• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 GT-Competitions-Cup - Diskussions-Thread

EifelDriver

Frührentner
Hallo,
es hat sich sicher schon rumgesprochen, dass ein GT Competition-Cup ansteht bzw. in Planung ist. Zudem steht für den kommenden Mittwoch ein Testrennen auf dem Plan.
Dieser Thread dient vorerst als Basis für den Austausch zum Testrennen und wird später dann für die Kommunikation innerhalb der Serie dienen.

Link zum Termin:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da ich den offiziellen Info-Thread zum Cup noch nicht erstellt habe, möchte ich hier ein paar kurze Eckdaten für die Serie kund tun.

• vorgegebene Autoauswahl aus der R3-Klasse
  • keine Fahrhilfen außer Kupplung und Automatik
  • keine Upgrades
  • keine Setups
  • Lenkung Simulation
  • Schaden auf begrenzt
  • 3-Mann-Teams (wie gewohnt)
  • Anzahl der Rennen: 6 - 9
  • Handicap-Regelung: 10%, 15%, 20%
  • Punktesystem: leicht abgewandelt zum TTT (genauere Infos folgen)
  • usw.

Autoauswahl:
Collection 1 oder 2 siehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was die Anzahl der Rennen angeht bin ich mir noch unschlüssig, denn auch ich möchte die Termine 14tägig ansetzen. Bei 6 Rennen sind das 12 Wochen und somit 3 Monate. Da "droht" quasi schon das Sommerloch *g*.
Zudem habe ich mir überlegt, dass wir den GTM-Cup auch parallel zum Seat Supercopa-Cup fahren können. Beide Cups erlauben keine Upgrades und Tunings, so dass die Zeit zwischen den Rennen einzig für die Streckenkenntnis verwendet werden kann. Der Zeitbedarf wäre also viel kleiner als noch beim TTT. Hierzu würde ich gern eure Meinung lesen.

Am Mittwoch nun ist eine Lobby geplant in der 12 - 16 Fahrer an den Start gehen und unter Rennbedingungen testen, ob das ganze ein rundes Bild ergibt. Die schnellen Fahrer die daran teilnehmen und die im späteren Cup ebenfalls sehr gute Ergebnisse einfahren werden, müssten dabei bitte mit Handicaps von 15 - 20% fahren. Bitte kein Stöhnen! Es geht ja gerade darum bestimmte Dinge zu testen und dazu gehört auch das HC. Fragestellung hier: sind 20% noch vertretbar oder bremst es zu sehr aus und raubt den Spielspaß? Bitte nicht voreilig beantworten!

Hier nun die Vorgaben für den Mittwoch:
  • Rennen: 2
  • Kurs 1: Infineon IRL
  • Kurs 2: Road Atlanta
  • Teams: keine (nur zum Test)
  • Start: 20 Uhr
  • Handicaps: wird in der Lobby besprochen
  • Schaden: möglicherweise auf kosmetisch, da es sonst den HC-Test beeinflusst
Ich bräuchte noch jemanden der den (stabilen) Host macht. Bitte meldet euch heut Abend so ab 20 Uhr bei mir, dann können wir auch die Lobby-Einstellungen noch mal im Detail besprechen. Thx.

zum Handicap:
Marock, Roadstar, Haujobb können schon mal mit 20% rechnen (einer von euch fährt aber nur mit 15%)
Amerikarkeiner, Bluebird mit 15%
Eifel, Praegel, nonk0nform mit 10%
usw. ...
Genaueres klären wir dann in der Lobby.

Hab ich noch irgendwas vergessen? Bei Fragen : ziert euch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
da iM. nur 6 Leute angemeldet sind (3 mit vllt.) dürfte eigentlich ein Lobby reichen oder? falls nötig kann ich oder eventuell Daniel ein zweite Lobby aufmachen

sven132f

Pförtner des Altenheims
Wenn ihr Eure Veranstalltungen nicht immer in meine Spätschicht legen würdet:ugly:,wäre es einer mehr der hinterherfährt...:frech:

SC haujobb

Altenpfleger
ja, mittwoch bin ich bestimmt auch dabei, wenn nichts dazwischen kommt. diese fahrzeuge sind einfach wunderbar und die boliden "setuplos" zu fahren, ist auch ne gute sache.

zu den handicaps...ist denn die von dir angedachte einteilung bei forza möglich? ich kenn' das ja nur aus dem teamcup, kenn mich mit den host-einstellungen auch net so aus, aber es geht doch nur 5/10/15%, oder nicht?

EifelDriver

Frührentner
zu den handicaps...ist denn die von dir angedachte einteilung bei forza möglich? ich kenn' das ja nur aus dem teamcup, kenn mich mit den host-einstellungen auch net so aus, aber es geht doch nur 5/10/15%, oder nicht?
Hmmm ... um ehrlich zu sein habe ich dies noch nicht versucht einzustellen. Wenn nur 15% geht, dann ist das halt so. Es ist ja auch denkbar, dass 20% zu stark beschneiden und wir ohnehin auf 15% zurückgehen würden.

Wie ihr seht: der morgige Test ist durchaus berechtigt. *g*

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also ich find die Idee auf jedenfall sehr cool. Klingt nach richtig Action und Spannung mit den Kisten.:thumbsup: und auch der 2 Wochen Rythmus ist ok
Allerdings kommt nun auch schon das erste Problem:
Wenn du das wirklich parallel zum Seatcup starten willst, wird sich
das Teilnehmerfeld sicherlich recht klein gestalten. Beim Seatcup sind viele gemeldet und
ich glaube nicht, das von den Leuten jemand sich diese Doppelbelastung antun wird, ich
für meinen Teil kann das schon zeitlich garnicht machen.
Das zweite Problem dürfte dann auftauchen, wenn einige zweigleisig fahren.
Ich denke halt, das es ein bisschen viel wird, wenn man jede Woche ein Rennen hat und
das über einen längeren Zeitraum und es wäre schade, wenn sich diese Serie und auch
der Seatcup dann im Sande verlaufen würden, weil nicht mehr genügend Teilnehmer am Start sind.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Dinge

EifelDriver

Frührentner
Nun - die Teams haben im TTT auch in 1 Woche Setup + Training hinbekommen. Ok - sie haben gestöhnt, aber sie haben es hinbekommen. Auch Dank der Ersatzfahrer.

Hier gibts in beiden Serien kein Tuning/Setup und es muss nur gefahren werden. Dazu reichen 1-2 Abende Vorbereitung aus. Somit sehe ich die Doppelbelastung als deutlich unspektakulärer an. Aber dazu wären auch noch weitere Meinungen nötig.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Darum ist es ja gut, wenn man das vorher ausdisskutiert.
Wie gesagt, ich denke es wird ein bisschen viel, auf 2 Hochzeiten
zu tanzen. Aber ich bin auf weitere Meinungen gespannt. Und wie
schon gesagt, ich find die GT Masters ne geile Sache:thumbsup:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Prinzipiell, ist deine GT-Serie ne Super Sache, EifelDriver! Da sich aber noch ne Ps3 in meinen Besitz befindet.... und ich schon in letzter Zeit ;) gt5 ganz schön vernachlässigt habe, lässt meine Freizeit leider keine zweite Rennserie zu. Schade eigentlich!!! Morgen, Mittwoch müsste ich aber für nen Testrennen frei bekommen

Oben