• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Playseat Cup

Seit Ihr an einem 100,-€ Gutschein interessiert?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 007ven

Guest
jetzt hau mal nicht so auf den Putz

viel zu schnell schaun ma mal am Montag

Klappern gehört zum Handwerk ;) und der Thomas ist verdammt schnell....:D

ich kann die boxengasse nicht verlegen.

der lcd im schlafzimmer hängt in 1,50m höhe an der wand und ich müßte den playseat dann aufs bett stellen ...........dann kommt die chefin mit der kettensäge und das wars dann mit dem playseat. :D

fazit: das schlafzimmer hat keine boxengasse.

...du stellst dich aber auch an :eek::p Einfach gemütlich mit dem Controller aufs Bett gelegt und fertig...Lenkrad...Playseat...Teufelszeug :D

Hat die Praktikantin keine eigene Wohnung? Oder wohnt die bei dir im Schlafzimmer? :eek::eek::D

@Thomas: tolles Smiley *grins*

Das Boese O

Rentenbezieher
na hör mal 007,

für wie krank hälst du mich ???

ich habe mit reichlich aufwand bei der renovierung vor 3 jahren ein "spielzimmer" unsichtbar ins wohnzimmer integriert (mittlerweile fällt auf die spielsparte gute 10.000 €) und dann leg ich mich mit nem controller auf bett und eier mir einen ab, mit fernglass und hörgerät mit subwoofersimulaton ....??? .....ja gehts noch alter ....???

X

X30 Steppenwolf

Guest
ich habe mit reichlich aufwand bei der renovierung vor 3 jahren ein "spielzimmer" unsichtbar ins wohnzimmer integriert (mittlerweile fällt auf die spielsparte gute 10.000 €) und dann leg ich mich mit nem controller auf bett und eier mir einen ab, mit fernglass und hörgerät mit subwoofersimulaton ....??? .....ja gehts noch alter ....???

Ach wo sind sie hin, die Zeiten, die guten?
Die ersten LAN-Partys, zu dritt zu viert im kleinen Kämmerchen, Kabel quer durch den Raum, 14" oder 15" Röhrenmonitore, zwischen Pizzakartons, Bierflaschen und Aschenbechern.

Wo sind sie hin die Zeiten, die guten?
Vor dem Zocken stundenlang ESC Sequenzen ausprobiert, Config.Sys und Autoexec.bat optimiert, Joystick kalibriert.

Jetzt sitzt ein jeder in seinem "Spielzimmer" vor riesigen Bildschirmen und Leinwänden, beschallt von 5.1 und Dolby Digital und genießt sein HD Bild und schlürft an seinem Isodrink.

:D

Gruß
Thomas

PS: Musste einfach mal raus, machs ja auch nicht viel anders :eek:

G

gonzo

Guest
Vor dem Zocken stundenlang ESC Sequenzen ausprobiert, Config.Sys und Autoexec.bat optimiert, Joystick kalibriert.

genau aus diesem Grunde zocken wir doch Konsole - der Mist ist zum Glück Geschichte :D

Pizza habe ich nach wie vor ;)

Tja, musst ja Montags nicht alleine rumsitzen - geh zum Fox :p

X

X30 Steppenwolf

Guest
Tja, musst ja Montags nicht alleine rumsitzen - geh zum Fox :p

Hm, da spricht einiges dagegen:

• Wenn der Fox wieder einen auf Intruder macht und neben mir sitzt...
  • Als älterer Herr liebe ich es einfach in der kalten Zeit neben meinem Kaminöfchen zu sitzen
  • Der Bildschirm vom Fox ist mir zu klein
  • Da gibts nur Bergadler und Goaßseidla, ich brauch aber meine isotonischen Sportgetränke
:D

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
na hör mal 007,

für wie krank hälst du mich ???

...du weisst ja schon, dass das alles mit einem Schmunzeln und Augenzwinkern zu sehen ist :D

Daher werd ich auch die rethorische Eingangsfrage nicht beantworten :D:D:D

Ich seh schon hier werden keine Kompromisse gemacht. Dann fehlt dir ja nur noch ne performante Anbindung zum Glück. Wenn schon so ein Technikaufwand betrieben wird, wieso setzt du dann noch auf so ne "Hausfrauentechnologie" wie DSL. Da muss ne schöne Leasedline her, bestenfalls auf Glasfasertechnik und mit ordentlicher Bandbreite. Dann können die Probleme zumindest auch nicht mehr daran liegen :D:D:D

Andere Alternative wäre der Ausbau des Schlafzimmer Equipments auf ein taugliches Niveau. Wenn schon keine Kompromisse, dann auch da nicht ;):D

Oben