• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Warcraft Classic

World of Warcraft Classic
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wie soll denn raiden mit Hardcore funktionieren? Da braucht man ja ständig neue Leute. Es ist völlig unmöglich den Tod dabei dauerhaft zu vermeiden.

L.Kwas

Frührentner
Die ziehen afaik häufig nach Möglichkeit mehrere Charaktere simultan hoch. Sollte einer hops gehen, wechseln die auf nen anderen.

Molten Core ist halt auch ein sehr alter Raid, und aus heutiger Sicht sind alle Mechaniken dort zu 100% bekannt und trivial.
Die haben das, soweit ich das verfolgt hab, im ersten Anlauf und ohne Tode geschafft.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sollte einer hops gehen, wechseln die auf nen anderen.
Gerade mit bound equip ist das ja höllisch monoton. Man muss ja alle auf gleichem Level halten.
aus heutiger Sicht sind alle Mechaniken dort zu 100% bekannt und trivial
Ja schon, aber fuck ups gibt es halt immer wieder, vor allem wenn man die Raids nur noch farmt fürs Equip später.

Aber gut, gibt immer welche die den besonderen Kick in Herausforderungen suchen und brauchen.... und auch entsprechend Zeit haben...

PapaTraube

Grape Games
Als kleine Zugabe kommt am Wochenende noch ein Onyxia Raid, aber danach ist wirklich Schluss.

Ob eine Spielvariante grundsätzlich mehr oder weniger Sinn macht, ist mir dabei eigentlich völlig schnuppe.
Als Event war das einfach 'ne echt Runde Sache und während mich der ganze andere Kram auf Twitch von bekannten Streamern kaum tangiert, wurde ich hier sehr gut unterhalten. Nur mit der Fraktionswahl konnte ich mich einfach nicht anfreunden... :mad:

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab das auch teilweise verfolgt. Auch oft aus Sicht von Jan Hegenberg. Weil mein Sohn und ich so angefixt davon waren, gehen wir demnächst auf dessen Konzert. Ich bin zwar raus aus WoW, bis es irgendwann auf Konsole zockbar ist. Mein Sohn ist allerdings wieder voll drin.
Das beste war allerdings wieder Zeit mit ihm zu verbringen und ein gemeinsames Hobby mit Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Danke dafür an der Stelle. ❤️

Oben