• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Rennberichte

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kurt hat mich gerade auf einen kleinen Fehler hingewiesen, den ich gemacht habe. Und beim Ausbügeln zeigen sich die Vorteile der richtigen Werkzeuge, die ich für die Erstellung benutze.
Ich habe die Seiten als Photoshopdateien und nicht nur als JPEG-Dateien auf dem Rechner gesichert, so kann ich schnell was dran ändern. Genauso, als wenn ich hier einen Beitrag editieren würde. Wenn ich dabei Picasa offen habe, erkennt das Programm die Änderung am Dokument, lädt es ins Webalbum hoch und das Bild aktualisiert sich hier im Forum von ganz alleine. Ich muss bloß im Photoshop die Änderung speichern, den Rest macht Picasa. Wahnsinns Technik :D

Und Danke für's Lob, Leute :)
Ich dachte mir so, stellste es einfach mal online, mehr als floppen kann der Schriebs ja nich.
Nach dem Montagsrennen stehen dann mal interessante Sachen zum Rennverlauf in der Zeitung und nicht nur theoretischer Technikkram :D
Da ich nun das (zugegebenermaßen simple) Layout als Vorlage benutzen kann, geht so eine 10-seitige Ausgabe auch relativ flott über die Bühne. Ich bin deswegen guter Dinge, das wir dann regelmäßig mehr oder weniger interessantes Zeug zum Schmökern haben werden :)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hut ab Rigor. Da kann man nur den Niki Lauda machen und die Kappe ziehen. Das ganze kann man ja sogar noch ein wenig ausbauen mit zb. Interviews mit den Fahrern oder Comunity Time Trials etc. Jedenfalls sehr gut gemacht. Auf fürs Layouten finde ich hast du echt nen Händchen genauso wie du es ja schon beim Lackieren der Forza Karren gezeigt hast. Bist du Beruflich eigentlich auch im Kreativbereich tätig?

Da krieg ich echt ne Träne mehr in den Augen das ich durch mein bescheidenes Schichtsystem so wenig Zeit hab mit euch Runden zu drehen.

Gruß
Mike

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bist du Beruflich eigentlich auch im Kreativbereich tätig?

Fast richtig :D ;)
Ich stehe in der früh um 2 auf und mache Wurscht. Tag ein, Tag aus. Kreativ bin ich in meinem Job nur in der Hinsicht, mir immer wieder neue Methoden einfallen zu lassen, aus dem Bett raus zu kommen ;)

Interviews sind ne gute Idee! Das kann ich ja meistens gleich vor Ort machen in der Lobby :D
Time Trias hatte ich schon letztes Jahr zum Release im Sinn, aber da fahren zu Wenige mit, als das es sich lohnen würde.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Time Trials wäre ich auf jeden Fall schonmal dabei... Das kann ich jederzeit mit meinem Schichtplan vereinbaren :D
Hab mal nen Time Trial Contest mit 2 Arbeitskollegen gestartet. Zeitraum 1 Woche auf Maple Valley... Am Ende bin ich auf Platz 262 der Gesammtliste gelandet... Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

SC haujobb

Altenpfleger
na, rigor, da bleibt einem ja echt die spucke weg:thumbsup:

mit dieser art "magazin", das unsere renn-events begleiten soll, hebst du unsere veranstaltungen auf ein höheres level, finde ich. so lecker aufbreitet bekommt man ja gleich noch mehr lust, all dem beizuwohnen:)

wenn man dein treiben hier so mitverfolgt, dann solltest du deine kreativität im real-life aber nicht nur für's morgentliche aufstehen verschwenden: ich weiß, wir sind hier alle im forum irgendwie schon fest im berufsbild verankert, aber bei deiner kreativität, sei es beim painten, schreiben, oder "layouten"(ohmeingott), würd' ich mich nochmal umsehen...du hast in jedem bereich ein gutes gespür dafür, wie etwas auszusehen hat, damit es beim betrachter wirkt. ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber das waren meine ersten gedanken nach dem überfliegen des threads & deiner arbeit.

chapeau, rigor, chapeau:thumbsup:

Der Roadstar

Frührentner
Phenomenal Danny! :thumbsup:

Die Idee ist nicht neu, aber in dieser Form wesentlich anspruchsvoller.
Schade, dass unser Ur-Kolumnist "Bunjie" nicht mehr im Rennen ist, er hätte sicher den ein oder anderen Artikel beisteuern können.
Was allerdings wieder möglich sein wird sind die Teamberichte.

Weiter so!

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Sehr schön Danny.
Dann sage ich schon mal Herzlich willkommen in SPA (01.11.2010), damit Du auch über die Königsklasse berichten kannst.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Sehr schön Danny.
Dann sage ich schon mal Herzlich willkommen in SPA (01.11.2010), damit Du auch über die Königsklasse berichten kannst.

Ich habe gedacht, dass ich mir die Infos und Fakten aus den Threads zusammen suchen kann... :ugly:

Nee Spaß bei Seite, die Zweit-Schönste Strecke der Welt reizt mich, da bin ich nie online in einem Spiel gefahren. Ich werde aber bestimmt erst nächsten Montag zum Üben komme wie ich mich kenne.

Oben