• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft (WoW)

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gibt ja auch nur noch 2 wirklich "gute" das sind WOW und Final fantasy 14. Wobei ich WOW nicht mehr so geil finde seitdem wirklich alles auf Glück ausgelegt ist mit den Titanforged Items hat es angefangen und nun ist man bei irgendeinem Corruption system man kann sich nicht mehr "gezielt" seine Items zusammen Farmen um auf dem Besten Stand zu sein das hat mir arg den Spaß am Spiel verdorben und habe daher absolut kein verlangen mehr da rein zu schauen ^^

vielleicht kommt WOW ja auch auf die Konsolen denn derzeit wird ja mit Controller Steuerung experimentiert auf dem PTR server

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Naja gerade aus u.a. diesem Grund wurde WOW Classic ja ins Leben gerufen, weil sich gerade die Veteranen ein "Vanilla" WoW zurückgewünscht hatten.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Naja gerade aus u.a. diesem Grund wurde WOW Classic ja ins Leben gerufen, weil sich gerade die Veteranen ein "Vanilla" WoW zurückgewünscht hatten.
Ja aber Classic kenn ich ja hab ich ja selber Aktiv gezockt seit 2005 da hab ich persönlich einfach kein interesse dran. Ist ja auch wurscht gibt ja genug andere Games ^^

X30 C64 Forever

Altmeister
Gibt ja auch nur noch 2 wirklich "gute" das sind WOW und Final fantasy 14. Wobei ich WOW nicht mehr so geil finde seitdem wirklich alles auf Glück ausgelegt ist mit den Titanforged Items hat es angefangen und nun ist man bei irgendeinem Corruption system man kann sich nicht mehr "gezielt" seine Items zusammen Farmen um auf dem Besten Stand zu sein das hat mir arg den Spaß am Spiel verdorben und habe daher absolut kein verlangen mehr da rein zu schauen ^^

vielleicht kommt WOW ja auch auf die Konsolen denn derzeit wird ja mit Controller Steuerung experimentiert auf dem PTR server

Ich hab FF XIV probiert. War überhaupt nicht mein Ding. In meinen Augen kein Vergleich zu WoW. Hängt natürlich auch davon ab, was man möchte. Ich lege viel Wert auf PvP, und zwar nicht instanziertes, sondern Open World. Das muss gar nichts tolles sein, aber ich brauche beim Farmen & Questen das Gefühl, dass jeden Moment jemand vorbeikommen und mich plätten kann... Wenn das nicht wäre, würde ich wahrscheinlich LotRO spielen, das mir super gefallen hat - eben bis auf das PvP. Und das PvP hat WoW besser hinbekommen als alle anderen MMOs, die ich ausprobiert habe (bis auf UO, das noch mal um Lichtjahre besser war als WoW, aber das eben aus anderen Gründen nicht mehr gut spielbar ist). Bei einer Rückkehr zu WoW würde ich daher Classic spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Welches SPiel wem gefällt ist natürlich Geschmackssache aber ich rede von Aktiven Abos und da gibt es im Prinzip nur noch FF14 und WOW die nennenswert wären wenn man den Asiatischen free to play Markt mal außen vor lässt ^^

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich weiß nicht, wie sich die Spielerzahlen da entwickelt haben, aber Guild Wars 2 hatte auch schöne Mechaniken, gutes PvP, viel Storycontent, etc.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also WoW ist nach wie vor der Hammer. Ich dödel grad so rum. War niemals der Itemgamer in WoW. Ich genieße die Welt, die Storys und die Lore. Es war ein geniales Gefühl Hogger wieder zu jagen. Konnte mich garnicht dran erinnern, dass der eingesperrt wurde im classic WoW. In jeden Fall war es schön dann später einen Dungeon zu besuchen wo Hogger dann ausrechnen wollte und wir ihn im Team bekämpft haben.
Es hat sich wirklich viel geändert im Spiel. Vor allem bin ich alt geworden. Im Gewimmel geht mir schonmal der Mauszeiger verloren und ich ertappe mich dabei einfach per Tabulator irgendwas anzuwählen und drauf zu prügeln. Bisher hatte ich Glück und alles lief recht gut in den Dungeons.

Ich spiele gerade alle neuen Völker mal bis Level 30 um deren Startgebiete und Geschichten kennenzulernen. Heute fange ich nen Pandamönch an.

Ich spiele auf nem RPG Server "Kult der Verdammten".

Bis spätestens Dezember kommt ein neuer DLC raus.

Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich über den Dungeonbrowser in Instanzen gehe.. Wie komme ich da wieder raus? In Teso gabs immer ein Portal mit dem man wieder zurück kam. Wie läuft das bei WoW?

X30 C64 Forever

Altmeister
Also WoW ist nach wie vor der Hammer. Ich dödel grad so rum. War niemals der Itemgamer in WoW. Ich genieße die Welt, die Storys und die Lore. Es war ein geniales Gefühl Hogger wieder zu jagen. Konnte mich garnicht dran erinnern, dass der eingesperrt wurde im classic WoW. In jeden Fall war es schön dann später einen Dungeon zu besuchen wo Hogger dann ausrechnen wollte und wir ihn im Team bekämpft haben.
Es hat sich wirklich viel geändert im Spiel. Vor allem bin ich alt geworden. Im Gewimmel geht mir schonmal der Mauszeiger verloren und ich ertappe mich dabei einfach per Tabulator irgendwas anzuwählen und drauf zu prügeln. Bisher hatte ich Glück und alles lief recht gut in den Dungeons.

Ich spiele gerade alle neuen Völker mal bis Level 30 um deren Startgebiete und Geschichten kennenzulernen. Heute fange ich nen Pandamönch an.

Ich spiele auf nem RPG Server "Kult der Verdammten".

Bis spätestens Dezember kommt ein neuer DLC raus.

Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich über den Dungeonbrowser in Instanzen gehe.. Wie komme ich da wieder raus? In Teso gabs immer ein Portal mit dem man wieder zurück kam. Wie läuft das bei WoW?

Hmm, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich am Ende von Inis von Magiern geportet wurde? Und war es später dann nicht so, dass man wieder an der Stelle erschien, von der aus man die Ini gelangt ist?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich am Ende von Inis von Magiern geportet wurde? Und war es später dann nicht so, dass man wieder an der Stelle erschien, von der aus man die Ini gelangt ist?
Ich habe zwischenzeitlich zu der Zeit wo die Worg ins Spiel kamen 2 Wochen WoW gespielt. Da wars so, dass ich mich für ne Ini angemeldet hab und bin danach automatisch zurückteleportiert worden und konnte weiter questen.

Gestern nutzte ich die Funktion mich für alle Inis zu melden. Da ich nur DD bin machte das Sinn und es gibt Bonis dafür. Nach Abschluss einer Ini wurde ich nach Rückfrage natlos zur nächsten Ini geportet. Nach der 4. Ini wollte ich nur raus. Also verließ ich die Gruppe und lehnte die nächste Iniabfrage ab und dann stand ich blöde in der Ini rum. Per Heimatstein bin ich dann raus.

Oben