• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Also jetzt hab ich schon wieder das dumme Gefühl daß meine gute Zeit vor 2 Tagen auch wieder nur ein aufflackerndes Sternchen war :mad: Heute morgen ein paar Runden gedreht und wieder nur 2:04XXX - verdammt, noch viel Arbeit am Sonntag :eek:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
News of the Week

Im Team des "great G" kommt es zu heftigen Wortgefechten.

Der Fahrer Greg 1704 ist mit der Performance des E36 nicht zufrieden und fordert Mechaniker und Ingeneure auf noch härter zu arbeiten.

Grund: Die Rundenzeiten im Tuning liegen zwischen 1:53,6xx und 1:54,2xx.
Ziel des Fahrers ist aber eine hohe 1:52.
Ab dieses Ziel erreicht werden kann, oder ob an dieser verbohrten Haltung des Fahrers das Team zerbricht wird die Zukunft zeigen.

Wir werden weiter berichten.

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Das Team Riesel steht vor einem Rätzel,

Wir mussten fesstellen dass alle bisherugen Test nicht das gewünschte Ergebniss gebracht haben. Nach fast 100 Testrunden steht im Freinen Lauf bei obtimalen Bedingungen eine einzelne Runde mit1:52,9 zu buche. Der rest der Runden beläuft sich im Schnitt auf mittelmäßige 1:53,5-1:54,3. Das Team kann keine weiteren Aussagen treffen über die eine schnelle Runde da die Technik in der Boxengasse versagte. Wieso ist allen beteiligten nicht klar.

Zitat Riesel:

Wir werden nicht aufgeben und als Ziel weiter die 1:52,9 ausgeben.

Grüße aus Mugello

G

gonzo

Guest
Newsticker:

Team Gonzo hat alle Arbeiten am Fahrzeug soweit abgeschlossen. Die Mechaniker haben ein sehr gutes Gesamtpaket auf die Beine gestellt.

Motor und Reifen konnten ihre Standfestigkeit in einem simulierten Sprint Rennen beweisen. Mit einer Gesamtzeit von 16:x und einer 2:02,x als beste gefahrene Runde zeigte sich der Teamchef äußerst zufrieden.

Lediglich der Fahrer bereitet dem Team noch Kopfzerbrechen. So fallen die starken Schwankungen zwischen den Rundenzeiten auf. Konnten während der Trainingssessions am Vormittag und Mittag noch konstante RZ von 2:02 und 2:03 realisiert werden, so ließ die Leistung am Abend rapide nach.

Das Boese O

Rentenbezieher
Boxengeflüster

Das Böse O führt sich auf wie eine Diva und sorgt für Zoff in der Boxengasse.

Der Versuch einen neugelieferten Carbon Heckflügel an den Schnitzer BMW zu montieren, nahm ein überraschendes Ende. Nachdem der Techniker den Flügel hinterm Auto ablegte und sich entfernte um das Werkzeug zu holen, legte das Böse O den Rückwärtsgang ein und nagelte kurzerhand drüber.

Zitat Böses O: :cool:
"Ich wollte den potthäßlichen Biertresen sowieso nicht am Auto haben".

Bunjee

Altenpfleger
Leute, das ist zu köstlich. Die Stimmen der Piloten kann der Redakteur der Motorsportpresse zukünftig beruhigt ersatzlos streichen, die liefert ihr wesentlich besser. Er sagte mir, dass er froh ist sich auf das Wesentliche der Woche beschränken zu können, da er Dienstag eine richtige Schreibblockade und eine daraus resultierende Panikattacke kurz vor dem Mittagessen hatte.

Ich muss dann noch was loswerden, was mich schon die ganze Woche beschäftigt. Die Arbeit von Greg, Hardcore und mir wurde ja zur Genüge gewürdigt. Vergesst aber bitte nicht dass der Cup und vor allem die Atmosphäre allein durch Euch entsteht und aufrecht erhalten wird. Da ist es schon etwas ganz Besonderes, wenn Teilnehmer trotz widrigster technischer Umstände über 1,5 Stunden nach offiziellem Rennbeginn noch durch die Unterführungen unter dem Motegi Oval donnern um in die Wertung zu kommen.

Nachdem ich nun auch meinen Senti hatte lasst uns Richtung Hockenheim trotteln und den V8 lauschen :cool:.

Gruss,

Bunjee

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Die Sensation

Soeben haben uns Berichte erreicht, wonach das Team "The Great G" es geschafft haben soll, im Tuning ihren Wagen in einer Zeit von 1:52,424 um die Strecke von Mugello bewegt zu haben.

Der Roadstar

Frührentner
Der privat finanzierte und daher stark bei Test`s benachteiligte Neuling "The Roadstar" ist wieder einmal das ganze Wochenende auf verzweifelter Sponsoren, bzw. Teamsuche. Er meint jedoch, wenn er am Montag sein Jetlag ausgeschlafen hat, ein paar Sätze Pneus quälen zu dürfen.
Seine mittelmäßige Gesamtleistung ist nach Meinung vieler Experten nur mit kontinuierlichem Training und Unterstützung seiner Fans nach Oben hin ausbaufähig.
Viel konnte er schon von den alten Hasen im Business wie "The Great G" und "Quick NIC" lernen, die im das ein oder andere Mal beim Setup unterstützten.

O-Ton Roadstar:
"Die beiden machen einen fantastischen Job und fahren konstant auf einem sehr hohen fahrerrischen Level, es wäre Dumm, auf ihre Ratschläge nicht zu hören."

G

gonzo

Guest
Boxengeflüster

Das Böse O führt sich auf wie eine Diva und sorgt für Zoff in der Boxengasse.

Der Versuch einen neugelieferten Carbon Heckflügel an den Schnitzer BMW zu montieren, nahm ein überraschendes Ende. Nachdem der Techniker den Flügel hinterm Auto ablegte und sich entfernte um das Werkzeug zu holen, legte das Böse O den Rückwärtsgang ein und nagelte kurzerhand drüber.

Zitat Böses O: :cool:
"Ich wollte den potthäßlichen Biertresen sowieso nicht am Auto haben".

Nachdem Team Gonzo ja gestern mit dem Team vom Boesen O trainieren konnte, kann es die Entscheidung gegen die Flügel und den Verzicht von ABS nicht ganz nachvollziehen.

Zitat Gonzo:
"Das wird am Montag womöglich ein Boeses Erwachen geben. Ohne die technischen Hilfsmittel wird es für das Boese O sehr schwierig, um die vorderen Plätze mitzufahren. Hier kann er eigentlich nur von Ausfällen der anderen Fahrer profitieren. Schade, ich habe mich schon auf einen beinharten Fight gefreut."

X30 Nic

Altenpfleger
Dunkle Wolken am Horizont!

News week,
wie unter Papparazi gemunkelt wurde, kommt Team Nic einfach nicht in die Gänge.
Es wurde geschraubt und getüftelt viele Stunden lang, aber eine Verbesserung ist nicht in Sicht. Im Team macht sich Ratlosigkeit breit. Während die anderen Top-Team`s schon an der Feinabstimmung arbeiten und anständige Rundenzeiten auf den Asphalt zaubern, kämpfen wir noch mit Setup-Einstellungen.
Gerüchten zu Folge findet Nic, einfach keine harmonische Einstellung zur Strecke.

Zitat Nic:
" Die Strecke liegt mir einfach nicht, kleine Verbesserungen sind sicher noch möglich, aber an die Zeiten der Top-Team`s werden wir wohl nicht herankommen. Es wird noch andere Strecken geben auf denen es wieder besser läuft für uns :( "

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben