt und Setups getestet, mit dem Ergebnis, dass im Qualifying nue eine Rundenzeit weit ab der Trainingszeiten zustande kam. Ergebnis: letzter Startplatz.

So wurde beobachtet, wie die Mechaniker die Pause vor dem Sprint nutzten, um noch etwas am Setup zu schrauben. Dies schien aber genau richtig gewesen zu sein. So konnte sich der Wagen von 007ven Racing bis auf den 2. Platz vorarbeiten. Dann kam aber die verhängnisvolle 4. Runde. In der langgezogenen Rechtskurve war der Fahrer wohl etwas unkonzentriert, so dass er innen aufs Gras kam, der Wagen ausbrach und trotz Korrekturen vom Fahrer nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war, so dass er links in der Mauer einschlug. Die Konkurrenten konnten vorbeiziehen und das Rennen war eigentlich gelaufen, da die Beschädigungen so stark waren, dass sie beim anschließenden Boxenbesuch nicht vollständig repariert werden konnten. Somit war klar: Sprint – letzter Platz.

Die Pause zum Hauptrennen hatten die Mechaniker alle Hände voll zu tun, um den beschädigten Wagen wieder flott zu machen. Der Fahrer bekam nach einem Check durch den Rennarzt auch grünes Licht und so konnte es ins Hauptrennen gehen.
Im Hauptrennen durfte aufgrund der schlechten Platzierung im Sprint als erster gestartet werden. Gute Voraussetzungen….eigentlich.
Der Start verlief problemlos und man konnte sich etwas absetzen, jedoch nicht soweit, um sich in Sicherheit zu wiegen. Leider kam es, wie im ersten Rennen, zu einem fatalen Fehler des Fahrers in der letzten Kurve. Dies führte zu einem Dreher und die Konkurrenz konnte durchschlüpfen. Ein Glück dass hier nicht mehr passiert ist. Wieder auf dem letzten Platz und mit reichlich Wut im Bauch ging es auf die Verfolgung. Da die Konkurrenz auch nicht frei von Fehlern war, konnte der Anschluss in Kuve 3 schon fast wieder hergestellt werden. Da das Auto trotz Dreher unbeschädigt war, konnte man locker die Pace mitgehen und war sogar teilweise schneller. So konnte man sich langsam aber sicher auf Platz 2 hinter Hotti vorarbeiten.
Mit besorgter Miene blickte der Fahrer immer wieder auf die Reifen- und Tankanzeigen. Der Verschleiß war offenbar stärker als angenommen und schon ab Runde 9 waren die Auswirkungen spür- und sichtbar. So wurde über Funk heftig mit der Box kommuniziert, wie die Strategie zu gestalten sei. Ein zu früher Boxenstopp hätte mit Sicherheit einen Splash&Dash am Ende nach sich gezogen, da das Benzin doch arg knapp war. So entschied man sich Ende Runde 12 die Box aufzusuchen. Damit war zwar klar, dass es zum Ende des Rennens schwierig werden würde den Wagen zu fahren, aber das Risiko musste man eingehen, da das Auto zu diesem Zeitpunkt schon kaum noch fahrbar war.
Der Rest des Rennens verlief dann relativ problemlos. Da der Führende Hotti zu weit enteilt war, als dass man ihn noch auf normalem Wege hätte packen können und die Verfolger auch in gebührlichem Abstand fuhren, konnte man am Ende sogar etwas Fahrt rausnehmen, um Reifen zu schonen und Benzin zu sparen. So kam man dann auch ohne Zwischenfälle im Ziel auf P2 an.

Alles in allem ein versöhnliches Ende dieses Rennwochenendes.

Fahrer und Team waren dennoch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Stattdessen verbarrikadierte man sich in der Box zur Nachbesprechung.

Wir freuen uns aber dennoch auf das nächste und damit letzte Rennen der Saison, wo sicherlich im Anschluss eine große Party gefeiert wird wo die ganze Anspannung dann abfällt.

---Pressestelle Team 007ven---

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Impressionen aus Amerika

1. Qualifikation war gewohnt eng
  1. Sprint:
  • Start-Ziel-Sieg, das Fahrerfeld zeigte verbissene und faire Zweikämpfe
  1. Hauptrennen:
  • Start-Ziel-Sieg vom NIC mit drei Liter Gewichtsverlust durch starkes Schwitzen
  • Greg bremst in Turn 3 Roadstar aus, überholt ohne Kollision, da Roadstar sehr fair offen gelassen hat (Danke nochmal)
  • Duell zwischen Greg und Ray. Unter anderem mit Tempo 220 und einem Abstand von ca. 10m durch Turn 8
Alles in Allem war das Event ein sehr heißer Ritt, schön

G

gonzo

Guest
Frust schon vor dem Start: Bis zur Startaufstellung verging mal wieder eine gute Stunde!!! :rolleyes:

Dann der Start in Lobby 2 statt der erwarteten und vertrauten Lobby 3 :(

Die Qualifikation erbrachte nur einen mageren vorletzten Platz und der Sprint verlief auch nicht viel besser. Erst ein von mir verursachter Crash nach dem langen Bergabstück in Kurve 3, da die Kollegen unerwartet früh auf der Bremse waren. Nach dem Neustart dann die gleiche Kurve sehr vorsichtig und frühzeitig angebremst, um niemanden zu gefährden und prompt von GTI und Meik ausgebremst - Mist. Danach fuhr ich hinterher und konnte mir lediglich mit Meik noch ein paar Gefechte liefern. Nach einer Kollision mit Meik (lag Unfall, zumindest fühle ich mich mal unschuldig) mit defektem Spoiler das Rennen beendet und dank Kapitalschaden bei GTI noch Platz 5 erreicht :eek:

Im Hauptrennen liefs noch minder. Erst als wandelnder Bremsklotz Sven aufgehalten, der dann entnervt einen frühen Boxenstop einlegte. Danach mit Meik und der 2 Promille Grenze gekämpft und nach einem heftigen Abflug in der schnellen Rechtskurve No. 10 mein beschädigtes Auto auf der letzten Position ins Ziel gebracht :eek:

Insgesamt nicht gerade das erhoffte Ergebnis, aber vielleicht reicht es ja insgesamt nach den Gesamtzeiten doch noch ;)

Naja, egal, Spass hat es trotzdem gemacht und beim nächsten Mal wird sowieso alles besser :D

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Der Abschied von Team Riesel im SC Saison 2

Moin ihr Rennfahrer,
Nachdem ich gestern noch 50 Testrunden abgespult habe, stand vor der Quali ne 2:10,9xx zu buche. Hab noch 4 verschiedene Fahrzeugvarianten gestestet.
In der Quali dann eine für mich gute 2:10,8x gefahren und auf p3 gestartet. 4 tausentel langsamer aus der Ray :-(
Den Sprint dann auf P4 beendet, da meinerseits zuviele Fehler.Beim Longrun in Runde 4 vom Ray angeschppst (keinProblem Ray), leicht gelber Heckflügel. In Runde 6 Volleinschlag in der Mauer kurz vor Start und Ziel, Totalschaden. Dann der Boxenstop um wenigstens dem Motor zu Reparieren, aber vorne Rot, seiten Orange, hinten gelb, KOTZ. Das Rennen war gelaufen. In Runde 8 oder 9, weiß ich nicht mehr so genau bin ich bei xbl rausgeflogen.
Hab dann bei Lobby 2 gefragt ob ich dort mitfahren kann, da die ein bisschen später dran waren. Bin dort auf P6 gestartet. Konnte mich langsam durch das Feld arbeiten um in Runde 6 die Führung zu übernehmen. Bis zum Boxenstopp meinerseits ein paar kleiner Fehler, die aber wenig aus machten. Runde 13 dann der Reguläre Stopp. Beim Rausfahren war KI POWER nur noch 15 Meter hinter mir und hat machtig Druck gemacht. HUT AB KI POWER! In Runde 15 einen richtigen Verbremser nach der Start und Zielgraden gehabt, raus zum Pilze sammeln. KI Power konnte dort an mir vorbei gehen. Zu allem über der GTI auch noch. 2 Runden später war der GTI aber wieder vor meiner Nase und Überholt. Ab jetzt musste ich der vielen Überei Tribut zollen, denn mein Konzentration ließ tierisch nach. So war in fast jeder Runde ein mehr oder weniger großer Fehler dabei. Runde 24 kurz vor Start und Ziel, mal wieder ein einschlag in die Mauer, das Auto wieder Totalschaden :-( der GTI vorbei und der Fahrer Riesel volkommen entnerft…. P3 in Lobby 2
Und die Moral von der Geschicht, trainierst du viel, gewinnst du nicht mal die Goldene Annanas…..
@Lobby 2 Ein dank an alle Lobby 2 Fahrer die so freundlich aufgefangen haben und so Fair gefahren sind.
@Lobby 1Sorry an die Lobby 1 Fahrer die ich mit Chateinladungen wärend dem Rennen genervt habe. Aber bei allen Stand, das ihr in der Online Karriere Lobby seit.
@Rennleitung Ob mein zweiter Versuch in Lobby 2 in die Gesamtwertung mit ein fließt, müsst ihr entscheiden. Macht aber warscheinlich eh keinen Unterschied bei der Zeit. Zumindest hatte ich meinen Spaß.
Munter bleiben

Bunjee

Altenpfleger
Abschied Team Bunjee aus Season 2

Nachdem mir mein Brötchengeber netterweise gestern einen Strich durch die montäglichen Rennambitionen gemacht hat stelle ich heute beim Kalender-checken fest, dass kommenden Montag eines der jährlichen Familienfeste (Ich-freu-mich-dass-ich-auf-der-Welt-bin) ansteht und es wohl auch nichts wird. Ich werde deshalb wohl den E36 in die Garage stellen, einmotten und die Handschuhe entnervt in die Ecke schmeissen :confused:.

Gruss,

Bunjee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben