• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WUCHANG: Fallen Feathers

Wuchang: Fallen Feathers
Firmen
Leenzee Games
Genres
Role-playing (RPG), Indie

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Servus , wir waren fort in Südtirol. War schön . Noch schöner aber, vor Minuten hab ich endlich den Tausendfüßler geschafft. Ich denke, waren wirklich über 100 Versuche, all die Zeit.

Aber jetzt freu ich mich echt. Und genau dieses Gefühl gefällt mir so am diese Art von Spielen 😉😉.

Der Boss ist mir überhaupt nicht gelegen . Na ja , grins jetzt ein Hefeweizen.

Beste Grüße Klaus

ChiefMayhemSoap

Servus , wir waren fort in Südtirol. War schön . Noch schöner aber, vor Minuten hab ich endlich den Tausendfüßler geschafft. Ich denke, waren wirklich über 100 Versuche, all die Zeit.

Aber jetzt freu ich mich echt. Und genau dieses Gefühl gefällt mir so am diese Art von Spielen 😉😉.

Der Boss ist mir überhaupt nicht gelegen . Na ja , grins jetzt ein Hefeweizen.

Beste Grüße Klaus
Oh, ich glaube der wartet als nächster Boss auf mich. Bin nun unter dem Shu Tempel und das sieht mir sehr nach so Krabbelzeugs aus. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

ChiefMayhemSoap

Nee stimmt schon . Du bist jetzt in der Mine und dann kommt das Banditenlager. Beim Shu Tempel gibt es nette Items . Und einen optionalen Boss.

Viel Glück 😊😊
Na, ich bin gespannt.

Optional? Diese verseuchte Riesenfrau? Die hat mich tatsächlich einige Versuche gekostet. Oder noch jemand anderes? Bin da auf alle Fälle einige Pfade abgelaufen. Weiß aber nicht, ob ich überall war.

ChiefMayhemSoap

So, der Tausendfüßler ist besiegt. Tatsächlich hatte ich mit dieser Monstrosität, dem optionalen Boss, mehr Probleme. Der hier ging, nachdem ich kapiert hatte (1), dass der strauchelt, wenn er in diese Türme in der Arena gerät, (2) ich diesem Angriff aus dem Boden einfach ausweichen kann durch einfaches, dauerhaftes Rennen durch die Arena und ich sowieso (3) erst beim Boss vorher die Mechanik kapiert hatte, dass ich beim Langschwert nun mit einer Portion Himmelsmacht einen schweren Angriff super schnell ausführen kann. Danach ging es aber dann nicht wirklich weiter, was aber eher an fehlender Zeit lag. Aber: Der Fake-Schrein hat mich ja total überrascht!

Bonoseven

Servus , die Alten kommen in Fahrt, Die Zofe im Palast war , so finde ich fast der einfachste Boss. Jetzt geht’s dann im großen Becken gegen Frau Generälin. Hm sind solche Gegner ( bis jetzt jedenfalls ) lieber als auf beengten Raum zu kämpfen.

Hab jetzt zwischenzeitlich guten Stoff ( verlorene Überreste , 5 Heilungen, ) bekommen. Und ich denke, mittels Feuertöpfe sollte die machbar sein.

Was ich super finde, sind die Shortcuts. Ich bin irre lang in den Palast umhergestolpert und siehe da, Tor auf und ich war im Heiligtum.

Tolles Game.

Klaus

ChiefMayhemSoap

Servus , die Alten kommen in Fahrt, Die Zofe im Palast war , so finde ich fast der einfachste Boss. Jetzt geht’s dann im großen Becken gegen Frau Generälin. Hm sind solche Gegner ( bis jetzt jedenfalls ) lieber als auf beengten Raum zu kämpfen.

Hab jetzt zwischenzeitlich guten Stoff ( verlorene Überreste , 5 Heilungen, ) bekommen. Und ich denke, mittels Feuertöpfe sollte die machbar sein.

Was ich super finde, sind die Shortcuts. Ich bin irre lang in den Palast umhergestolpert und siehe da, Tor auf und ich war im Heiligtum.

Tolles Game.

Klaus
Oh,soll die Generälin nicht eine der schwersten Bosse des Spiels sein? Das wird sicherlich spannend.

ChiefMayhemSoap

Okay, Commander Honglan war in meinen Augen bei Weitem nicht so schlimm, wie ich das nun auf Basis der vorherigen Berichte angenommen hatte. (Das gute alte Erwartungsmanagement.) Schon der erste Versuch war ganz okay und im vierten Versuch ist sie dann gefallen. Das Parieren ist hier einfach super. Die kommt aus 1.000 Metern geradewegs angerast, da kann man wirklich in aller Ruhe das Schwert zum Parieren heben und ihr dann mit Schmackes eins über die Rübe hauen. Okay und in der zweiten Phase kommt sie halt aus 200 Metern an, da muss man etwas schneller sein mit dem Parieren. Fand ich gut und der Kampf hat Spaß gemacht (der gegen den Tausendfüßler hat mir keinen Spaß gemacht, den fand ich stressig).

Und ganz genre-typisch (für mich) sterbe ich gerne bei Panic-Rolls in Richtung Abgrund bei einfachen Gegnern. Auch gerne dreimal hintereinander an der gleichen Stelle...

Dennoch werden es immer mehr Dinge, die ich an dem Spiel mag... aber die 580 Statuseffekte find ich dauerhaft ätzend.

Zuletzt bearbeitet:

ChiefMayhemSoap

So, ich bin etwas weitergekommen und konnte drei weitere Bosse bezwingen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass ich bisher bei allen Bossen schon beim ersten Kampf das Gefühl hatte "Ja, zumindest nur eine Frage der Zeit. Das geht auf alle Fälle."

Zu den Bossen:
Erst...
Der General des Nordens Ai Nengqi war ein recht angenehmer Boss. Auch hier bin ich ein paar Mal gestorben, aber eigentlich konnte man seinen Attacken gut ausweichen und hatte auch genügend Zeitfenster, um auszuteilen.

dann..

Ming General Liu Cheng'en: Der hat mich tatsächlich sicherlich 10 Mal (oder gar öfter) auf die Bretter geschickt, insbesondere hat er einen Angriff, der zumindest bei mir einen Instant Death zur Folge hatte. Da hatte ich Probleme, den zu erkennen und diesem daher zu entgehen. Als ich vorsichtiger gespielt habe, hat es dann geklappt.

und...

Herrin der Nacht Huang Yan: Das war interessant. Sie hat mich erstens auch sicherlich fünf oder sechs Mal mit ihrem Instant Kill auf die Bretter geschickt und zusätzlich ein paar Mal auf andere Art und Weise. Warum dann interessant? Weil ich beim erfolgreichen Versuch dann lediglich eine einzige Heilung benötigt hab. Irgendwie flutschte das bei dem Run so dermaßen gut mit den schweren Attacken in den Rücken der Dame, dass der Kampf sehr schnell vorbei war. Außerdem interessant, weil ich ab dem dritten Kampf irgendwie teils verpixelte Geschosse auf dem Bildschirm hatte. Das was die Dame so abgefeuert hat, sah so aus, wie in der 16 Bit Ära. Komisch.

Auch schön war, dass ich in einen Gang geraten bin und sogar noch am Ende des Ganges einen Sammelgegenstand gesehen hatte und nur dachte "Ach schau an, lass mal gleich einsammeln und erstmal gucken, ob die Tür hier rechts aufgeht." Ja, ging sie und der Bosskampf begann. Das kam überraschend und ging auch für mich nicht gut aus. ;)

Oben