• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WUCHANG: Fallen Feathers

Wuchang: Fallen Feathers
Firmen
Leenzee Games
Genres
Role-playing (RPG), Indie

cts

Rentenbezieher
Gibt es in dem Spiel eigentlich auch Skalierungen auf Attribute?

Ja in gewissen Maße schon.

Unten rechts bei den Federn siehst du welche Stats eine Waffe braucht und mit diesen macht sie dann halt mehr dmg. Das steht aber auch bei den Attributen im Text selbst, für welche Waffenart sie sinnvoll sind.

1760960270301.png

In Klammer ist die Zahl der Grundvoraussetzung für die jeweilige Waffe und das andere ist das was du gerade hast.
Das siehst du auch etwas im Skilltree der Waffe. Beweglichkeit ist z.B. beim Langschwert immer wieder drin, bei der Axt aber überhaupt nicht.

Es macht aber durchaus Sinn, sich auch die Skilltrees der anderen Waffen anzuschauen da dort meist schon relativ früh ein +5 Attribut zu erreichen ist.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ja in gewissen Maße schon.

Unten rechts bei den Federn siehst du welche Stats eine Waffe braucht und mit diesen macht sie dann halt mehr dmg. Das steht aber auch bei den Attributen im Text selbst, für welche Waffenart sie sinnvoll sind.

Anhang anzeigen 30450

In Klammer ist die Zahl der Grundvoraussetzung für die jeweilige Waffe und das andere ist das was du gerade hast.
Das siehst du auch etwas im Skilltree der Waffe. Beweglichkeit ist z.B. beim Langschwert immer wieder drin, bei der Axt aber überhaupt nicht.

Es macht aber durchaus Sinn, sich auch die Skilltrees der anderen Waffen anzuschauen da dort meist schon relativ früh ein +5 Attribut zu erreichen ist.
Danke. Dann muss ich mal auf die Feder achten.

Marcee0815

Hat ne Weile gedauert, aber ich hab jetzt doch mal weiter gespielt. Hab jetzt 5 Bosse down, inklusive dem Centipede. Und wie hier schon angemerkt wurde, ist es ein bisschen frustrierend wie hoch die Reichweite der Bosse teilweise ist. Ich muss quasi direkt im Gegner stehen um ihn zu treffen und der Boss hüpft aus 20KM Entfernung direkt auf mich drauf. Was ich aber viel schlimmer in den Bossfight finde, ist das die Gegner immer wieder weghüpft. Da weich ich geschmeidig und perfekt seinem Angriff aus und denke ja jetzt drauf da und dann steht er wieder 4 Meter weg und ich muss erst wieder zu ihm rennen.

Aber ich hab mein Spaß damit, vorallem in den Leveln immer wieder Abkürzungen freischalten und dann zu sehen was man sich an Weg spart ist echt super. Das geht schon in Richtung von Dark Souls 1 und Bloodborne.

Bin mir noch nicht sicher, ob es mir nicht zuviel System hat. Leveln mit dem Mercury, Talismane pro Waffen, allgemeine Talismane, Disziplinen als Waffenskills, das Skyborn Might System, Madness, Temperance für die Waffen Buffs. Das hört ja gefühlt gar nicht auft :)

Spiel aktuell, ich denke wie alle hier, das Langschwert. Im Prinzip find ich aber auch den Speer, die Doppelklingen und teilweise die Axt echt ansprechend, aber die Movesets mit den Waffen liegen mir dann irgendwie gar nicht.

Auch witzig, habe eine neue Axt gefunden. Wenn ich mit dem Langschwert kämpfe und dann den quickdraw mache, hüpft Wuchang ca 5 Meter in die Luft um dann mit feuriger Axt auf den Boden zu knallen. Dumm nur das Sie damit nie was trifft. Zumindest erging es mir gestern beim Testen so :)

L.Kwas

Frührentner
Das Entwicklerteam wurde aufgelöst und der Game Director entlassen. Die Geschäftsführung von Leenzee wollte es umbauen zu einem reinen Outsourcingstudio, und das kam nicht gut an bei der Belegschaft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es wurde noch an DLC-Inhalten zu dem Spiel gearbeitet, aber das kommt jetzt wahrscheinlich nicht mehr raus.

ChiefMayhemSoap

Das Entwicklerteam wurde aufgelöst und der Game Director entlassen. Die Geschäftsführung von Leenzee wollte es umbauen zu einem reinen Outsourcingstudio, und das kam nicht gut an bei der Belegschaft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es wurde noch an DLC-Inhalten zu dem Spiel gearbeitet, aber das kommt jetzt wahrscheinlich nicht mehr raus.
Das finde ich ehrlich gesagt richtig blöd. Auch schade um den DLC. Wuchang ist mit Lies of P zusammen eines meiner Lieblingssoulsgames geworden.

L.Kwas

Frührentner
Es wurde ein Nachfolger zu Wuchang: Fallen Feathers angekündigt. Es entsteht nicht bei dem vorherigen Studio Leenzee, denn dort sind der Game Director Xia Siyuan und Entwickler ausgetreten, sondern bei Indolphinity, welches diese nach dem Abgang neu gründeten.
Publisher wird wieder 505 Games, Digital Bros, der Mutterkonzern von 505 Games, hat sich die Rechte an der Wuchang IP gesichert.

Details gibt es aber noch keine, wahrscheinlich wurd mit der Entwicklung auch grad erst angefangen.

Btw paar interessante Details zur Entstehungsgeschichte: Es gab in China wohl viel Zoff zwischen Leenzee bzw. Game Director Siyuan und so ner Art MDDF (Ming Dynasty Defence Force), nem Haufen chinesischer Social Media User dort, die Stunk machten.
Letztere waren angepisst, dass man im Spiel unter anderem gegen die Ming Dynastie und historische Charaktere kämpfte und diese in der 1.0 Version töten konnte, und es gab Morddrohungen und Stalking, die Polizei musste eingeschaltet werden. Das war auch der Auslöser für den späteren Selbstzensur-Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben