• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wrc 2

RyelDC

Frührentner
Danke für Deine Mühe und Dein Verständnis, hast was gut bei mir. :)

Dabei war ich noch gar nicht fertig, sondern musste fluchtartig das Büro verlassen. ;)

Was ich noch zu 4Players sagen wollt, manchmal sind deren Tests wirklich seltsam. Keine Ahnung mit was für Erwartungen die da an ein Spiel rangehen. Manchmal denke ich wirklich, Hauptsache schön bunt und laut und schon bekommt das Spiel eine gute Bewertung. Da WRC 2 wohl nicht eine Grafik-Überflieger wie Dirt 3 wird, kann man schon erahnen, wie die Wertung bei 4Players sein wird.

X30 Gilder

Frührentner
Da ich zu gerne Rally fahre, konnte ich mich nicht zurückhalten.
Habe es jetzt vorbestellt.
Auch wenn es nur ein WRC 1.5 wird und ich wahrscheinlich
wieder der Einzige bin der es hat, es musste einfach sein.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hat's schon jemand?

Nachdem, was ich bis jetzt davon gesehen habe, werde ich einen Bogen drum machen. Zumindest bis es einen 10er kostet. Das Handling ist mit Lenkrad ehr unausgereift und es sieht wie eine Fahrt über Asphalt aus, obwohl man über Schotter fährt (die Autos rutschen also nicht).

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hab es heute bekommen (da günstig). Da ich Dirt 3 schon zur genüge gespielt habe und Forza 4 auf die Dauer zu eintönig wird (fahr halt lieber durch den Wald), teste ich es mal an.
Hab gerade mal zwei Fahrten hinter mir, kann also nicht viel sagen.
Was mir bisher aufgefallen ist:
-Sehr mäßige Grafik, aber das war ja bekannt
-Das Fahrfeeling ist leicht verbessert, aber weit von der Perfektion entfernt. Man fährt über ruppigen Boden, aber die Rumblefunktion schlägt kaum einmal an, also so, als ob man auf Teer fahren würde. Schwach.
-Menüs spartanisch, im STile des Vorgängers, aber passt
-Schwach: Die Kamera schaltet erst beim Start in die gewählte Perspektive
Beim Einstellen der Daten (Name, Vorname) ist es beim AUswählen vertauscht. Was draußen NAME ist, wird beim Anklicken plötzlich VORNAME und umgekehrt. Ist zwar egal, ist aber ein Zeichen mangelnder Qualität.

Die erste Strecke zur Einführung ist eine STadtetappe in Deutschlan mit zig Kehren, da bin ich so oft an die Wand gedonnert wie noch nie. Leichter Schwindelanfall.
Erste reguläre STrecke in Finnland, da passts dann wieder.
Ersteindruck: Durchschnitt allenthalben, aber leichte Verbesserung gegegnüber dem Vorgänger. Als Vollpreisspiel braucht man es nicht, wenn es billiger wird, kann ein Rallyefan getrost zugreifen. FReu mich aber trotzdem auf ein paar nette Rennen. Da heute aber auch mein Battlefield gekommen ist, werd ich da mal etwas mehr Zeit verbringen.

EISSCHMIED

Frührentner
nach meiner kleinen Schaffenspause hab ich hier ein wenig weitergespielt. Hab jetzt ein paar Strecken hinter mir, bei denen man im Kopf richtig schwummrig wird, leicht schwindelig. Hatte das SPiel kurz an einen Kumpel ausgeliehen, der dieselben Probleme hatte.

Fazit:
Für Hartgesottene einen Blick wert (für weniger Geld ), für mich war's das!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Danke für die Eindrücke! Schade drum, die Serie muss wohl noch ein paar Jahre reifen. Hoffentlich wird sie nicht abgesägt wie die V8 Supercars.

Oben