• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[X30] Pisten Platoon

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Willkommen Cordoba! Habe Dich heute ja mal eingetragen. Fein, dass wir wieder 50 Leute sind.

Bin bei Skyrim schon Level 46, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis mich Forza 4 wieder voll beansprucht!
Ab und zu fahre ich ja schon ein paar Rennen im Veranstaltungskalender zwischendurch. meine Rundenzeiten dürften beweisen, dass ich noch lange nicht aus der Übung bin! :p:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So Leute, Weihnachten ist so gut wie überstanden, Skyrim ausführlich gespielt, jetzt geht es wie versprochen bald an die Clubevents/-rennen!

Jeder ist im Vorfeld schon mal herzlich dazu eingeladen, konkrete Termine werden noch rechtzeitig angekündigt. Wir fahren uns erst mal mit niedrigen Klassen (D,C,B) auf skurilen Kursen warm und steigern uns dann bis zur R3-Serie auf der Nordschleife. Die meisten Fahrhilfen bleiben dann wie üblich aus, erlaubt werden (evtl. auf Wunsch Ideallinie,) Schaltung auf Automatik sowie Wahl der Sichtperspektive.
Später werden wir uns dann spannende Duelle mit anderen Clubs liefern, da habe ich schon ein paar spezielle englische Teams im Blickfeld! :nunu::D

Natürlich ist die Teilnahme keine Pflicht und Nicht-[X30]'er sind selbstverständlich auch gerne eingeladen. Man sieht sich also demnächst auf der Piste, also bleibt am Drücker! :)

Euer Präsi
Frank aka GenX

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hi Frank,

ja, das wird langsam Zeit :)

Nur.... muss die "Fahrhilfen-Kastration" unbedingt sein?

Ich fahr gerne und viel. Aber da bei uns immer gleich die Fahrhilfen verboten werden fahre ich in öffenltichen Lobbys.
Das ist vom Frust nicht viel anders, als wenn ich ohne Fahrhilfen fahren muss
:)

Bei den unteren Klassen bin auf jedem Fall mit dabei.
Hier aber mal ne Frage an die Profis.
Kann mal jemand posten, was für Autos in den Klassen so die angenhemsten sind? An den Bestenlisten kann man sich ja nicht orientieren und ich neige dazu, mir so Gurken auszusuchen.....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nur.... muss die "Fahrhilfen-Kastration" unbedingt sein?
Eigentlich nicht. Du hast mich zu einem Umdenken bewegt. Ich werde (fast) alle Fahrhilfen zulassen (außer die Noob-Bremshilfe).
Selber schuld, wer sich durch Hilfen die Bestzeiten verbauen möchte! ;)

Kann mal jemand posten, was für Autos in den Klassen so die angenhemsten sind? An den Bestenlisten kann man sich ja nicht orientieren und ich neige dazu, mir so Gurken auszusuchen.....
Das ist sehr sehr relativ. Es kommt drauf an, welche Strecke für welches Auto geeignet ist. Es macht z.B. wenig Sinn mit einem Lotus Elise auf Road America zu fahren. Die Elise ist für kurvige Strecken besser geeignet.

Aber hier mal ein Überblick, was auf jeden Fall bei mir gut abgeht:

F - 2011 Nissan Micra / 1994 VW Rabbit GTI
E - 2003 Mitsubishi Eclipse GTS / 1973 BMW 2002 Turbo
D - 1970 Chevrolet Chevelle SS-454 / 1994 Honda Civic 1.5 VTi
C - 2000 Nissan Silvia Spec-R / 1991 BMW M3
B - 2010 Chevrolet Cobalt SS Turbocharged / 2008 Subaru Impreza WRX STI
A - 2008 Audi R8 / 2004 Ferrari F430 / 2002 Lotus Esprit V8
S - 2010 Ferrari 458 Italia / 2002 Ferrari Enzo / 2005 Ford GT
R3 - 2010 Gumpert Apollo / 2010 #89 Ferrari Hankook Farnbacher
R2 - 2010 Pagani Zonda R / 2003 Saleen #2 S7R / 2011 Audi A4 Touring Car
R1 - 1998 Ferrari #12 Risi Competitione F333 SP / 2009 Peugeot 908 #9

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@ GenX66

Danke für die Aufstellung!

Für solche Vorschläge bin ich immer zu haben. Ansonsten habe ich ebenfalls das Talent, oft die falschen Wagen zu nehmen.

Nach wochenlangem "Extrem Battlefielding", habe ich gestern kurz mal F4 eingelegt und die neuen DLC´s gezogen (es lebe der Saisonpass :) ).

Außerdem wollte ich sehen, wie sich F4 auf meinem neuen 55-Zöller spielt ;)

Auf jeden Fall werde ich ab sofort wieder mehr hinters Lenkrad steigen. Wegen einem doch nicht stattgefundenen Rennen, hatte ich noch fast alle Fahrhilfen aus, es aber erst während des Rennens gemerkt. Ich werde es weiter ohne versuchen. Aber tendenziell wäre ich wohl doch eher für moderatere Einstellungen.

Auf jeden Fall wäre es schön, wieder mit Mehreren über die Pisten zu jagen.

Gruß,
Tom

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Eigentlich nicht. Du hast mich zu einem Umdenken bewegt. Ich werde (fast) alle Fahrhilfen zulassen (außer die Noob-Bremshilfe).
Selber schuld, wer sich durch Hilfen die Bestzeiten verbauen möchte! ;)

Danke für die Aufstellung! Ist zumindest mal ein Anfang.
Der Rest muss dann von allein kommen.
Dann werd ich mal Einkaufen gehen! :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ok Leute!

Ich mache meine Drohung wahr und starte jetzt die ersten Online-Events für alle Interressierten Club- oder Nicht-Clubmitglieder, nachdem ich meinen Veranstaltungskalender im Singleplayer erfolgreich vollgespamt habe! :D

Lange versprochen, aber jetzt kommt die Kugel ins rollen!

Meine erste Idee ist ein "Rusty Cars Derby". Details folgen in Kürze, macht euch aber schonmal bereit, eure E-F Karren möglichst schrottig aussehen zu lassen. Die späteren Bilder vom mega-spaßigen Rennen könnten legendär werden! :thumbsup:

Ach ja, und falls ihr Bier kalt stellen wollt... es dauert noch ein paar Tage bis es losgeht. Noch ein wenig Geduld, ein Kalendereintrag und entsprechende Werbung folgt demnächst. Versprochen ist versprochen... :)

Oben