• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[X30] Pisten Platoon

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kommen wir mal zur ersten Manöverkritik.
Was ist jetzt nach einiger Zeit vom hochgepriesenem Club geblieben?
Ausser einer vergrösserten Freundesliste für Rivalen oder Bestzeiten?
Nicht viel würde ich sagen.

Darf man das mit TDU2 vergleichen? Dann hat Forza hier ganz klar verloren.
Nicht im Sinne der funktionsfähigkeit sondern im Sinne der Möglichkeiten.
Bleibt die Frage nach dem gewollten Schwerpunkt. Komme ich noch nicht ganz hinter.

Ok, man hat auch noch dolle Club-Ranglisten. Hurra.

Abschaffen würde ich es zwar nicht gerade, da es wie erwähnt meine Freundesliste
angenehm erweitert aber die Bezeichnung "Club" suggeriert etwas anderes.

Und die Garage? Naja. was soll ich dazu sagen. Unser Versuch, die Vielzahl zu begrenzen
ist gescheitert und somit ist die Garage für meinen Geschmack zu voll und zu unübersichtlich.
Habs bis jetzt kaum genutzt. Es fehlen u.a. Beschreibungsmöglichkeiten.

Kurzum: Hier kann man noch ganz klar nachbessern. Ganz ausgereift ist das noch nicht.
Aber ob das geschieht?

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber ob das geschieht?

Mit Forza 5 vielleicht, ehr nicht. :ugly:

Für Vielfahrer lohnt sich der Club schon, so kann man schnell mal ein neues Auto mit aufwändigem Setup testen. Aber bei uns sind fast nur unwichtige Autos in der Garage. Nicht getunt, nicht spektakulär lackiert, einfach reingstellt. Braucht kein Mensch. Da macht der Club auch keinen Sinn.

Mal angenommen, man hätte einen Club, der sich um die Zeitenjagd auf der Nordschleife beschränkt. Dort könnte man dann für jede Klasse richtig schnelle Autos in der Garage zur Verfügung stellen. Das ist auch der Grundgedanke hinter der ganzen Sache. Wenn man den Fokus auf etwas spezielles legt, hat ein Club seine Vorteile. Ohne etwas Kreativität wird's nichts.

Ein Beispiel wäre, ein Club mit dem Thema DTM der frühen 90er. Dort dürften nur die Autos der damaligen Zeit mit Originallackierung reingestellt werden. Am besten noch nach einem bestimmten Regelwerk getunt, damit die alle untereinander konkurenzfähig sind. So ein Fuhrpark würde verdammt geil aussehen und bei gemeinsamen Ausfahrten könnte jeder mal einen anderen Boliden nehmen, ohne das Auto selbst besitzen zu müssen. Da muss der Präsi auch aufpassen und die nicht geeigenten Autos wieder aus dem Fuhrpark entfernen, damit das Gesamtbild weiterhin passt. Ist nur mal so zusammengesponnen, so jedenfalls würde mir das Spaß machen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das ist ja mein Reden von Beginn an; nehmt die Club Geschichte nicht so ernst, hatte ich immer schon gesagt. Forum und Kalender stehen über die kleinen Highlights der div. Spiele. ;)
Daher haben wir uns bei Club LOLA stets klein gehalten und jedes Mitglied durfte 3 Autos oder auf Anfrage etwas reinstellen (für nen Erfolg oder so was)

Am Ende ist der Club für den Erfolg da und zum Schluß ne nette Auto Show, in dem man sich mal in Ruhe die unteschiedlichen Designs zeigen kann:D
Von daher glaube ich nicht daran, das irgendwann mal eine "Nur Club" Veranstaltung stattfinden wird oder ein Club gegen den anderen fährt:p

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ein Beispiel wäre, ein Club mit dem Thema DTM der frühen 90er. Dort dürften nur die Autos der damaligen Zeit mit Originallackierung reingestellt werden. Am besten noch nach einem bestimmten Regelwerk getunt, damit die alle untereinander konkurenzfähig sind. So ein Fuhrpark würde verdammt geil aussehen und bei gemeinsamen Ausfahrten könnte jeder mal einen anderen Boliden nehmen, ohne das Auto selbst besitzen zu müssen. Da muss der Präsi auch aufpassen und die nicht geeigenten Autos wieder aus dem Fuhrpark entfernen, damit das Gesamtbild weiterhin passt. Ist nur mal so zusammengesponnen, so jedenfalls würde mir das Spaß machen.

Eine tolle Idee und würde mir auch Spaß machen! :thumbsup: Liefen die Rennen damals nicht auf 3sat mit dem legendären Werner Braun?

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich sag's mal so:

Club ist, was du draus machst.

:D

Liefen die Rennen damals nicht auf 3sat mit dem legendären Werner Braun?

Keine Ahnung, da war ich noch zu klein. :eek:
Kann mich nur noch an die Rennen mitte der 90er auf VOX erinnern, wo die Calibras und die Alfas am Start waren. Da hat's mich gepackt und mein Schicksal war besiegelt - Motorsportfreak. :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Sind alles sinnvolle Ideen. Aber eigentlich mit viel externer Administration verbunden. Hier erwarte ich dann diverse Ingame Funktionalitäten.

Naja, wird sich alles noch setzen und neu durchmischen.

Und Events laufen, wie bereits mehrfach erwähnt, "forumgesteuert" ab.

Was jetzt speziell unseren Fuhrpark angeht, wird demnächst aufgeräumt.
Muss da den Präsidenten mal drauf ansetzen. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es gibt ja auch Foren, die haben keinen Kalender wie wir. Drum bin ich auch nicht bei denen. :D Die regeln ihre Ausfahrten dann oft über den Club. Die Leute ohne Kalender oder vielleicht sogar ohne Forum haben durch die Clubs eine Alternative, schätze ich.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...
Und die Garage? Naja. was soll ich dazu sagen. Unser Versuch, die Vielzahl zu begrenzen
ist gescheitert und somit ist die Garage für meinen Geschmack zu voll und zu unübersichtlich.
Habs bis jetzt kaum genutzt. Es fehlen u.a. Beschreibungsmöglichkeiten.
...

Naja, dafür haben wir ja noch etwas in der Schublade. :D(
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Vielleicht wäre es sinnvoll für die Garagenautos einen neuen Thread aufzumachen? Dort sollte dann auch nochmal stehen, welche Autos Einlass in die Garage bekommen, wie die Beschreibung gepostet wird usw. Im Moment ist im Pisten-Platoon aber wohl etwas der Entscheidungsstau eingetreten, obs wohl an Battlefield liegt. :eek:;)
Vielleicht sollten wir das nochmal ein bisschen anschieben?

Praktisch wäre es ja auch, wenn die Garage Gemeinschaftsarbeit unterstützen würde. Will sagen: Es wird sich ein schönes Auto ausgesucht. Der eine macht das Tuning und Setup. Der andere macht ein passendes Design dazu. Dann wird der, der die schnellsten Zeiten fährt dazu verdonnert, das Auto mal Probe zu fahren und Verbesserungsvorschlage zu machen. Dann wird das Auto im Auktionshaus (oder Store) vertickt und das Geld geteilt. Fänds schön, wenn die Garage so was unterstützen würde. Tut sie aber nicht, oder?

Naja, wie Rigor schrieb: Vielleicht mit FM5

Viele Grüße

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Praktisch wäre es ja auch, wenn die Garage Gemeinschaftsarbeit unterstützen würde. Will sagen: Es wird sich ein schönes Auto ausgesucht. Der eine macht das Tuning und Setup. Der andere macht ein passendes Design dazu. Dann wird der, der die schnellsten Zeiten fährt dazu verdonnert, das Auto mal Probe zu fahren und Verbesserungsvorschlage zu machen. Dann wird das Auto im Auktionshaus (oder Store) vertickt und das Geld geteilt.

Dazu kann man sich das Auto auch hin und her schicken.

Oben