Na da war auch ne Menge Glück dabei bei diesem knappen Erfolg
Zum einen ist es mit 16 Mann dann doch recht laggy, da kommen schon mal blöde Dinger zu stande, wie im letzten Rennen, als Pascal mich überholt hat, indem er in der letzten S-Kurve über mich drüber geschwebt ist.
Zu den einzelnen Rennen.
Im ersten (Suzuka West) von ~12 los und Stück für Stück nach vorne gearbeitet. Da sprang am Ende aber trotzdem nur Platz 7 heraus. Die meiste Zeit habe ich hinter dem Ami verbracht, der wiederrum hinter Kuhdörfler hing und diese machte immer heftige vor und zurück Sprünge.
Im zweiten (Bernese Alps) dann mal vom BMW auf den Chevy gewechselt. Und was für ein Glück, Startplatz 16.

Naja, also hinter der Meute her und versucht am Leben zu bleiben. In der einen Ecke gab es dann eine richtige Massenkeilerei und ich konnte dort nach dem guten alten NasCarmotto 'fahr in die Wolke' ohne Berührung hindurch gleiten. So ging es von 14 auf 6 vor. Danach immer näher ran geknabbert und meist in der langen bergab rechts innen vorbei. Bei rainsch und Neo waren es hingegen die vorletzte und letzte Kurve, wobei ich glaube beide Male etwas zuweit raus gerutscht bin und ihnen jeweils noch eine mitgegeben habe. Sorry dafür.
Am Ende stand dann die 1 und damit das Highlight. Von 16 auf 1
Im dritten (Catalunya) dann wieder auf den BMW gewechselt. Der macht einfach schon alleine beim Start mit 8,3 Beschleunigung ein paar Plätze gut. Dazu kam hier das Glück das ich diesmal von Platz 1 starten durfte und diesen konnte ich auch in die erste Kurve verteidigen, während mir schon die nächsten beiden BMW im Nacken hingen. Dann einfach nur verscuht saubere Runden zu drehen und das sah auch ganz gut aus, bis in den letzten beiden Runden der Haujob angeflogen kam, nachdem er sich an Jörg Müller vorbei gekämpft hatte. Mit 1s in der schnellsten Runde besser, war das auch nicht so verwunderlich, allerdings hätte ich ihn wohl noch bis ins Ziel halten können, wenn ich nicht einen Fehler gemacht hätte und so eine kleine Lücke innen präsentierte, in die er sofort ging und dank der besseren Kurvenlage bis es auf die Gerade ging auch genug Vorsprung hatte, um nicht mehr eingeholt zu werden. Auf jeden Fall eine ganz starke Leistung.
Im vierten (Hockenheim) irgendwo um 8 los gefahren und dank der Startqualitäten gleich bis auf 2 vorgekommen. In den Kurven war allerdings kein Kraut gegen rakulfs SEAT gewachsen und von hinten drängelte auch permanent der steelhart. So war ich am Ende recht froh, es auf den zweiten Platz geschafft zu haben.
Das fünfte (Infineon) ging dann wieder von hinten los, aber der Bemer machte am Start wieder ordentlich Meter und es ging gut durch die erste links. In der rechts geriet ich dann aber ins Gewühl und kassierte den ersten Dreher. Also Neustart von 15 (Pascal fehlte ja :S) Über den Hügel auf die kurze bergab, wo jemand einen Ausritt hatte und aus dem Dreck zurück auf die Piste schleuderte, während ich vorbei gehen wollte. Damit kassierte ich Dreher zwei und fing wieder von hinten an. Danach kam die Sache langsam ins Rollen und als ich auf Platz 10 war, hatte ich direkt Haujob vor mir. Als der dann an rainsch vorbei ging, hing ich kurz hinter diesem und von hinten kam steelhart. Der ging in der Haarnadel bei mir innen durch, war aber wohl zu schnell und erwischte rainsch, so dass ich an beiden vorbei gehen konnte. Dann ging es wieder hinter Haujob her, der sich an Neo vorbei schob und dann hinter Jan auf Platz 5 fuhr. Dieser verteidigte Platz 4 tapfer, während Neo und ich auf Fehler lauerten, um noch Punkte zu machen. Jan erwischte dann in der letzten Runde die Haarnadel nicht so gut, so dass Haujob noch vorbei gehen konnte, er aber noch Platz 5 sicherte, während Neo und ich leer ausgingen.
im letzten (Sedona) ging es dann um die Wurst. Allerdings dachte ich Haujob wäre eh außer Reichweite und damit der sichere Sieger, aber es sollte ja anders kommen. Es ging auf jeden Fall wieder von hinten (16) los, aber ich kam gut weg und auch vernünftig durch die erste Ecke. Pascal und rainsch gerieten dann aneinander und lösten einen Dominounfall aus, an dem ich vorbei auf Platz 8 gehen konnte. Rakulf hatte dann ebenfalls einen Kontakt und verlor viel Schwung, so das ich vorbei kam. Er versuchte es dann in der nächsten rechts noch einmal innen und drückte mich dabei auf die Wiese, als ich von der zurück kam, gab es dann für ihn den Kick und es ging weit aus der Kurve. Inzwischen war nebenbei steelhart schon meilenweit auf und davon, der Sieg also schon mal vergeben. Bullets fuhr dann in der S-Kurve ins Kiesbett des Todes und ich konnte ihn auf der Geraden schnappen, allerdings war Pascal wie schon bereits erwähnt über mich hinweg geschwebt, so dass es immernoch Platz 7 war. Bei der schnellen bergauf ging es aber in den Dreck und ich wieder vorbei. Als nächsten erwischte es den Sheriff, der im Todeskies steckte und mir so freie Fahrt gewährte. Auf der folgenden Geraden konnte ich an Eifel vorbei schießen, da fehlte es dem Honda wohl an Topspeed. Danach verfolgte ich Neo und Devil, wobei ich beim Versuch ohne Kontakt Schwung aufzubauen auch zweimal Bekanntschaft mit dem berühmten Kies machte. Und als ich den Schwung mal hatte, versuchte sich Neo gerade an Devil, so dass ich den auch nicht nutzen konnte. Devil geriet dann bergauf ins grün, so dass Neo vorbei kam, ich kam zwar noch daneben, aber nicht vorbei und mußte mich wieder anstellen. In dem langsamen Eck fuhr ich dann eigentlich nur hinter her, aber so wie Devil ins grün flog, denke ich mal, dass es ein Lag gab und ich ihn damit getroffen habe. Durch die ganzen Kämpfe war rakulf allerdings auch wieder dran und so war ich zwar nun auf drei, aber gleich unter Druck. Also fuhr ich gleich mal zu schnell ins S und in den bösen Kies. Rakulf folgte mir aber freundlicher Weise und der Devil auch ein wenig, so dass rakulf noch tiefer im Kies steckte als ich und Devil nur in meinem Kofferraum einschlug. Ich hatte also mächtig Dusel und konnte den dritten Platz nach Hause retten.
----
Danke an Neo für Idee und Durchführung und an alle Teilnehmer.
Den Preis trete ich gerne an Haujob ab, der mMn der bessere (Rundenzeiten), aber glücklosere Fahrer war. Spaß hat es auch ohne Preis eine Menge gemacht.