• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC Generations

WRC Generations
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

Voyaman

Frührentner
Nach 3 angefangenen Karrieren hab ich es endlich geschafft die meisten Erfolge zu erspielen. Nun hat mich ein drittes mal der Ladebildschirm Bug erwischt der es bei einem Event nicht mehr ermöglicht weiterzuspielen. Kann ich nun auch zu den Akten legen und wieder von der Platte schmeißen.
Testet eigentlich noch irgendein Hersteller seine Spiele heutzutage?
Das ist echt übel 😣

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sehr seltsam. Ich habe die Karriere jetzt auf der Series X durch und auf der PS5 läuft das Spiel auch ohne Probleme.
Ich fahre allerdings mit dem Contoller und auf meiner Series S gibt's gelegentlich einen Speicherbug der mitten während eines Rennens (!) auftritt. Dann hilft nur der Neustart des Spiels und das erneute fahren der Etappe.

fokuzx2

Frührentner
Nach 3 angefangenen Karrieren hab ich es endlich geschafft die meisten Erfolge zu erspielen. Nun hat mich ein drittes mal der Ladebildschirm Bug erwischt der es bei einem Event nicht mehr ermöglicht weiterzuspielen. Kann ich nun auch zu den Akten legen und wieder von der Platte schmeißen.
Testet eigentlich noch irgendein Hersteller seine Spiele heutzutage?

ich sage direkt wie es ist, KT testet in meinen augen gar nix, kundensupport ebenfalls ein witz.

aktuell werden die punkte in den dailies und weeklies der liga nichtmal gezählt...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer keinen Wert auf schnelle Zeiten legt und lieber pures Arcade-Feeling haben möchte, für den habe ich eine Verfolgerkamera Perspektive nach dem Vorbild von Forza Horizon 5 ausgetüftelt:

Verfolgung (fern)

Position -0,09
Höhe -0,20
Winkel -1,00
Sichtfeld -3,00

Die Werte gelten für WRC 9, WRC 10 und WRC Generations. Ist jetzt kein Gamechanger, macht aber Laune. Viel Spaß mit Vollgas!

Schorsch

Neuankömmling
Mit WRC 8 konnte ich an der Mosel-Rally mit kurbeln bis zum Anschlag (Logitech G920) jede Haarnadel fahren. Mit WRC Generations gehts nur mit rutschen und Handbremse. Was wäre richtig ? Ist bei WRC 8 der Lenkeinschlag zu gross oder bei Generations zu klein ? Oder habe ich eine Konfiguration verpasst?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Schorsch: Das sollte eigentlich andersherum der Fall sein. WRC 8 läuft ja nur mit 30fps, wogegen WRC 9, 10 und Generations mit 60fps laufen. Da kann einem der Lenkeinschlag schon mal unterschiedlich vorkommen.

Schorsch

Neuankömmling
Mit Generations komme ich im Schritttempo nicht um die Haarnadel. Lenkrad voll am Anschlag. Bei diesem Tempo ist die Bildrate kaum relevant. Ich bin also noch immer für Ideen dankbar.

fokuzx2

Frührentner
kann ich jetzt so nicht beantworten...die fahrphysik fand ich bei beiden teilen jetzt nicht soo schlecht und das problem, welches du schilderst hatte ich eigentlich nie. schon mal bei den wheel settings geschaut?

Oben