• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season 2, 3. Rennen "Mugello", die Zweite

So, kurze Worte langer Sinn:

Mugello steht am 28.04. im Kalender.

ConRan

Pförtner des Altenheims
Ich werd noch wahnsinnig ich komm mit dem blöden BMW nicht unter 2:04 das kann doch alles net wahr sein so schlecht kann ich doch garnet sein :(

Das Boese O

Rentenbezieher
Ich werd noch wahnsinnig ich komm mit dem blöden BMW nicht unter 2:04 das kann doch alles net wahr sein so schlecht kann ich doch garnet sein :(

moin, so etwas kenn ich.

bei mir war es eine vergurgte system einstellung eines anderen rennspiels (name von dem schrottgame will ich mal verschweigen). nachdem ich sonntag 2 stunden alle renngames auf standard setzen konnte, laufen meine autos in forza2 entlich wie sich das gehört, im schnitt 6 - 10 sek. schneller auf allen strecken (in der ersten testrunde schon, ohne training).

X30 Nic

Altenpfleger
moin, so etwas kenn ich.

bei mir war es eine vergurgte system einstellung eines anderen rennspiels (name von dem schrottgame will ich mal verschweigen). nachdem ich sonntag 2 stunden alle renngames auf standard setzen konnte, laufen meine autos in forza2 entlich wie sich das gehört, im schnitt 6 - 10 sek. schneller auf allen strecken (in der ersten testrunde schon, ohne training).

Na, na, na, da wird sich doch wohl nicht noch einer für Lobby 1 qualifizieren.....?:D

Hm... währ ja schön!

Nic

ConRan

Pförtner des Altenheims
moin, so etwas kenn ich.

Wenn ich bei mir alles auf Standard setzte kann ich die Kiste schieben ;)

X

X30 007ven

Guest
----Newsticker----
Nach wochenlangen Verhandlungen mit Fahrern und Mechanikern hinsichtlich der Doppelbelastung und ersten Gerüchten in der Fachpresse bestätigete der Teammanger von OO7ven Racing nun offiziell das geplanten Engagement im Supercup. Da noch kein fester Hauptsponsor gefunden wurde, griff der Teambesitzer kurzerhand selbst aufs Festgeldkonto und orderte ein Supercup homologiertes Chassis des M3 E36 von der BMW M GmbH. Dieses wird nach ersten Berichten im Laufe dieser Woche im Teamhauptquartier eintreffen und hier mit den nötigen regelkonformen Teilen komplettiert und sofort nach Mugello transportiert. Das Team ist optimistisch, dass spätestens am Wochenende erste Trainingsfahrten erfolgen können.

Sofern die Rennleitung nun grünes Licht für die Teilnahme gibt, sollte dem Engagement nix mehr im Wege stehen.

O-Ton des Fahrers:

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich beobachte diese Serie schon seit einiger Zeit und kenne einige Fahrer auch schon persönlich aus dem Porsche Supercup, daher weiss ich wie hart die Konkurrenz hier ist. Für uns ist es erst einmal wichtig in den ersten Rennen anzukommen und wertvolle Daten und Erfahrungswerte über das noch neue Fahrzeug zu sammeln."

Auch der Teammanager dämpfte erst einmal die Erwartungen der Mitarbeiter und Geldgeber und stimmte seinem Fahrer zu, dass es erst einmal wichtig ist ins Ziel zu kommen und anhand der gesammelten Daten sich langsam voran zu tasten.

Wir dürfen gespannt sein. :)
----Newsticker----

Das Boese O

Rentenbezieher
moin conran,
Wenn ich bei mir alles auf Standard setzte kann ich die Kiste schieben ;)

ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich meinte nicht die fahrzeugeinstellung der autos in forza, sondern die controller/lenkrad einstellung in den einzelnen spielen.

normaler weise werden die controller einstellungen "im spiel" vorgenommen und diese gelten dann auch nur für dieses eine spiel. nicht so bei TDU da gibt es ein zusatzmodul das anscheinend spiel übergreifend auf hardware einstellungen zugreift.

wenn du zum beispiel dort das lenkrad aktivierst, kannst du bei forza mit einen pad fast nicht mehr um die kurve lenken. du hast das gefühl der analoge stick ist ein schalter, die lenkrad bewegung ist nur feinfühlig im ersten drittel des stickweges möglich danach ist die lenkung im anschlag.

an die einstellung kommst du unter anderen renngames nicht heran, du mußt dort erst alle einstellungen wieder auf standard setzen damit z.b. forza wieder richtig spiel/fahrbar ist.

ich muss jetzt die kurventechnik wieder komplett neu trainieren, aber es läuft hervorragend.

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Hilft es den Hardcore-Modus bei TDU von der Platte zu löschen? :confused:
Ich hab den nämlich auch drauf, aber nur mal kurz getestet. Soweit ich mich erinner, hab ich aber da nix umgestellt. Wenn der aber Einfluß auf andere Games hat würd ich den auch gern wieder runter werfen.

Das Boese O

Rentenbezieher
um gotteswillen, mach das bloß nicht.

schau mal unter tdu ob da etwas an den einstellung nicht "neutral" ist und ganz wichtig, das lenkrad darf nicht aktiviert sein.

sollte dort etwas verändert sein, kommst du nie wieder an diese einstellungen ran wenn die software nicht mehr drauf ist.

der "hardcore mode" wurde vom marktplatz entfernt.

X

X30 007ven

Guest
um gotteswillen, mach das bloß nicht.

schau mal unter tdu ob da etwas an den einstellung nicht "neutral" ist und ganz wichtig, das lenkrad darf nicht aktiviert sein.

sollte dort etwas verändert sein, kommst du nie wieder an diese einstellungen ran wenn die software nicht mehr drauf ist.

der "hardcore mode" wurde vom marktplatz entfernt.

Danke für den Tipp. Da muss ich doch gleich heut Abend mal schauen. Das wär ja sehr unangenehm. Also muss ich wohl den Datenmüll auf der Platte mitschleppen. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben