• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WRC 10

WRC 10
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator, Sport

fokuzx2

Frührentner
Ab und zu gibt es noch ein wenig Tearing, aber ich bin mit der Series X-Version auch sehr zufrieden. Vom technischen Standpunkt aus gesehen läuft das Spiel einwandfrei. Nur die "Unfälle" sind sehr unrealistisch. Man überschlägt sich nicht fünf Mal, wenn man bei Tempo 30 aus der Kurve fliegt, weil man über einen spitzen Stein gefahren ist!

sehe ich genauso, die kollisionsabfrage ist auf gut deutsch der letzte müll! hab mir so schon einige rallyes versaut.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Männers ich hab ne Frage.
Sind die Stages, der Länder, die schon bei WRC9 dabei waren, die selben?
Oder fahren dje Rally Fahrer zwar wieder in Deutschland aber diesmal mit einer anderen Streckenführung?

Wie ist das denn in Wirklichkeit?
Fahren die immer das Selbe?
Bis auf die anderen Länder?

Für mich sind im 10er die alten Autos interessant. Wenn dann noch schöne neue Strecken dabei sind... kauf ich es mir.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Axelent: Da kann man eigentlich nur mit Ja und Nein antworten. Im RL werden von Jahr zu Jahr verschiedene Streckenvariationen gefahren. Manchmal sind es ein paar Jahre lang die selben, manchmal völlig andere oder neue Strecken. So ist das auch im Spiel, da die WRC-Reihe immer möglichst authentisch sein möchte.

WRC 8, WRC 9 und WRC 10 unterscheiden sich deshalb nur teilweise voneinander in der Streckenauswahl. Bei WRC 10 kamen (duch die letzen Updates) noch einige neue bzw. klassischen Strecken dazu und machten es bis deshalb zum bisher umfangeichsten Teil der Reihe.
Möchstest du also eher mal in die Reihe reinschnuppern, empfehle ich dir einen günstigen älteren Teil der Reihe, also WRC 8 oder WRC 9. Die Strecken im 10er sind meine Meinung nach bisher die schönsten und anspruchsvollsten und auch viele Klassiker, alte Autos und Strecken, sind dabei. Aber es sind zum Teil auch ein paar Strecken dabei, die es bereits in den anderen Teilen enthalten waren. Ich schätze, so um die 50%.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent: Da kann man eigentlich nur mit Ja und Nein antworten. Im RL werden von Jahr zu Jahr verschiedene Streckenvariationen gefahren. Manchmal sind es ein paar Jahre lang die selben, manchmal völlig andere oder neue Strecken. So ist das auch im Spiel, da die WRC-Reihe immer möglichst authentisch sein möchte.

WRC 8, WRC 9 und WRC 10 unterscheiden sich deshalb nur teilweise voneinander in der Streckenauswahl. Bei WRC 10 kamen (duch die letzen Updates) noch einige neue bzw. klassischen Strecken dazu und machten es bis deshalb zum bisher umfangeichsten Teil der Reihe.
Möchstest du also eher mal in die Reihe reinschnuppern, empfehle ich dir einen günstigen älteren Teil der Reihe, also WRC 8 oder WRC 9. Die Strecken im 10er sind meine Meinung nach bisher die schönsten und anspruchsvollsten und auch viele Klassiker, alte Autos und Strecken, sind dabei. Aber es sind zum Teil auch ein paar Strecken dabei, die es bereits in den anderen Teilen enthalten waren. Ich schätze, so um die 50%.
Vielen dank. Da ich für den echten Rennsport nicht wirklich interessiert habe, hilft mir das beim Verständnis.
Ich hab WRC7 - 9 alle auch gespielt.
Ich hab mich immer gewundert, dassich die Strecken wiederholen.
Hätte gedacht, dass das in der Realität anders ist.
Aber mit dem Hintergrundwissen, kann ich jetzt beruhigt zuschlagen. :)
Ist ja auch gerade im sale auf PS5.

Andi_222

Neuankömmling
Hallo

Ich finde WRC 10 eigentlich super, vor allem die Strecken. Noch nie waren bei einem Rallyspiel die Strecken schöner. Auch toll ist, dass es (mittlerweile) so viele Autos gibt, vor allem bei Legenden

(Weiterhin leider) total störend ist folgendes:
- Die Autos fliegen bei Kollisionen noch mehr durch die Luft, als in WRC 8 und 9. Und es ist schwerer, geradeaus zu fahren. Ich meine damit die Fahrphysik. Die Autos sind viel nervöser, als in Teil 9. Ich vermisse beim 10er die Steuerung des 9. Teils. Für mich ist das ein Rückschritt. Ich spiele im Moment nur mit Controller, da ich das Haus umbaue und keine Möglichkeit und Zeit habe, das Lenkrad aufzubauen. Ich hoffe, mit Lenkrad ist das dann besser.

- Es ruckelt weiterhin, trotz 30FPS (XBox One X)

- Man kann ja seit WRC 9 die Kameraperspektive verstellen. Wie in WRC 9 bleiben die nicht immer gespeichert. Das nervt total, denn ich muss ja immer wieder umstellen. Teilweise nach jedem Rennen.

- Die Halbautomatik schaltet im neuen Teil so abartig schlecht, da muss man permanent mitschalten. Das ärgert mich auch echt ziemlich. Das muss unbedingt gepatcht werden.

- In der Karriere spricht die Beifahrerin nur Englisch, was soll das?
Ist das bei euch auch so?

Fazit: Wenn die Steuerung besser wäre (bzw. gleich gut, wie im 9. Teil), wäre ich zufrieden.

Gruß Andi

Oben