• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft (WoW)

Zäpp

Moderator
Team
Shadowlands Afterlives: Bastion
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Shadowlands: Official Release Date Trailer

Zäpp

Moderator
Team
Cinematic zum zweiten Teil der Worldsoul Saga.

Einen 'Gameplay' Trailer gab es auch noch

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Ich bin jetzt seit fast einem Monat dabei gelegentlich WOW Classic Hardcore zu spielen und hab nun nach 20 Jahren auch mal wieder in Retail reingeschaut und Ogerdreck, wenn das ganze Real-Life-Gelumpe nicht wäre, die Sucht würde mich wieder packen wie damals. :eek:

Aber was mich echt überrascht hat, dass meine Chars von damals alle noch auf meinem Realm dem KdV existieren, unverändert und mit selben Namen - nur jetzt halt mit Stufen zwischen 10 und 27. Ich bin davon ausgegangen, dass der Schneesturm seine Datenbank mit ungenutzten Chars längst mal aufgeräumt hätte. Aber mein alter Krieger stand immer noch Shattrah rum, wo ich ihn zuletzt ausgeloggt hatte...

2026-02-10_Grogar_2026.jpg​

Alles andere was da so auf Anbhieb aufploppte, hat mich natürlich völlig überfordert und was mich am meisten beschäftigt hatte bei meinem kurzen Ausflug ins moderne WoW, wie man denn überhaupt wieder zurück nach Ogrimmar kommt. ;)

Ist hier eigentlich noch jemand aktiv in dem Spiel?

Zäpp

Moderator
Team
Ist hier eigentlich noch jemand aktiv in dem Spiel?
Jein; Bin mit Pandaria Remix wieder rein, habe aber seit letztem Dezember dann pausiert. Gab ja nicht mehr so viel zu tun.
Habe aber nur Retail gespielt. Überlege über ich im neuen Classic dann endlich mal WoLK nachhole. Habe damals in BC aufgehört.

Kann aber deine Verwirrung/Überforderung absolut verstehen. Ist schon ein ganz anders Spiel mittlerweile. Macht aber immer noch Bock. Bin noch am hadern, ob ich mit der Erweiterung wieder reinstarte, oder doch lieber andere Spiele nachhole. Vielleicht bekomme ich auch eine Balance zwischen beidem hin.

Oben