• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 GT-Competitions-Cup - Diskussions-Thread

EifelDriver

Frührentner
Bedenkt bitte auch, dass Praegel ebenfalls an seiner Ausgabe der GT Masters arbeitet. Wenn ihr also bei mir nicht glücklich werdet, bleibt die Hoffnung auf den guten Micha. Ich bin mir zudem sicher, dass er für die komplizierten tests noch Hilfe brauchen könnte.

Praegel

Moderator
Team
Ich hab da wirklich mal getüfftel und getestet. Aber die Resultate sind leider noch nicht spruchreif.
Ich habe versucht alle Autos der ADAC-GT-Masters die man in Forza 4 hat (und das sind zumindest so ziemlich alle) auf ein Level mit dem BMW Z4 und dem Audi LMS zu bringen. Das sind ca. 13 Wagen die man aufeinander anpassen muss. Die Kriterien sind der max. LI, max. Leistung und das Mindestgewicht. Tolle finde ich schonmal, das sie sich unterschiedlich fahren. Aber trotz Einteilung in drei Divisionen, war es mir noch nicht möglich alle zu testen. Wenn interesse besteht, werde ich mal ein Event ansetzen, um es mit meheren zu testen.

Wenn man es aber einfach halten möchte, könnte man als Alternative mal die GT2-Wagen (einfach mal in der Lobby unter Bauart enstellen) von Forza unter die Lupe nehmen. Damit sind auch ohne setups spannende Rennen möglich. Es ist sogar der hier so heiss geliebte DLC-Lambo dabei.

rainsch

Senior
Somit stehen 9 Autos zur Wahl. Das sind 800% mehr Auswahl als es der SEAT-Cup bietet. :lol:

Zumindest sind hier alle mit gleichen Waffen unterwegs. :p
Beziehungsweise gibts das Gejammer mit dem Leistungsvorteil nicht.

So wie gestern fand ich das ganz in Ordnung ich hätte damit kein Problem.Ist mal was anderes aufbohren kann jeder.
@Eifeldriver
was meinst du mit Tuning konkurenzfähig?

Ich fands ganz in Ordnung. Erkenntnis meinerseits ,daß die Japaner einen krassen nachteil bei der Geschwindigkeit haben, aber zumindest der Subaru ein Kurventier ist. Der Nissan kann weder das eine noch das andere.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich hab da wirklich mal getüfftel und getestet. Aber die Resultate sind leider noch nicht spruchreif.
Ich habe versucht alle Autos der ADAC-GT-Masters die man in Forza 4 hat (und das sind zumindest so ziemlich alle) auf ein Level mit dem BMW Z4 und dem Audi LMS zu bringen. Das sind ca. 13 Wagen die man aufeinander anpassen muss. Die Kriterien sind der max. LI, max. Leistung und das Mindestgewicht. Tolle finde ich schonmal, das sie sich unterschiedlich fahren. Aber trotz Einteilung in drei Divisionen, war es mir noch nicht möglich alle zu testen. Wenn interesse besteht, werde ich mal ein Event ansetzen, um es mit meheren zu testen.

Wenn man es aber einfach halten möchte, könnte man als Alternative mal die GT2-Wagen (einfach mal in der Lobby unter Bauart enstellen) von Forza unter die Lupe nehmen. Damit sind auch ohne setups spannende Rennen möglich. Es ist sogar der hier so heiss geliebte DLC-Lambo dabei.

Fein, dann melde ich schon mal Interesse für eine Testsession an! ;)

Praegel

Moderator
Team
Ich hab mal ein Termin für Sonntag reingesetzt. Ich hoffe es ist nicht zu kurzfristig und die Zeit passt.

Marock

Altenpfleger
ich habe mir gerade überlegt ob man nicht durch die Berechnung des Leistungsgewichts sich näher kommt, oder ist das wieder zu ungenau?
Ich mein wenn ein Auto 1000kg Wiegt und 200 PS hat hab ich ja einen Wert von 5Kg pro PS, so kann man doch zumindest nen Leistungsgewicht ermitteln.
Klar das manche dann immer noch ein besseres Handling haben, aber da könnte man ja mit dem LI nachhelfen. Müsste man mal in die Richtung was probieren.

EifelDriver

Frührentner
kleiner Einwand:
sammelt die Ideen, Kommentare und Anregungen doch in einem eigenen Thread.
Sonst wird das hier zu sehr Offtopic.

Marock

Altenpfleger
ähm der Thread heißt doch X30 GT Masters Cup - Diskussions-Thread.

oder über was soll den hier gesprochen werden???

SC haujobb

Altenpfleger

naja, in diesem thread soll eigentlich nur über torstens gt-masters version diskutiert werden, bei dem sich der fuhrpark aus einem bestimmten pool zusammensetzt, der ungetunt, ohne setup usw. daherkommt...bei michas version soll dieser aus fahrzeugen bestehen, die durch bestimmte upgrades leistungsmäßig zusammengeführt werden sollen...daher n ganz anderes ding, abgesehen vom "veranstalter".

torsten meint also, das der micha vielleicht n eigenen thread aufmachen sollte, um hier nicht zu viel durcheinander zu bringen:)

EifelDriver

Frührentner

Ich finde deine Frage als absolut verständlich.
Hier die Aufklärung:
Bei meinen Tests zu der Idee die GT Masters in FM4 umzusetzen, gesellte sich liebenswürdigerweise Herr Praegel dazu. Er selbst findet dies sehr interessant und hatte schon am 1. Tag den Gedanken im Kopf möglichst alle Wagen zu verwenden, die auch im Original gefahren werden.

Für mich erschien es praktikabler die Autos zu beschränken und auf rel. gleichem Niveau zu belassen. Zudem haben die Fahrer dann weniger Stress mit Tuning/Setup etc.

Somit gab es seit ca. 2 Wochen 2 parallele Projekte:
- Praegels "GT Masters"-Idee welche noch viel Testerei benötigt
- mein "GT Competition"-Cup

Der Gesprächsstoff für die Tests zu Michas Cup werden sicher umfangreicher ausfallen, weshalb es in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist, denn sonst wird dieses Thema hier "überschwemmt". :)

Ich kann diesen Thread aber leider nicht umbenannt. Offizieller Name ist also "X30 GT-Competions-Cup" (X30GTCC)

@Leon: Riiiiiiccccchtiscccccchhhhh :thumbsup:

Oben