• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 007ven

Guest
moinsen,

suche für "sebring" zum kauf oder tausch, einen "lag abwehrschirm". alternativ auch gonzo/hardcore abwehrschirme.

biete bei tausch: lobby 3 "wildcard".

gruß, das O

ich hätte hier noch einen "Lagdefender" rumliegen. Gebraucht, aber Top Zustand. Geht bei eBay nie unter Lobbysieg weg. Tausche also gegen Lobbysieg und schnellste Rennrunde, alternativ Fuchsschwanz und neue Fußmatten für den M3. :D:D

Ich könnt auch noch ne Bobcat Schiebehilfe anbieten :D:D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Team Hardcore intern

Eine Woche mit wenigen Testkilometern zum 5. Lauf haben erneut gezeigt daß der Anschluß ans Mittelfeld ein steiniger Weg ist! Das Qualifying verlief überraschend gut, auch im Sprint konnte diese Leistung kompensiert und durch diese Erfolgswelle ließ sich das Team samt Fahrer zu verfrühten Champagnerduschen hinreißen und das Hauptrennen lief dementsprechend - Vorletzter Platz! Ernüchtert und ausgenüchtert macht sich der verkaterte Tross nun auf nach Sebring... :cool:

X

X30 007ven

Guest
---Pressestelle Team 007ven Rennbericht Road Atlanta---

Road Atlanta, ein Rennen an Spannung kaum zu überbieten. So hörte man es einvernehmlich von allen Teammitgliedern bei Team 007ven.
Ohne große Vorbereitung und Abstimmungsarbeiten ging man hier an den Start und mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden sein.
Die mangelnde Vorbeitung machte sich doch gleich im Qualifyng bemerkbar und der Fahrer brachte keine saubere Runde zustande. Somit war klar, dass der Sprint von der letzten Position angegangen werden muss. Mit zunehmender Rundenzahl fühlte sich der Fahrer wohler mit dem Wagen. Langsam fand er seinen Rhytmus und konnte über die Distanz einigermaßen konstant fahren und von Ausrutschern einiger Konkurrenten profitieren, so dass am Ende des Sprintrennens der 4. Platz gesichert werden konnte. Das darauffolgende Hauptrennen war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten und stellt wohl einen bisherigen Höhepunkt in der noch jungen Teamgeschichte dar.

Von dritter Position aus ging es in Rennen, das Boese O vor sich. Diese Situation, aus den vergangegen Rennen schon gewohnt, verursachte zusätzliches Kribbeln. Zumal der Fahrer von Team O schon nach dem Sprint angekündigt hatte niemanden auf Zuruf einfach passieren zu lassen.

Nach der Einführungsrunde wurde der Start freigegeben und los ging die Hatz. Da der Fahrer es in der Einführungsrunde etwas gemächlicher angehen ließ, klaffte nach Start/Ziel schon eine Lücke zum Vordermann. Diese konnte jedoch recht zügig geschlossen werden. Allerdings war es nicht so einfach am Boesen O vorbeizukommen, da individuelle Fehler den Abstand teilweise wieder vergrößerten zumal von hinten die anderen Fahrer auch mächtig Druck machten.

Nach ein paar Runden kam dann endlich in der Kurvenkombination vor Start/Ziel der Angriff. Der Fahrer nutzte seinen Geschwindigkeitsüberschuss von der Geraden und konnte sich so innen am Boesen O vorbeibremsen. Die ersten Runden nach dem Manöver konnte man relativ frei fahren, da der Abstand nach vorn und hinten doch ein paar Meter betrug. Allerdings dauerte es nicht lange, bis Ludger am Heck des Martini M3 auftauchte und die Nervosität wieder rapide anstieg. Einige Zeit konnte man sich der Angriffe erwehren, jedoch machte der Fahrer einen Fehler und während des Ausritts konnte Ludger schließlich passieren. Im Pulk zwischen Ludger und Bunjee konnte man sich keinen Fehler erlauben, da die Abstände sehr gering waren und weitere Konkurrenten in Lauerstellung warteten. Ab der Hälfte des Rennens wurde beobachtet, wie der Fahrer immer wieder auf die Reifen schaute. Er wollte wohl einen Ausrutscher wie im letzten Rennen um jeden Preis vermeiden. Er entschied sich wieder etwas länger draußen zu bleiben, diesmal schien es aber aufzugehen. Man fuhr in die Box, während Bunjeee unaufhaltsam näher kam. Bei der Boxenausfahrt war Bunjee dann nur noch 11 Meter dahinter war. Knapper konnte es nicht sein.
Da dieser aber schon warme Reifen hatte, war es nur eine Frage der Zeit bis ein Rutscher des Martini M3 Bunjee die Chance eröffnete vorbei zu ziehen. Diese Gelegenheit wurde natürlich sofort genutzt.

Der Rest des Rennens verlief für Team 007ven relativ problemlos, der herannahende Gonzo sorge jedoch dafür, dass bis zum Überqueren der Ziellinie keine Ruhephase aufkam.

Stimmen nach dem Rennen vom völlig erschöpften Fahrer:

"Was für ein Rennen. Man merkt mir die Anspannung sicher noch an. So knapp war das Feld in der bisherigen Saison nicht zusammen. Ich musste von der ersten bis zur letzten Runde pushen, um meine Position zu halten. Ich war wie elektrisiert und bis in die Haarspitzen angespannt. Individuelle Fehler kosteten mich dann doch ein paar Plätze. Um den Fehler mit den Reifen aus dem letzten Rennen nicht zu wiederhlen, schaute ich ab Rennmitte immer wieder auf die Anzeigen. Dieses Mal ging aber alles glatt und der Boxenstopp kam richtig. Am Boxenausgang war Bunjee direkt hinter mir und ich war quasi gezwungen mit kalten Reifen voll zu pushen. Dies endete bald darauf in der Wiese und ich musste Bunjee passieren lassen. Nachdem ich meinen Rhytmus wieder gefunden hatte, lief der Rest des Rennens ohne nennenswerte Probleme.
Es war für mich das bisher spannendste Rennen und in Anbetracht des großartigen Fahrerfeldes kann ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein."

---Pressestelle Team 007ven---

Zuletzt bearbeitet:

Bunjee

Altenpfleger
Offizielle Mitteilung der Rennleitung vom 14.05.2008

Betrifft: Vorfall zwischen den Wagen des Bösen O und Meik B

Die genaue Analyse der Aufzeichnungen hat folgendes ergeben:

In Runde 6/8 fährt Meik B dem Bösen O vor Turn 1 ins Heck. Ich unterstelle dem Bösen O dass er im Rennen mit Lenkrad unterwegs war, deshalb kann ich nicht erkennen, dass er wesentlich zu früh gebremst hat, wobei der Bremspunkt ca. Mitte Höhe der asphaltierten Fläche links der Strecke liegt (auf der Höhe bremse ich auch). Es ist weiter ersichtlich, dass Meik überrascht wurde und keine Chance mehr hatte, auszuweichen. Außerdem kämpften beide 2-3 Runden vorher eng um die Plätze, da Meik nach einem Fahrfehler in Runde 1 ganz nach hinten geworfen wurde. Insofern handelt es sich meiner Meinung nach um einen unglücklichen Rennunfall, der in gnau derselben Weise sicher schon jedem von uns passiert ist.

Im weiteren Verlauf fährt das Böse Ende Runde 6/8 an die Box, um den Motorschaden reparieren zu lassen. Meik B dagegen fährt erst eine Runde später in 7/8 an die Box. Nach dem Boxenstopp des Bösen O habe ich mir die Überrundung in Runde 7/8 nach "the Esses" durch ludger.f und mich nochmals angesehen. Weder bei ludger.f noch bei mir konnte ich eine Berührung mit dem Bösen entdecken.

Leider bricht bei mir die Aufzeichnung ca. 15s nach der Überrundung ab, Meik B fährt zu diesem Zeitpunkt gerade aus der Box. Die anderen Fahrer sind nicht in der Nähe des Bösen. Aufgrund des Abstands zwischen Meik und dem Bösen schließe ich, dass doch irgendetwas passiert sein muss, denn bei normaler Geschwindigkeit wäre Meik nicht mehr an das Böse heran gekommen und hätte ihn "abschleppen" können. Vielleicht kann einer der anderen Teilnehmer die Aufzeichnung ebenfalls noch anschauen und die Runden 6-8 analysieren.

In jedem Fall hat sich Meik als großer Sportsmann erwiesen, indem er das Böse "abgeschleppt" hat um ihm noch Punkte zu ermöglichen und auf seine verzichtet hat.

Gruss,

Bunjee

X

X30 007ven

Guest
soweit ich mich erinnere hab ich das Rennen auch aufgezeichnet. Ich schau mir das heut Abend mal an.

Das Boese O

Rentenbezieher
brrrrr leute, es gibt überhaubt kein problem mit meik, da is alles in butter.

das übel kam kurz vor schluss, ich glaube hardcors auto hat mich nach seinem zieleinlauf nochmal überrundet.

das (nun) fahrerlose auto hat mich überholt und mich dann aus der vorwärtsbewegung ansatzlos rückwärtsfahrend ins all geschossen.
der war beim fahren so schnell wieder da, das ich ihn garnicht kommen sehen habe.

mike hat mich dann ins ziel geschoben weil am auto nichts mehr ging (leistung gleich null 10 kmh bei vollgas)

X30 Hotti

Frührentner
houston, wir haben da ein problem...
ich konnte ja leider letzten montag schon nicht und wie es ausschaut, werden es wohl auch die naechsten 10-11 montage werden, an denen ich abends bloederweise verhindert bin :(
so muss ich mich wohl oder uebel zunaechst mal vom sc abmelden, bzw halt nicht mehr anmelden.
und im august stehen dann 4 wochen urlaub an. sollte der ein oder andere montag doch frei sein, dann fahre ich natuerlich mit, wertung ist mir dann egal, spass machts ja ;)

Das Boese O

Rentenbezieher
fotos vom hardcore rückwärts flug.

das auto fliegt nach dem überholvorgang in 1 meter höhe an mir vorbei und ohne mich zu berühren, kickt er mich im rechten winkel von der straße.

danach fährt er dann seelenruhig wieder an mir vorbei. das nervt langsam ungemein, sind meißtens autos die nach dem zieleinlauf fahrerlos um die strecke eiern.

X

X30 007ven

Guest
dann musst du nur als erster ins Ziel fahren dann können sie dir nix mehr tun :D:D

nee ehrlich das ist echt ne blöde Sache. Im PSC ist der Fox vor mir auch rumgehüpft und auf meiner Wiederholung hab ich an einer Stelle gesehen, dass ich ihn überholt hatte und dann tut's nen Ruck und er ist plötzlich wieder 10m vor mir. Wie ein Warpsprung. Vielleicht gibts in RA ja Wurmlöcher :confused::D

Bunjee

Altenpfleger
fotos vom hardcore rückwärts flug.

das auto fliegt nach dem überholvorgang in 1 meter höhe an mir vorbei und ohne mich zu berühren, kickt er mich im rechten winkel von der straße.

danach fährt er dann seelenruhig wieder an mir vorbei. das nervt langsam ungemein, sind meißtens autos die nach dem zieleinlauf fahrerlos um die strecke eiern.

Ja, das ist die einzige Erklärung. Was mich nur gewundert hat, als ludger und ich an Dir vorbei gefahren sind warst Du extrem langsam und da warst du schon in der Box und der Motor zeigt in der Telemetrie 0% Schaden an. Und soweit ich mich erinnere war ich kurz vor der Schikane in der letzen Runde als Du über Headset geflucht hast, dass dich ein blauer Wagen gerammt hat. Deshalb bin ich vorher davon ausgegangen, dass entweder ich oder 007ven Dich per Lag abgeräumt haben. Aber die Bilder sprechen ja für sich.

Ich zähle aber darauf, dass Du weiter mitfährst, auch wenn das natürlich nervig ist. Denn abgesehen von ein paar Ausrutschern warst Du vom Speed ja gut mit dabei und der Meik hatte im Sprint alle Hände mit Dir zu tun :D, ihr hattet ja auch heisse Duelle vor dem Schubser in Runde 6.

Gruss,

Bunjee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben