• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Playseat Cup

Seit Ihr an einem 100,-€ Gutschein interessiert?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Keine angst, keine Angst, ich werd Dir schon vor der Nase rumeiern und dich aufhalten mit meinem Stick :eek:. Da brauch ich nicht mal Alk zu tanken und ich fahr Schlangenlinien...

Gruss,

Bunjee

habe keine Panik - wenn du vor mir her eierst überhole ich dich oder schiebe dich dezent von der Piste :D

X30 Fox

Altenpfleger
Gonzi- Baby wie schauts bei uns jetzt aus, wolle ma zusamme ?

Hast du schon jemanden ?

ansonsten werd ich mich dem Team "Dixi" empfehlen.:p

G

gonzo

Guest
Gonzi- Baby wie schauts bei uns jetzt aus, wolle ma zusamme ?

Hast du schon jemanden ?

ansonsten werd ich mich dem Team "Dixi" empfehlen.:p

Hi Foxi Baby,

lass mich mal meinen GTI Piloten nochmal abwarten, der hat sich auf meine Anfrage noch nicht geäußert. Ich melde mich heute nochmal :D

Der Greg soll mal was dazu schreiben, wie er sich das vorstellt. 2er oder 3er Teams, Lobbyübergreifend oder was auch immer. Wie die Wertung ausfällt. Keiner weiss was :eek:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Teamwertung

Moin moin Renngemeinde.

Mir rennt momentan ein wenig de Zeit davon, da der Job und Anderes viel Zeit in Anspruch nimmt.

Genug gejammert, nun zur Teamwertung:
  • Ein Team sollte aus 2 Fahrern bestehen
  • Das Team wird vor dem Saisonstart bekannt gegeben
  • das Team kann in einer Lobby starten, es is aber nicht zwingend.
  • alle Punkte, die die Fahrer des Teams in der Einzelwertung erfahren haben, werden dem Team gutgeschrieben. (Bsp.: OLF 22Pkt.,Greg 18Pkt. = Team Playseat 40 Pkt.)
  • Sollte ein Stammfahrer verhindert sein, kann ein "Testfahrer" einspringen. Bitte den Testfahrer vor dem Rennen benennen. Der Testfahrer darf keinem anderem Team angehören.
  • Bei der Rennanmeldung im Kalender wird das Team angemeldet mit den Fahren (Bsp.: Greg postet im Kalender "Team Playseat" mit OLF+Greg nimmt teil, oder Einzelfahrer Roadstar nimmt teil).

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Naja, das ganze sollte doch gerecht sein. Wenn Lobby 1 Fahrer Greg und Lobby 1.5 Fahrer OLF ein Team bilden haben Teams aus Lobbys schlechterer Fahrer keinen Auftrag.

Dann solltest du zumindest die LI Verteilung gerechter gestalten. LI -30 ist ja nicht wirklich viel. Damit fährt Lobby 1 immer noch deutlich schneller ;)

X

X30 007ven

Guest
Danke Greg, das bringt etwas Licht ins Dunkel :)

Ein paar Fragen hab ich aber dazu noch....

- gibt es trotzdem weiterhin ne Einzelwertung? (ich möcht ja nicht dass der Thomas durch mein Rumgegurke mit runtergezogen wird :D)

- was ist, wenn ein Teammember an einem Termin nicht kann und auch kein Ersatz verfügbar ist? Darf dann der Verbliebene als Einzelfahrer antreten? Werden seine erfahrenen Punkte dann trotzdem auf die Teamwertung angerechnet?

Fragen über Fragen :D

die entscheidende ist aber: Thomas, wie nennen wir unser Team...ich würde da gern mal ein Brainstorming anstoßen. So einfach wie der Hardcore haben wir es ja nicht :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
So könnten die Regeln für den CUP aussehen

X30 PLayseat Cup

Das Fahrzeug:

VW Golf GTI Mk2
  • der Wagen hat einen LI von 770/ bzw. 800 Pkt.
  • Alles Andere ist frei wählbar
Rennstrecken:
Bei den Strecken handelt es sich immer um die längste Varinte
  1. Mugello
  2. Laguna Seca
  3. Motegi
  4. Suzuka
  5. Silversone
  6. Road Atlanta
Einzelwertung:

Punkteverteilung
• 1. 30 Punkte
• 2. 27 Punkte
• 3. 24 Punkte
• 4. 22 Punkte
• 5. 21 Punkte
• 6. 20 Punkte
• 7. 19 Punkte
• 8. 18 Punkte
• usw
• Zusatzpunkt für schnellste Runde
• Bein einem Rennausfall (DNF) werden keine Punkte vergeben

Für die Gesamtwertung haben wir max. 18 Rennergebnisse, wovon
die besten 14 gewertet werden. Also gibt es 4 Streichergebnisse

Die Lobby´s werden aus 6 Fahrern bestehen und werden nach der Gesamttabelle der Einzelfahrerwertung afgeteilt

Hinsichtlich der Ausgeglichenheit des Feldes werden die potentiellen TOP-Fahrer mit einem LI von 770 antreten
Teamwertung:
  • Ein Team sollte aus 2 Fahrern bestehen
  • Das Team wird vor dem Saisonstart bekannt gegeben
  • das Team kann in einer Lobby starten, es is aber nicht zwingend.
  • alle Punkte, die die Fahrer des Teams in der Einzelwertung erfahren haben, werden dem Team gutgeschrieben. (Bsp.: OLF 22Pkt.,Greg 18Pkt. = Team Playseat 40 Pkt.)
  • Sollte ein Stammfahrer verhindert sein, kann ein "Testfahrer" einspringen. Bitte den Testfahrer vor dem Rennen benennen. Der Testfahrer darf keinem anderem Team angehören.
  • Bei der Rennanmeldung im Kalender wird das Team angemeldet mit den Fahren (Bsp.: Greg postet im Kalender "Team Playseat" mit OLF+Greg nimmt teil, oder Einzelfahrer Roadstar nimmt teil).
Rennablauf:

Erlaubte Fahrhilfen:
  • Schaltung frei wählbar.
  • ABS, TCS, STM sind nicht erlaubt!!
1. Qualifikation (4 Runden):
  • Schaden kosmetisch
  • Kollisionen an,
  • Sprit und Reifen auf Simulation
  • Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit, 3 Hotlap-Runden zu fahren (1. Runde Reifen aufwärmen, 2 Hotlap-Runden, 4. Runde Cooldown).
  • Die Ziellinie darf in der 4. Runde NICHT durchfahren werden, das Feld sammelt sich in der letzten Kurve.
  • Der Host notiert die beste Zeit jedes Teilnehmers und gibt dann die Reihenfolge der Zieldurchfahrt bekannt.
2. Sprintrennen (10 Runden):
  • Schaden kosmetisch
  • Kollisionen an
  • Sprit und Reifen Simulation
  • Die Startaufstellung erfolgt in der Reihenfolge der Qualifikation, also nach Lobbypunkten.
3. Hauprennen Teil 1 (10 Runden):
  • 1. Runde Aufwärmrunde
  • das Feld sortiert sich in umgekehrter Reihenfolge der Zielankunft des Sprintrennens
  • Fliegender Start, es darf erst nach der Ziellinie überholt werden
  • kein Pflichtboxenstop.
4. Hauprennen Teil 2 (10 Runden):
  • 1. Runde Aufwärmrunde
  • das Feld sortiert sich in umgekehrter Reihenfolge der Zielankunft des Hauptrennens Teil 1
  • Fliegender Start, es darf erst nach der Ziellinie überholt werden
  • kein Pflichtboxenstop.
Startzeit:

Montags 20:00 - ca. 22:00

Viel Spass beim Rennen

Euer Greg

G

gonzo

Guest
Frage zu den Strecken :D

Wollten wir nicht mal was neues wählen statt immer die ausgelutschten, alten Strecken zu nehmen ;)

Boomslang, ... oder mal Kurse rückwärts :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Naja, das ganze sollte doch gerecht sein. Wenn Lobby 1 Fahrer Greg und Lobby 1.5 Fahrer OLF ein Team bilden haben Teams aus Lobbys schlechterer Fahrer keinen Auftrag.

Dann solltest du zumindest die LI Verteilung gerechter gestalten. LI -30 ist ja nicht wirklich viel. Damit fährt Lobby 1 immer noch deutlich schneller ;)

News in der Teamanmeldung:eek::eek::eek:

Oben