• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X Box kaufen

Seehas

Neuankömmling
Danke euch für die vielen Tipps. Das hilft schon ein bisschen.

Ich werde mich mal bisschen in der Bucht und Kleinanzeigen umsehen. Und auch mal bisschen vergleichen.
Ja es ist natürlich die Frage gebe ich mich mit der one zufrieden erst mal oder will ich gleich eine x haben ich glaube die S wird es weniger den ich kaufe ganz gern die Spiele nicht nur online.

Pasesinho

Frührentner
Es sollte schon eine der Current Gen Konsolen (Series S/X).

Mit Gotham Knight kommt jetzt schon ein Spiel raus, das nur noch auf der Current Gen läuft und das wird in Zukunft nach und nach so weiter gehen.

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich habe das hier gelesen und auch das Du nicht das meiste Geld hast. Solltest Du Dir eine S oder X gebraucht zulegen bekommst Du von mir eine gebrauchte 1TB SteckSSD von Segate geschenkt.
Vielleicht reicht ja dann doch zum Anfang nur eine gebrauchte S . Ursprünglich war der Speicher für eine weitere Konsole im Schlafzimmer gedacht aber das habe ich wieder verworfen .
Falls Du dann mal eine Konsole haben solltest schick mir eine PN . Alles weitere regeln wir dann direkt.

cts

Rentenbezieher
einzig und allein würde Raytracing fehlen, und das ist nur Reflektion in Echtzeit in einem begrenzten Feld der Ansicht. Aber eine one X reicht, habe ich auch. Alles andere ist Nerd gepose.

Wie du selbst schon schreibst:

Was das für ein Müll

Raytracing ist mehr als nur Reflektionen (siehe z.B. Forza Horizon 5). Ja, eine One X würde aktuell ausreichen, allerdings nur so lange bis es noch Crossgen Titel gibt, danach ist Ende.

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Die Series X fällt wohl preislich aus dem Rahmen.

Die One X ist zwar immer noch eine sehr gute Konsole (nutze ich auch noch weiter) aber ich würde definitiv zur Series S raten, wenn es keine Series X werden kann/soll.

Ich habe meine Series S zur Ergänzung zur Series X für 150,- € bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen und nutze sie gerne zwischendurch, wenn meine Frau am TV, an welchem die Series X hängt, dort etwas gucken möchte. Bin damit sehr zufrieden und auch ist der Stromverbrauch der Series S deutlich geringer.

Also... Series S sollte es werden.

Gruß.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die Series S ist definitiv eine gute Wahl. Erst recht mit der geschenkten SSD dazu. :)
Demnächst soll man laut MS wohl auch CDs in digitale Codes wandeln können.

Bei Kleinanzeigen werden um die 200 Euro fällig, wenn es komplett und mit Versand sein soll.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hab meine letztes Jahr neu für 230 bei einer Aktion geschossen.
Aktuell wollen sie beim großen A 280 dafür haben.

Zäpp

Moderator
Team
Eine andere Option wäre auch ganz auf Hardware zu verzichten und auf Streaming zu setzen. Kommt natürlich auf die Leitung an. Aber so kann man den Großteil des Game Pass Katalogs nutzen und weiter auf eine Konsole sparen.

Oben