• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WWE 2K22

WWE 2K22
Firmen
Visual Concepts, 2K Sports
Genres
Simulator, Sport

Daniel04

Frührentner
Mein Ersteindruck ist sehr gut. War in den letzten Jahren selten, dass mir ein Spiel der Serie von Beginn an Spaß gemacht hat gegen die CPU.

Exhibition hab ich erstmal genutzt, um mir die neue Grafik anzuschauen und ich finde WWE 2K22 bei den Superstars wirklich verdammt gelungen, auch bei den Frauen. Man muss zwar die üblichen Abstriche bei den Haaren machen, aber von dem, was ich bisher so gesehen habe, sieht das alles richtig, richtig gut aus. Man muss einfach mal Pete Dunne aus WWE 2K20 mit WWE 2K22 vergleichen. :D

Hab zwei Matches des Showcase gespielt, ist halt Geschmacksache. Ich habe da nicht sonderlich viel Spaß dran, ziehe es aber denke ich einmal für die Unlockables durch. Ist auf jeden Fall besser umgesetzt als die bisherigen Showcase Modi durch die fließenden Übergänge zwischen Match und Video, finde ich.

Beim Universe habe ich den neuen Superstar Modus mit WALTER ausprobiert. Erstes Match bei NXT war dann ein schier endlos langes Fatal 4-Way gegen Tommaso Ciampa, Samoa Joe und Pete Dunne. Hat richtig Spaß gemacht. Konnte am Ende gewinnen, weil Dunne & Ciampa sich zu viel draußen aufhielten und ich den Finisher durchbringen konnte. Aber das ging schon sehr viel hin und her.

Das Gameplay mit den Combos habe ich im Vorfeld kritisch gesehen, in der Umsetzung hat sich aber meiner Ansicht gar nicht so viel zu sonst geändert. Dass man jetzt keine Konterlimits mehr hat, tut dem Spiel gut. Die Reversals wirken auch alle organischer und besser animiert. Außerdem hat man das für mich nervige Roll-Out bei Multimen-Matches etwas entschärft. Mag zwar in WWE üblich sein, dass bei den Matches immer wer draußen "schläft", aber ich möchte in einem Videospiel schon schnell wieder mitmischen und so wie es jetzt umgesetzt ist, ist das auch wirklich gut.

Mal sehen, ob der positive Eindruck so bleibt. Bugs oder Glitches hatte ich bisher noch nicht, dazu habe ich aber auch einfach noch viel zu wenig gespielt.

Pasesinho

Frührentner
Sieht ja doch ganz annehmbar aus. Aber wenn dann hätte ich gerne den SeasonPass dazu, aber 100 Euro erscheint mir erstmal zu viel.

Dann warte ich mal noch 2-3 Monate. Die WWE Spiele fallen ja immer relativ flott im Preis.

noSub

Neuankömmling
Hey, war bislang hier sehr passiv, freut mich aber das es hier einen thread dazu gibt.

Bin dann heute bei 60€ doch schwach geworden...

Mein letztes Wrestling Spiel war damals noch auf dem SNES, glaube WWF Royal Rumble.. Finde es daher geil das einige davon auch dieses Mal wieder dabei sind. Vorallem mein Liebling, Bret "The Hitman" Hart!

Gibt's hier zufällig auch paar, die mal Bock auf Tag Team oder so haben? :)

Pasesinho

Frührentner
Ja der Preisverfall kommt so langsam. Ich warte noch bis die Deluxe Edition weiter fällt. Ist ja mittlerweile auch schon bei 75 Euro angekommen.

noSub

Neuankömmling
Ist erschreckend... Wie schnell die Spiele im Preis verfallen.

Wollte mir dieses Jahr auf jedenfall erst mal Standard und vorallem disc Version holen.

Wenn es mir nicht zusagt kann man es wieder verkaufen, immerhin etwas.

Bin gespannt, kann gleich starten.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ja der Preisverfall kommt so langsam. Ich warte noch bis die Deluxe Edition weiter fällt. Ist ja mittlerweile auch schon bei 75 Euro angekommen.
Das werde ich auch so machen, da ich nicht gedacht hätte das es wieder aufwärts geht mit dem WWE Spiel, und was ich so gesehen habe gefällt es mir doch recht gut, und als alter WWF/WWE Veteran, schlag ich zu sobald der Preis akzeptabel ist.

deeg983

Jungspund
Mir juckt es schon in den Fingern, ist mir aktuell aber auch noch zu teuer. Gerade beim Preisverfall der letzten Male.
Mal sehen wie lange ich aushalte. So 50-60 Euro für die deluxe Version ist auch mein Ziel 😊

Oben