• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WUCHANG: Fallen Feathers

Wuchang: Fallen Feathers
Firmen
Leenzee Games
Genres
Role-playing (RPG), Indie

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bewundere dich und Gratulation 😉😉. Ich hänge immer noch bei Frau Generalin. Zwischenzeitlich schaffe ich es wenigstens , bis ins letzte Fünftel ihrer LP. Einmal war’s ein einziger Hit, der mir gefehlt hat. Die Freude war überwältigend 🤬🤬🤬🤬.

Aber aufgeben ist keine Option für mich. Den Tausendfüßler ja auch geschafft. Was aber komisch ist, seit Stunden kein innerer Dämon mehr. Hab natürlich Federwahn zum Abwinken . Hoffe das Biest wird nicht unendlich stark.,

Ein Kumpel hat sie mit Stufe 85 erledigt. Grins er meinte, stundenlanges Leveln verkürzt die Zeit 😜😜👍..

Aber trotzdem, weiter gehts. Ich möchte das Gefühl des Sieges erleben 😉😉

Schönen Abend Klaus

Bonoseven

Servus , der General des Nordens ist Vergangenheit. Und ja, hab den Npc dazu beschworen. Jetzt geht’s über die Brücke zum nächsten Boss, ich glaub , Frau Kühlschrank wartet dort..

ChiefMayhemSoap

Servus , der General des Nordens ist Vergangenheit. Und ja, hab den Npc dazu beschworen. Jetzt geht’s über die Brücke zum nächsten Boss, ich glaub , Frau Kühlschrank wartet dort..
Glückwunsch! Ja da wartet der alte Herr Kühlschrank. ;) Der hat mir nicht so gut gelegen.
Ich bin nun noch ein kleines Stückchen weiter und habe noch zwei Bosse erledigt bekommen. Eine - in meinen Augen nicht so ganz - "Perfect Bride" und einen Blitz-General oder so. Erstere hat mich genervt und anfangs mehrere Male richtig fix auf die Bretter geschickt, obwohl der erfolgreiche Run dann wieder alles andere als knapp war. Und der Blitz-Dingsbums war verhältnismäßig leicht und hat schon beim zweiten Versuch die Segel gestrichen. Dafür gehe ich derzeit relativ gerne und regelmäßig in den Leveln drauf. Und nun kann ich auch irgendwie in zwei ganz unterschiedliche Regionen und muss glaube ich mal nachlesen, was nun Sinn macht. Und ich hab das Gefühl, dass beide Bosse, die ich jetzt gemacht habe im Grunde optional waren. (Genauso ja auch der General des Nordens, oder irre ich mich da? Der hat einem doch im Grunde nur Items gegeben aber nichts, was man für den Progress an sich benötigte, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

ChiefMayhemSoap

So, ich bin im Sumpf/Urwald oder so... herumgelaufen und habe mich ordentlich verirrt. Aber es gab hier und da etwas einzusammeln und noch habe ich auch den Weg zu einer goldenen Kiste nicht gefunden, die ich zwar sehen kann... aber eben nicht weiß, wie ich dorthin gelange. Dafür gab es den nächsten Bosskampf mit Bo Sorcerer, einer Frau im Vogelkostüm.

Der Kampf war in Ordnung. Ich muss aber zugeben, dass ich ins Bett wollte und es daher eilig hatte. Als es also dreimal nicht geklappt hat, habe ich die Pfeife gezückt und Gandalf mit eingreifen lassen. Gemeinsam haben wir der Frau dann auch direkt die Flügel gestutzt und ich konnte ins Bett. :)

Btw. schiebt sich das Spiel gerade langsam aber sicher in die oberen Ränge meiner bisher (durch-)gespielten Souls- oder Soulslike-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Jetzt auch mal angefangen. Hab vielleicht so 2-3h bisher gespielt.

Fühlt sich alles bissel hakelig an und man wird die erste Stunde zugeschissen mit Items und Fähigkeiten oder so, da muss man sich erst mal reinarbeiten :>

ChiefMayhemSoap

Jetzt auch mal angefangen. Hab vielleicht so 2-3h bisher gespielt.

Fühlt sich alles bissel hakelig an und man wird die erste Stunde zugeschissen mit Items und Fähigkeiten oder so, da muss man sich erst mal reinarbeiten :>
Ich fand das Spiel tatsächlich zu Beginn eher nicht so toll und hatte schon befürchtet einen Fehlkauf getätigt zu haben. Mittlerweile bin ich - wie ich ja auch oben schon geschrieben habe - ziemlich begeistert.

Was mich mal interessiert: Wie spielt ihr derzeit oder überhaupt?
Also ich spiele bspw. seit Beginn mit dem Langschwert und habe ehrlich gesagt noch kein einziges Mal umgeskillt, obwohl das ja kostenlos möglich ist. Aber nun habe ich mich halt an die Waffe gewöhnt.

Außerdem nutze ich diesen schnellen Waffenwechsel nicht. Ich hatte so in der ersten Stunde zwei Waffen angelegt und habe häufig aus Versehen die Waffe gewechselt. (Habe es später noch einmal ausprobiert, als ich besser im Spiel war, aber auch da hat es mir nicht gefallen. Also laufe ich dauerhaft nur mit dem Langschwert herum.)

Die verschiedenen Waffenfähigkeiten benutze ich ehrlich gesagt (außer Parieren) auch nicht, fällt mir gerade auf. Ausnahme: Ich nutze das Flammenschwert oder wie das heißt statt des Peitschenschwerts mal bei einem Endgegner, dann nutze ich diese Fähigkeit Höllenglut (?), aber sonst eben nur die "Parierfähigkeit". Nutzt ihr unterschiedliche Fähigkeiten regelmäßig?

Was - meine ich - nicht als Fähigkeit zählt, aber was ich sehr häufig wiederum verwende, ist die Möglichkeit gegen eine Portion Federwahnmagie die schwere Attacke schneller, sprich ohne die lange Aufladezeit, zu nutzen.

Und Progress gibt es auch: Habe den Tiger erledigt. Der war echt in Ordnung, weil er doch extrem anfällig für Feuer war. Und dann ging es nach Ferry Overlook, dort ging es dann dem optionalen Boss Bai Kru (oder so?) an den Kragen. Der hatte meines Erachtens HP ohne Ende. Das hat gefühlt Ewigkeiten gedauert, weil die HP Leiste nicht abnehmen wollte. War ansonsten aber auch okay.

Und was bringt einem eigentlich dieser Panda-Händler? Ich habe den nun an drei verschiedenen Stellen getroffen und der hat immer nur die gleichen vier Dinge im Angebot, die mich aber nicht interessieren. Ändert sich sein Angebot auch mal? Den anderen beiden Händlern kann ich ja immer Dinge liefern, so dass sich ihr Angebot erweitert, aber beim Panda tut sich einfach gar nichts. Hab nun elf von den Bambusmännchen gesammelt und würde dafür gerne was Schönes haben, aber das Angebot ist ja eben winzig und in meinen Augen auch uninteressant. Ich hätte gedacht, dass gerade dieser Händler - weil er auch mal versteckt ist - tolle Dinge verkauft.

cts

Rentenbezieher
Hab direkt auf den Speer geskillt als ich den bekomme habe wegen der Reichweite. Hatte ja gleich am Anfang schon Probleme, Gegner zu treffen weil es abartig schwer ist, die Reichweite der Angriffe abzuschätzen. Allerdings ist der normale, nicht aufgeladene, starke Angriff vom Speer ziemlich für die Tonne, da er rückwärts geht und nicht nach vorne... Ist natürlich auch nice wenn der Gegner nach hinten ausweicht.
Deswegen bin ich jetzt auch wieder beim Langschwert und hab jetzt noch den Konter angelegt.

Oben