• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wreckateer (Kinect)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem Freude bereiten. :)

So gind es mir gerade auch mit Wreckateer. Auch wenn ich den Code nicht gewonnen hätte, ich hätte mir das Spiel gekauft und nicht bereut.

Die Grafik ist zwar nicht besonders erwähnenswert und das Spielprinzip sehr einfach, und auch gibt es keinen Online-Multiplayer, aber trotzdem hat es was.

Denn die Steuerung mit Kinect, finde ich, funktioniert auffallend gut. Die Katapulte lassen sich durch einfache Handbewegungen aktivieren (Hände vor dem Körper zum Gebet), mit einem Schritt nach hinten wird es gespannt, dann noch durch Bewegung des Körpers nach links und rechts die Seite vorgeben und durch heben und senken der Hände den Schußwinkel bestimmen.

Dies geht alles sehr leicht und soft von der Hand. Um es noch etwas leichter zu machen, beginnt das aktuell anvisierte Ziel, ein Turm, eine Mauer, ein Bonusobjekt oder sonst etwas zu leuchten.

Klingt alles noch einfach? Spätestens nach dem Abschuß, die Arme einmal schnell zur Seite ausbreiten, wird es spannend. Denn die Geschosse haben unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften, die während des Fluges noch Eure Unterstüzung durch Armbewegungen benötigen. sei es um im Flug die Richtung zu manipulieren, oder aus einem Geschoss einen Mehrfachsprengkopf zu machen, und möglichst alle Geschosse punktebringend ins Ziel zu bekommen.

Bei Level 1-2 (das erste nach dem Tutorial) hatte ich Schenkman im ersten Versuch mit Punkten überholt. Seit dem liegt er ständig vor mir :wallsash:

Hier setzt ein ähnlicher Effekt ein wie bei Trials Evolution ein. Man sieht nämlich am rechten Bildschirmrand, die geholten Punkte seiner Freunde, was sehr motivierend ist und zumindest bei mir noch zu Kopfschütteln führt. Aber ich bekomme noch raus, wie er so viele Punkte holen konnte.

Nach einer Runde gibt es noch eine nette Statistik mit allerlei Daten.

Die Level sind neben der Kampagne auch frei wählbar, um noch einmal den einen oder anderen Punktestand zu verbessern.

Alles in allem ein schönes, simples und motivierendes Spiel für Kinect, was sich auch gut steuern läßt.

Reicht doch ;)

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Na das freut mich,das ich mal kurz vor einen stehe,bei Spielen.
Kommt sehr selten vor und wird auch nicht lange so sein. ;)

Wie bekommt ihr so schnell die Famestars?

Ich habe 40 GS und gerade mal 275 Famestars.
25 habe ich jetzt noch bekommen,weil ich Texas Poker gestartet habe.
Das hat sein Update.
World of Kefling geht bei mir noch nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie ist denn so der Multiplayer zusammen vorm TV? Spielt man da abwechselnd?
Ich frag weil es bei mir Platzprobleme geben könnte wenn man zu zweit viel mit den Armen arbeiten muss.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Na das freut mich,das ich mal kurz vor einen stehe,bei Spielen.
Kommt sehr selten vor und wird auch nicht lange so sein. ;)

Wie bekommt ihr so schnell die Famestars?

Ich habe 40 GS und gerade mal 275 Famestars.
25 habe ich jetzt noch bekommen,weil ich Texas Poker gestartet habe.
Das hat sein Update.
World of Kefling geht bei mir noch nicht.

Die GS-Punkte kamen von alleine, ebenso wie die Famestars. Es gibt aber im Menü die Möglichkeit, sich alles über die Famestars anzulesen.

- Highscorelisten für Famestars
- Belohnungen (in diesem Falle 3 Outfits) und Ränge
- eine Aufstellung der zu erfüllenden Aufgaben (eigentlich alles einfach)

Ich hatte gestern am Schluß 475 FS. Trotzdem konnte ich nur in wenigen Leveln mehr Punkte holen :nunu:

Das mit dem Pokern und den Kelflingen werde ich heute Abend auch noch kurz antesten. Das hatte ich gestern völlig übersehen. Danke für den Hinweis.

@Knusper

Den Multi habe ich noch nicht getestet, aber ich vermute mal ganz stark, daß immer nur einer am Katapult steht, also abwechselnd. Denn alleine benötigt man schon Platz um das Katapult nach links oder rechts zu drehen, 1 bis 3 kleine Schritte seitwärts. Dazu kommen noch 1 bis 2 kleine Schritte vor und zurück um das Katapult zu spannen. Damit wäre schon das komplette Sensorfeld abgedeckt.

Zumindest bekomme ich es auf dem TV unten links angezeigt, wenn ich diesen Bereich verlasse.

Gruß,
Tom

X30 The Schenckman

Frührentner
Bin aufgestiegen bei den Famestars und mein erstes Avatarzeugs erhalten.
Leider sieht man da snur bei Famestarspiele.
Aber dafür gibt es auch wieder passende HErausforderungen.
So versucht man dier Leute länger an ein Spiel zu binden.
Finde ich gut.
Ist eh viel zu schnelllebig alles.

Los Leute !!!!!
Anschauen.Bisher ist jeder begeistert.Keiner meiner Bekannten bereut es bisher.
Wer Kinect hat und mal nicht so schwitzen will beim spielen,der ist hier richtig.

Oben