Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der erste Beitrag klingt interessant. Der hat mein Interesse geweckt.
Im Falle eines Falles hätte ich 2 Autos zum sharen im Schlepptau; angemalt, umgebaut und mit Setup, einaml D und einmal C Klasse. Darf ich rein?
Natürlich darfst Du! Einer der Vize wird Dir sicher heute noch Deine Anfrage beantworten. Ich muß leider noch arbeiten.
Hui! Ich freue mich über das positive Echo! Allerdings gilt der Dank nicht mir allein. X30 GenX66 hatte schon einmal eine Memberliste im Forza 4 Thread gepostet, und der eigentliche Initiator für diesen Thread war X30 Zettman, welcher mir heute vorab seinen Entwurf für den ersten Post gemailt hatte, und welchen ich eigentlich nur fast 1 zu 1 übernommen habe. :thumbsup:
Gibt's hier auch Startnummern zu verteilen? Wer schon eine aus den Cups hat, kann ja die nehmen. Ich würde mir die 66 reservieren, weil die auch in meinem Gamertag ist.
Falls dann jemand sein Auto damit lackieren möchte, hätte ich auch Startnummer-Blanko Aufkleber in meinem Shop, für 0€. Ihr müsst dann nur noch eure Zahl (am besten der letzte Zeichensatz im Lackiereditor) reinschreiben und fertig.
X30-Nummernschilder gibt's da auch umsonst, schaut einfach mal rein! Wenn alle ähnliche Designs bzw. (Nummern) haben, sieht's auch irgendwie schicker aus, wenn wir mal zusammen online spielen.
Gibt's hier auch Startnummern zu verteilen? Wer schon eine aus den Cups hat, kann ja die nehmen. Ich würde mir die 66 reservieren, weil die auch in meinem Gamertag ist.
Falls dann jemand sein Auto damit lackieren möchte, hätte ich auch Startnummer-Blanko Aufkleber in meinem Shop, für 0€. Ihr müsst dann nur noch eure Zahl (am besten der letzte Zeichensatz im Lackiereditor) reinschreiben und fertig.
X30-Nummernschilder gibt's da auch umsonst, schaut einfach mal rein! Wenn alle ähnliche Designs bzw. (Nummern) haben, sieht's auch irgendwie schicker aus, wenn wir mal zusammen online spielen.
Danke, daß Ihr das mit dem Administrieren übernehmt. Mit den Autos in der Garage war mir dann auch schon aufgefallen, ich nehme meine raus, sobald ich (wieder) im Besitz des Spieles bin. Freue mich auf die gemeinsamen Events!
Gut, ich überleg mir mal eine Diskussionsgrundlage, wie so ein Katalogeintrag aussehen könnte. Jeder der ein Auto für die Clubgarage freigibt, könnte dann hier einen Beitrag in dieser Form posten und Tom informieren, damit er diesen Beitrag im Eingangspost verlinken kann. Ich denke, dort sind die Links sinnvoll aufgehoben. Wenn Tom das nicht so recht ist (Administrationsaufwand), können wir auch meinen Beitrag verwenden, der stünde ja auch relativ weit oben und ich kümmere mich dann um die Links.
[Beschreibung und Foto]
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque
penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis,
sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut,
imperdiet a, venenatis vitae, justo.
schickes Foto
[Getunt mit folgenden Fahrhilfen]
ABS: (-|+) / TCS: (-|+) / STM: (-|+)
[Bremsdruck]
90%
[Controller]
Pad|Wheel
[Getunt auf folgenden Strecken/Rundenzeiten]
Camino Full #85 1.12.913
Camino Mini #134 36.121
Catalunya National #234 1.45.129
Ich denke, man kann so leicht mit unterschiedlichen Herangehensweisen nach einem passenden Auto suchen.
Beispiel: Ich suche nach einem Auto...
a) für eine bestimmte Klasse
b) für einen bestimmten Race-Typ
c) mit passendem Antriebsstrang (Antriebsart)
d) für eine bestimmte Strecke
Die Suchkriterien lassen sich natürlich beliebig kombinieren. Die Angaben zur Fahrhilfe, Bremsdruck und Controller geben darüber Aufschluss, ob ich mit dem Tuning zurecht kommen kann.
Z.B. (Frei rumgesponnen) Könnte es für mich wenig Sinn machen, eine Heckschleuder zu verwenden, die ziemlich auf Speed und Beschleunigung ausgelegt ist und mit aktiver Traktionskontrolle getunt wurde. Zudem vielleicht noch einen schlechten Bremswert hat, der einen Hohenbremsdruck erforderlich macht, der nur mit aktiviertem ABS beherrscht werden kann. Das ganze würde mir dann wahrscheinlich wenig Freude machen, wenn ich eigentlich immer ohne die Fahrhilfen unterwegs bin. Für einen anderen Fahrer ist es wiederum beherrschbar.
Die Angaben sind natürlich optional. Je nachdem, wie "professionel" ihr es in einem Fun-Club betreiben wollt. Wobei das Bild des Autos natürlich schärfer wird, je mehr Angaben gemacht werden. Die meisten Einträge ergeben auch nur bei Autos mit Setup Sinn. Wenns "nur" um Lackierungen und Unicorns geht, reichen wohl [Model], [Baujahr], [Hersteller], [Beschreibung und Foto]
[Beschreibung und Foto]
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque
penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis,
sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut,
[Beschreibung und Foto]
schickes Foto
[Getunt mit folgenden Fahrhilfen]
ABS: (-|+) / TCS: (-|+) / STM: (-|+)
[Bremsdruck]
90%
[Controller]
Pad|Wheel
[Getunt auf folgenden Strecken/Rundenzeiten]
Camino Full #85 1.12.913
Camino Mini #134 36.121
Catalunya National #234 1.45.129
Ich denke, man kann so leicht mit unterschiedlichen Herangehensweisen nach einem passenden Auto suchen.
Beispiel: Ich suche nach einem Auto...
a) für eine bestimmte Klasse
b) für einen bestimmten Race-Typ
c) mit passendem Antriebsstrang (Antriebsart)
d) für eine bestimmte Strecke
Die Suchkriterien lassen sich natürlich beliebig kombinieren. Die Angaben zur Fahrhilfe, Bremsdruck und Controller geben darüber Aufschluss, ob ich mit dem Tuning zurecht kommen kann.
Z.B. (Frei rumgesponnen) Könnte es für mich wenig Sinn machen, eine Heckschleuder zu verwenden, die ziemlich auf Speed und Beschleunigung ausgelegt ist und mit aktiver Traktionskontrolle getunt wurde. Zudem vielleicht noch einen schlechten Bremswert hat, der einen Hohenbremsdruck erforderlich macht, der nur mit aktiviertem ABS beherrscht werden kann. Das ganze würde mir dann wahrscheinlich wenig Freude machen, wenn ich eigentlich immer ohne die Fahrhilfen unterwegs bin. Für einen anderen Fahrer ist es wiederum beherrschbar.
Die Angaben sind natürlich optional. Je nachdem, wie "professionel" ihr es in einem Fun-Club betreiben wollt. Wobei das Bild des Autos natürlich schärfer wird, je mehr Angaben gemacht werden. Die meisten Einträge ergeben auch nur bei Autos mit Setup Sinn. Wenns "nur" um Lackierungen und Unicorns geht, reichen wohl [Model], [Baujahr], [Hersteller], [Beschreibung und Foto]